Gleich nach Mass Effect meinst du?hydro in progress hat geschrieben: ↑25.06.2024 17:41 Am überlegen, ob ich (mal wieder) Baldur's Gate spielen soll.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist das weder bei der Switch im Online Pass noch auf dem SNES Mini drauf?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. uff.. hab etwas Angst
//okay... das war im Endeffekt sehr leicht
//okay... das war im Endeffekt sehr leicht
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.06.2024 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Weder noch. Es gibt genau eine (offizielle) Version des Spiels: Die von 95 für SNES. Also, in zweifacher Ausfertigung, für NA und EU, versteht sich.
Was nicht nur sehr traurig ist, sondern ein regelrechtes Vergehen an der Videospiel-Kulturlandschaft, besonders wenn solche Gurken wie SoM ... na ja, egal. Aber ernsthaft: Dieses Spiel ist WIRKLICH gut, wie ich grad wieder feststelle, und kommt mit teilweise wirklich cleverem Gameplay. Und über die Technik muss ja eh nichts gesagt werden.
Na ja, was wollte ich noch schreiben? Ach ja: Ich mach mir da auch nicht ins Hemd. Ich hab Nintendo 1996 120 doitsche Maak für eine Lizenz des Spiels bezahlt. Feddich. Und selbst wenn nicht ... aber das ist ein anderes Thema.
Wäre halt nur schön wenn es funktionieren würde wie es soll. Dabei bin ich schon das Opfer eingegangen, mit beschnittener Soundkulisse zu leben, weil die aufm Handheld laufende Emuversion wohl nicht up-to-date ist, so dass viele Geräusche nicht abgespielt werden, was schon ein Dämpfer für die Atmosphäre ist.
Hab jetzt zwar eine hoffentlich originale und unbearbeitete Version des Games vorliegen - aber noch mal all die Zeit und Mühe und LIEBE in das Spiel stecken, um mich wieder an den Punkt von vorher zu spielen? Keine Ahnung. ^^
Ach ja, was mir grad so einfällt. Selbst wenn, mal komplett gesetzt den Fall Nintendo würde das Game auf VC bringen ... wie sollte ich das dann spielen? Für sowas wäre halt der 3DS optimal, aber der wurde ja schon vor Jahren vom Netz genommen.
Zuletzt geändert von schockbock am 26.06.2024 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
erst der MiniBoss, und jetzt n richtiger Boss...
Achtung.. leichter Boss spoiler.. aber wer empfindlich ist, wird s wohl eh nicht klicken
... diese ständigen One-Shot Grabs sind echt nervig.. hoffe das zieht sich nicht bei allen Bossen so durch.. :/
Achtung.. leichter Boss spoiler.. aber wer empfindlich ist, wird s wohl eh nicht klicken
... diese ständigen One-Shot Grabs sind echt nervig.. hoffe das zieht sich nicht bei allen Bossen so durch.. :/
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, also ME ist jetzt erstmal wieder nach hinten gerückt.Pingu hat geschrieben: ↑25.06.2024 22:44Gleich nach Mass Effect meinst du?hydro in progress hat geschrieben: ↑25.06.2024 17:41 Am überlegen, ob ich (mal wieder) Baldur's Gate spielen soll.
Habe gestern aber tatsächlich noch mit BG1 angefangen und bin guter Dinge, es diesmal durchzuspielen. Hab einfach Bock, die Reihe (inkl. Teil 3 irgendwann) nachzuholen.
Danach kommt dann direkt die komplette ME-Trilogie + Andromeda. Mark my words!!!
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
BG1+2 sind schon mal 100-150h, Teil 3 ist alleine noch mal mehr und dann noch ME Trilogie + Andromeda. Ok also bis Silvester wissen wir was du spielst.
Ich find BG1 inzwischen einfach zu hässlich und durch das DnD System kann man da ja fast gar nichts, wenn man nicht gerade Zauberer ist. Als Nahkämpfer hat man da doch ewig quasi nur normales Angreifen. Das is mir zu öde und altbacken. BG2 habe ich einige male in der EE versucht, aber irgendwie ist mir das alles einfach zu groß und man muss alles absuchen, weils keinen roten Faden gibt und verpasst dann die Hälfte. Das System der Kämpfe ist mir auf Dauer auch zu monoton. Es ist sicher ein tolles Spiel, aber mir einfach keine 70h oder mehr wert. Gleiches gilt für die ME Trilogie.
