Videospiel-Diskussions-Thread
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- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Parieren ist "König".. .. Guard Counter ist zwar glaub ich "besser", weil weniger Risiko, aber so fühlt es sich "ehrlicher" an .
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man kann homeward bones bei bossen nutzen?
Das hätte mir manches Leid erspart. Oder zumindest Verlust von Seelen.
Edit: Ich meine, ich hätte mal Alt+F4 versucht, da war ich aber nach dem login dann trotzdem Tod.
Das hätte mir manches Leid erspart. Oder zumindest Verlust von Seelen.
Edit: Ich meine, ich hätte mal Alt+F4 versucht, da war ich aber nach dem login dann trotzdem Tod.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 28.06.2024 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wichtigste Erkenntnis nach zwei Abenden ER:
Hochmut kommt vor dem Fall
Irgendwie schon spannend, das erste Soulslike seit fast 8 Jahren...
Ab und an denk ich, jetzt hätt's Klick gemacht, aber immer wenn ich dann im "nicht mit mir, meine Freunde" Modus bin, lieg ich zwei Minuten später wieder im Dreck
Hochmut kommt vor dem Fall
Irgendwie schon spannend, das erste Soulslike seit fast 8 Jahren...
Ab und an denk ich, jetzt hätt's Klick gemacht, aber immer wenn ich dann im "nicht mit mir, meine Freunde" Modus bin, lieg ich zwei Minuten später wieder im Dreck
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
..^.^''
Am Wichtigsten ist, den Spaß nicht zu verlieren, und sich auch über verlorene Seelen nicht allzu groß zu ärgern.
Letztlich spielt es keine zu große Rolle, sofern du zumindest ab und an zum leveln kommst.
Am Wichtigsten ist, den Spaß nicht zu verlieren, und sich auch über verlorene Seelen nicht allzu groß zu ärgern.
Letztlich spielt es keine zu große Rolle, sofern du zumindest ab und an zum leveln kommst.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Inzwischen sind die Wege ja auch nicht mehr so lang, die man dann mehrfach gehen muss. In DS1+2 war das noch ätzend teilweise.
Dürfte bei ER ja auch nicht mehr so übel sein.
Dürfte bei ER ja auch nicht mehr so übel sein.
- NomDeGuerre
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Absurderweise komme ich bei den Bossen ganz gut weg, aber so nulpige Kleingruppen Messmersoldaten, Schwarze Ritter und diese in rote Roben gewandeten Superdrecksäcke, hauen mich viel zu häufig zu Klump.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gruppen waren schon immer lästig in Souls.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die habe ich erst vor kurzem das erste Mal gesehen, weil s mich in komplett andere Regionen verschlagen hat...NomDeGuerre hat geschrieben: ↑28.06.2024 14:42 und diese in rote Roben gewandeten Superdrecksäcke, hauen mich viel zu häufig zu Klump.
Ich kämpfe gegen die nur sehr unfair.. locke sie an, dann backstab, charged R2 wenn sie am Boden liegen, und dann 2-3xR1 und sie sind kaputt.
Und keine Sorge, da kommen noch fiese Bosse, ich bin vor 2 bisher geflohen, weil ich mich in (vermutlich) spätere/optionale Gebiete verschlagen hatte.
Abet ja, manche der Mobs dort hatten ebenfalls ein Moveset wie Bosse.. und bestimmte Attacken haben mich direkt gekillt.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aktuelle Wasserstandsmeldung:
In Secret of Evermore bis zum Punkt des vorherigen, kaputten Durchgangs und darüber hinaus gespielt, heißt: Den dicken Bullendude in der Hall of Colossia und das schwebende Juwel in der Pyramide erledigt und die beiden Augen für die Hundestatue eingesackt. Kurz darauf kommt "Horace" des Weges und nimmt mir die Teile mit einem "WUAHAHA" auf den Lippen wieder ab. Ups.
Jau, diesmal war die Stelle, an der der vorherige Anlauf abgebrochen werden musste, kein Thema, was aber zu erwarten war, denn offenbar liegt hier eine unveränderte US-Version des Games vor.
Und obwohl das Spiel im Großen und Ganzen locker machbar ist, zumal mit Heil-"Zauber", bin ich immer noch der Meinung, dass die andere ROM des Games irgendwelche Balancing-Änderungen vorgenommen hat. Jedenfalls ist es nach wie vor nervig, wie oft meine Recken danebenhauen, mit diesem spöttisch eingeblendeten "Miss" - aber das ist halt Teil der RPG-Komponente des Spiels und war mir in der Vergangenheit vermutlich nur nicht negativ aufgefallen.
Stört den Flow jedenfalls mitunter empfindlich, zumal mit dem zuletzt gespielten Illusion of Time und dessen ausgesprochen knackigem Kampfsystem verglichen.
Na ja. Hab viele Grindingrunden gedreht, um alle sechs bisher verfügbaren Waffen auf Stufe 3 zu bringen. Das ist übrigens seit jeher Usus beim Bosskampf gegen Vulgor bzw. Thraxx, der der erste des Spiels ist und gemeinhin als der härteste gilt: Den Knochenknüppel per durchaus nervigem Grind auf Stufe 3 zu bringen, so dass man das Vieh mit vier, fünf platzierten aufgeladenen Angriffen über den Jordan schicken kann.
