Kommt aufs Spiel an.
Bei Souls kann man sich bspw. meinetwegen gerne über die kryptischen Quests und NPC-Wanderungen aufregen, wegen mir auch suboptimales Gamedesign, dass es aber generell verpassbare Items etc. gibt, ist in meinen Augen dagegen sehr gut.
-> Macht das absuchen der Landschaften deutlich entscheidender, und gewisse Entscheidungen "bedeutungsvoller".. weil.. eben echte Konsequenz.
Das ist bspw. etwas was ich häufig bei Trophy guides prüfe.. gibt es "missable trophies".schockbock hat geschrieben: ↑28.06.2024 21:51 Der Guide "Missables in SoE" ist übrigens ausgesprochen hilfreich, weil er einem nicht das ganze Spiel vorkaut wie ein Walkthrough, sondern halt nur Dinge, die man u. U. übersehen hat.
Müsste das letzte mal bei Nier Replicant gewesen, für Ronin und Stellar Blade habe ich komplett blind gespielt (nicht mal auf meiner PS5 selbst die Trophy list angesehen ^^).
Nur bei 5Kostümen, und 5 Dosen habe ich mir kurz ein Video dazu durchgeklickt.