Bei den älteren FF ist das kein Problem, die sind schön linear mit optionalem Kram nebenbei. Aber ein ME mit den ganzen Quests und hier hin und dort hin... puh ne.
Ich find BG1 inzwischen einfach zu hässlich und durch das DnD System kann man da ja fast gar nichts, wenn man nicht gerade Zauberer ist. Als Nahkämpfer hat man da doch ewig quasi nur normales Angreifen. Das is mir zu öde und altbacken. BG2 habe ich einige male in der EE versucht, aber irgendwie ist mir das alles einfach zu groß und man muss alles absuchen, weils keinen roten Faden gibt und verpasst dann die Hälfte. Das System der Kämpfe ist mir auf Dauer auch zu monoton. Es ist sicher ein tolles Spiel, aber mir einfach keine 70h oder mehr wert. Gleiches gilt für die ME Trilogie.
Bei den älteren FF ist das kein Problem, die sind schön linear mit optionalem Kram nebenbei. Aber ein ME mit den ganzen Quests und hier hin und dort hin... puh ne.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Oha, ich sehe gerade dass es die Original Resident Evil 1-3 jetzt bei GoG gibt. Spielbar auf aktuellen Systemen und mit kleineren Verbesserungen...
Da könnte ich ja schwach werden...
Da könnte ich ja schwach werden...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Evil has a new Address. YOURS!
Der Newsletter kam hier auch reingeflattert, wurde aber ignoriert. Wird mal gewunschlistet. Besonders mit Teil 2 verbinde ich (nicht so) selige Erinnerungen.
Der Newsletter kam hier auch reingeflattert, wurde aber ignoriert. Wird mal gewunschlistet. Besonders mit Teil 2 verbinde ich (nicht so) selige Erinnerungen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsteile. Dazu die Directors Cut Version von 1 damals auf der PSX, das hab ich rauf und runter gespielt. FF7, RE2 und MGS war die heilige Dreifaltigkeit meiner PSX.
Aktuell ist aber nur Teil 1 verfügbar, daher hab ich es auch erst mal nur gewunschlistet.
Aktuell ist aber nur Teil 1 verfügbar, daher hab ich es auch erst mal nur gewunschlistet.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 26.06.2024 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nope, aktuell ist nur der Erste am Start, aber das kann sich nur um Tage handeln.
Und auch wenn der Zehner UVP fair ist, werd ich auf 'n Sale warten. RE2 könnte ich (und hatte ich) tatsächlich auch auf der PS3 spielen.
Woher kommen eigentlich die Screenshots zu RE3 auf GOG? Das ist ziemlich sicher NICHT die Standardklamotte von Jill, das sieht aus wie so eine Cate Archer. ^^
Und auch wenn der Zehner UVP fair ist, werd ich auf 'n Sale warten. RE2 könnte ich (und hatte ich) tatsächlich auch auf der PS3 spielen.
Woher kommen eigentlich die Screenshots zu RE3 auf GOG? Das ist ziemlich sicher NICHT die Standardklamotte von Jill, das sieht aus wie so eine Cate Archer. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 26.06.2024 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig, war ein Verschreiber. Rest soll 2024 kommen. Irgendwann.schockbock hat geschrieben: ↑26.06.2024 11:38 Nope, aktuell ist nur der Erste am Start, aber das kann sich nur um Tage handeln.
Zum Outfit: Vermutlich irgendein Bonus den man freispielen kann? Sieht für mich nach Dino Crisis aus.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 26.06.2024 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Aus Dino Crisis ist das nicht, das wüsste ich. ^^
Schon irgendwie spoilery. Welchen Grund hab ich jetzt noch, mir die Mühe zu machen das Outfit freizuspielen? KANN ICH DENN WENIGSTENS EUROS BEZAHLEN UM ES PER DLC ZU KAUFEN??
Schon irgendwie spoilery. Welchen Grund hab ich jetzt noch, mir die Mühe zu machen das Outfit freizuspielen? KANN ICH DENN WENIGSTENS EUROS BEZAHLEN UM ES PER DLC ZU KAUFEN??
War Teil 2 damals eigentlich auf dem Index? Das habe ich komischerweise nie gespielt, Teil 1 und 3 aber schon und auch gerne.
Mit einer ungemoddeten PS1 gingen einem Titel, die aus dem freien Verkauf genommen wurden, leider durch die Lappen.
Mit einer ungemoddeten PS1 gingen einem Titel, die aus dem freien Verkauf genommen wurden, leider durch die Lappen.