Jedenfalls ist das Resultat dieses Grinds, dass ich kaum laufen kann vor Münzen in den Taschen. Entsprechend hab ich auch mal alle Zutatenhändler - von denen es in Antiqua gar nicht mal so viele gibt - leergekauft, also alle angebotenen Zutaten auf möglichst die Maximalzahl von 99 gebracht. Brauchen werd ich den Krempel wohl nie komplett, zumal ich traditionell wenig Gebrauch von Alchemie mache, aber besser man hat als man hätte.
Wobei der Hard Ball tatsächlich öfter in Benutzung ist, sich bei den zum Abkotzen lästigen Flugschädelviechern in der Pyramide (und später noch anderswo) als überaus nützlich erwiesen hat und mittlerweile Stufe 4 oder so ist, also schon ganz ordentlich reinhaut.
Jetzt geht's zum hoffentlich vorerst letzten Mal durch die Wüste nach Nobilia zurück, um dort den finalen Bosskampf dieser Region zu bestreiten. Weiß nicht, ob ich ein Amulet of Annihilation einsetzen soll, denn der Weg durch die Wüste ist wie Fingernägel auf der Hirnhaut und nimmt einfach kein Ende.
Zudem gibt's die Amulette, wie ich jetzt herausgefunden hab, für 15 Säcke Reis aufm Markt in Nobilia zu erstehen, wobei ein Sack Reis wiederum für mickrige drei Juwelen über den Tresen geht, also eine Wüstenüberquerung per Sandboot mit verkraftbaren 45 Juwelen zu Buche schlägt.
In Secret of Evermore bis zum Punkt des vorherigen, kaputten Durchgangs und darüber hinaus gespielt, heißt: Den dicken Bullendude in der Hall of Colossia und das schwebende Juwel in der Pyramide erledigt und die beiden Augen für die Hundestatue eingesackt. Kurz darauf kommt "Horace" des Weges und nimmt mir die Teile mit einem "WUAHAHA" auf den Lippen wieder ab. Ups.
Jau, diesmal war die Stelle, an der der vorherige Anlauf abgebrochen werden musste, kein Thema, was aber zu erwarten war, denn offenbar liegt hier eine unveränderte US-Version des Games vor.
Und obwohl das Spiel im Großen und Ganzen locker machbar ist, zumal mit Heil-"Zauber", bin ich immer noch der Meinung, dass die andere ROM des Games irgendwelche Balancing-Änderungen vorgenommen hat. Jedenfalls ist es nach wie vor nervig, wie oft meine Recken danebenhauen, mit diesem spöttisch eingeblendeten "Miss" - aber das ist halt Teil der RPG-Komponente des Spiels und war mir in der Vergangenheit vermutlich nur nicht negativ aufgefallen.
Stört den Flow jedenfalls mitunter empfindlich, zumal mit dem zuletzt gespielten Illusion of Time und dessen ausgesprochen knackigem Kampfsystem verglichen.
Na ja. Hab viele Grindingrunden gedreht, um alle sechs bisher verfügbaren Waffen auf Stufe 3 zu bringen. Das ist übrigens seit jeher Usus beim Bosskampf gegen Vulgor bzw. Thraxx, der der erste des Spiels ist und gemeinhin als der härteste gilt: Den Knochenknüppel per durchaus nervigem Grind auf Stufe 3 zu bringen, so dass man das Vieh mit vier, fünf platzierten aufgeladenen Angriffen über den Jordan schicken kann.
Jedenfalls ist das Resultat dieses Grinds, dass ich kaum laufen kann vor Münzen in den Taschen. Entsprechend hab ich auch mal alle Zutatenhändler - von denen es in Antiqua gar nicht mal so viele gibt - leergekauft, also alle angebotenen Zutaten auf möglichst die Maximalzahl von 99 gebracht. Brauchen werd ich den Krempel wohl nie komplett, zumal ich traditionell wenig Gebrauch von Alchemie mache, aber besser man hat als man hätte.
Wobei der Hard Ball tatsächlich öfter in Benutzung ist, sich bei den zum Abkotzen lästigen Flugschädelviechern in der Pyramide (und später noch anderswo) als überaus nützlich erwiesen hat und mittlerweile Stufe 4 oder so ist, also schon ganz ordentlich reinhaut.
Jetzt geht's zum hoffentlich vorerst letzten Mal durch die Wüste nach Nobilia zurück, um dort den finalen Bosskampf dieser Region zu bestreiten. Weiß nicht, ob ich ein Amulet of Annihilation einsetzen soll, denn der Weg durch die Wüste ist wie Fingernägel auf der Hirnhaut und nimmt einfach kein Ende.
Zudem gibt's die Amulette, wie ich jetzt herausgefunden hab, für 15 Säcke Reis aufm Markt in Nobilia zu erstehen, wobei ein Sack Reis wiederum für mickrige drei Juwelen über den Tresen geht, also eine Wüstenüberquerung per Sandboot mit verkraftbaren 45 Juwelen zu Buche schlägt.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
https://secretofevermore.fandom.com/wik ... containing
Aber wäre auch nicht zu viel verlangt gewesen, das Gefäß lootable zu machen, auch wenn man vorher nicht die Bead-Fähigkeiten von Horace freigeschaltet hat, und die hinzugekommene Fähigkeit dann halt, wenn - sollte - es soweit ist, zusätzlich freizuschalten.
Na ja, 1995er-Gamedesign. Aber hey, soll keine Beschwerde sein. Grad bin ich voll im Flow und (wieder mal) ein klitzekleines bisschen verknallt in das Spiel.
Wie dumm. Ich meine, wenn man immer schön in Character bleibt und mit allen Leuten labert bzw. in den Verliesen etwas die Augen offenhält, passiert sowas nicht, und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht erinnern, in früheren Durchgängen nennenswert was verpasst zu haben (vom Markt in Nobilia mal abgesehen).The Regenerate chest cannot be looted until the player has met and spoken to Horace about his discoveries on Call Beads. Trying to do so will give this message to the player: "won't open".
Aber wäre auch nicht zu viel verlangt gewesen, das Gefäß lootable zu machen, auch wenn man vorher nicht die Bead-Fähigkeiten von Horace freigeschaltet hat, und die hinzugekommene Fähigkeit dann halt, wenn - sollte - es soweit ist, zusätzlich freizuschalten.
Na ja, 1995er-Gamedesign. Aber hey, soll keine Beschwerde sein. Grad bin ich voll im Flow und (wieder mal) ein klitzekleines bisschen verknallt in das Spiel.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Muss man Beyond Good & Evil gespielt haben oder ist der grandiose Ruf etwas übertrieben?
Ich frage, weil ich es inzwischen problemlos auf der XSX spielen könnte. Sogar in 4K und 60fps.
Ich frage, weil ich es inzwischen problemlos auf der XSX spielen könnte. Sogar in 4K und 60fps.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
was du zwecks sprites nicht siehst ist die ganz spezielle Handbewegung die notwendig ist um diese magisch versiegelte Truhe zu öffnen. Diese wirkt wie ein Schlüssel, und fortan kannst du solche Truhen öffnen/nutzen.
Horace zeigt dir wie es geht.
Ich weiß nicht, was daran jetzt schlechtes Gamedesign ist?
Heute wär die Truhe anders farbig und schwupps haste eine Metroidvania-Komponente.
Horace zeigt dir wie es geht.
Ich weiß nicht, was daran jetzt schlechtes Gamedesign ist?
Heute wär die Truhe anders farbig und schwupps haste eine Metroidvania-Komponente.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.06.2024 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das schlecht Game-Design ist, dass dieser Gegenstand permanent verpassbar ist, wenn man nicht die nötigen Schritte befolgt hat.
Ja, man kennt das ja, man ist das gewöhnt, und auch heute noch gibt es lineare Spiele. Aber ehrlich gesagt ist das so eine Sache, die ich richtig schätzen gelernt hab, an der modernen Spielelandschaft: Dass in OW-Games, oder solchen, die eine frei bereisbare Karte haben, keine Collectibles verpasst werden können. Gutes Beispiel, das mir da spontan einfällt: Kena.
Aber davon ab war die Meldung auch augenzwinkernd zu verstehen.
Der Guide "Missables in SoE" ist übrigens ausgesprochen hilfreich, weil er einem nicht das ganze Spiel vorkaut wie ein Walkthrough, sondern halt nur Dinge, die man u. U. übersehen hat.
Ja, man kennt das ja, man ist das gewöhnt, und auch heute noch gibt es lineare Spiele. Aber ehrlich gesagt ist das so eine Sache, die ich richtig schätzen gelernt hab, an der modernen Spielelandschaft: Dass in OW-Games, oder solchen, die eine frei bereisbare Karte haben, keine Collectibles verpasst werden können. Gutes Beispiel, das mir da spontan einfällt: Kena.
Aber davon ab war die Meldung auch augenzwinkernd zu verstehen.
Der Guide "Missables in SoE" ist übrigens ausgesprochen hilfreich, weil er einem nicht das ganze Spiel vorkaut wie ein Walkthrough, sondern halt nur Dinge, die man u. U. übersehen hat.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kommt wahrscheinlich auf den Preis an. Ich persönlich konnte die überbordend positiven Meinungen zu dem Spiel zu seiner Zeit irgendwie schon nicht nachvollziehen. Nicht falsch verstehen, ich habe es nicht als Müll empfunden, aber es wird mMn inzwischen viel zu sehr überhöht.hydro in progress hat geschrieben: ↑28.06.2024 21:14 Muss man Beyond Good & Evil gespielt haben oder ist der grandiose Ruf etwas übertrieben?
Ich frage, weil ich es inzwischen problemlos auf der XSX spielen könnte. Sogar in 4K und 60fps.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 28.06.2024 21:58, insgesamt 1-mal geändert.