Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Darum ist Grand Mountain Adventure das beste Spiel der Welt.
Ich bin enttäuscht, wenn man dort nicht hört, wie jemand Schnitzel isst.
Edit, eigentlich wollte ich ja etwas anderes schreiben:
Also, Persona 3 Reload... Ich bin kurz davor nebenbei irgendein anderes Spiel anzufangen, weil es mich nicht mehr so packt. Wenn ich daran denke, dass da noch etwa 40 vor mir liegen, wird es nicht besser. Persona hat nur Glück, dass mich gerade kein Spiel anlächelt, aber ich habe mich auch noch nicht ausführlich durch den Summersale geklickt.
Edit, eigentlich wollte ich ja etwas anderes schreiben:
Also, Persona 3 Reload... Ich bin kurz davor nebenbei irgendein anderes Spiel anzufangen, weil es mich nicht mehr so packt. Wenn ich daran denke, dass da noch etwa 40 vor mir liegen, wird es nicht besser. Persona hat nur Glück, dass mich gerade kein Spiel anlächelt, aber ich habe mich auch noch nicht ausführlich durch den Summersale geklickt.
Zuletzt geändert von cM0 am 01.07.2024 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich hab ihn... ICH HAB IHN!!
HAHAHA wie geil, nach 4h...
Wenn ich Alkohol trinken würde, bräuchte ich jetzt erstmal ein Bier...
Sorry, ich freu mich grad voll... ^^
Tschüss Godskin Noble man sieht sich
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Vier Stunden?
Git gud, Bro.
Und Moment: Du hast nicht vier Stunden auf dem Boss rumgehauen, oder? Also hin, aufs Brett bekommen, wiederauferstanden, hin, aufs Brett bekommen usw. usf.?
Git gud, Bro.
Und Moment: Du hast nicht vier Stunden auf dem Boss rumgehauen, oder? Also hin, aufs Brett bekommen, wiederauferstanden, hin, aufs Brett bekommen usw. usf.?
Zuletzt geändert von schockbock am 01.07.2024 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es toll, dass du dich so drüber freust und es hier zeigst. Denn bei allem darf man nicht vergessen: Ja, unsereiner ist zwar Hardcore-Gamer, aber es gibt trotzdem Stellen in Spielen, die uns alles abverlangen. Diese dann zu schaffen darf auch ruhig mal gefeiert werden. Gibt genügend Spieler, deren Skills dafür nicht ausreichen oder die frühzeitig gefrustet das Handtuch werfen.
Von daher: Glückwunsch!
@hydro
Vielen Dank:)
Das war aber auch ein dummer Penner
@schockbock
Also erstmal hab ich gestern 2h nach einem Ausgang aus dem Vulkan Gebiet gesucht, DANN 2h aufs Maul bekommen, eine Nacht drüber geschlafen und heute noch mal 2h experimentiert...
Vielen Dank:)
Das war aber auch ein dummer Penner
@schockbock
Also erstmal hab ich gestern 2h nach einem Ausgang aus dem Vulkan Gebiet gesucht, DANN 2h aufs Maul bekommen, eine Nacht drüber geschlafen und heute noch mal 2h experimentiert...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das ist es halt was mich so fasziniert an Souls. Es frustriert mich teilweise echt heftig und ich würds am liebsten wegwerfen und nie wieder ansehen, aber spätestens am nächsten Tag will man es trotzdem wieder versuchen. Eine Hassliebe. Aber nicht für jeden Tag.
Dennoch überlege ich bei all den Berichten doch mal ER zu kaufen und zu testen.
Dennoch überlege ich bei all den Berichten doch mal ER zu kaufen und zu testen.
Für mich ist das eher der Punkt, der mich von Souls und Co. abschreckt. Also nicht das Erfolgserlebnis, wenn man es schafft, sondern der Weg dahin. Trotzdem, Respekt @Eirulan, dass du dich durchgebissen hast. Ich hätte das Spiel wahrscheinlich nach 20 Minuten deinstalliert
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Elden Ring wiegt dich in Sicherheit, nur um dir später ins Gesicht zu boxen.
Gibt allerdings auch soviele Cheesy-Mechaniken, dass es immer "leicht" machbar ist, sofern man sie benutzen will.
Mir gefällt das Bossdesign überwiegend.. und vor allem in der 2. Hälfte nicht so sehr, aber als Gesamtpaket ist es schon ein sehr gutes Spiel.
Das mit den Bossen stößt mir halt jetzt auch beim DLC wieder auf.. gibt ganz nette Kämpfe, Messmer war an sich auch spaßig, umso mehr ärgert es mich, wie ich ihn besiegt habe.. aber ufff...
bin glaub ich vorm endboss und der gankfight davor taugt mir nicht (vor 2 Tagen 3x probiert.. und 3 von 5 Gegnern gekillt.. und dann keine lust mehr gehabt ^^).. aber dachte ich gehe woandershin, nur um nen anderen nervigen Boss zu haben.. Delayed attack Galore.. okay.. kennt man, Elden Ring halt.. okay dumme AoEs.. kennt man Elden Ring halt, .. springen nicht Rollen.. okay.. aber dann hat man auch noch immer kaum die Möglichkeit Treffer zu landen.. bzw. man landet.. aber es trifft trotzdem nicht, weil die Hitboxen bullshit sind.. kA.. der Boss hat mich ebenfalls ziemlich genervt .. und nun auch nach 3 Versuchen weggelegt.. bin heute zu müde/nicht in Laune für sowas. Ich will nicht 20-30Sekunden Wartezeit zwischen einzelnen Treffern haben, nur um dann 5-10% HP wegzugrinden. Das macht die Kämpfe nur zäh.
Gibt allerdings auch soviele Cheesy-Mechaniken, dass es immer "leicht" machbar ist, sofern man sie benutzen will.
Mir gefällt das Bossdesign überwiegend.. und vor allem in der 2. Hälfte nicht so sehr, aber als Gesamtpaket ist es schon ein sehr gutes Spiel.
Das mit den Bossen stößt mir halt jetzt auch beim DLC wieder auf.. gibt ganz nette Kämpfe, Messmer war an sich auch spaßig, umso mehr ärgert es mich, wie ich ihn besiegt habe.. aber ufff...
bin glaub ich vorm endboss und der gankfight davor taugt mir nicht (vor 2 Tagen 3x probiert.. und 3 von 5 Gegnern gekillt.. und dann keine lust mehr gehabt ^^).. aber dachte ich gehe woandershin, nur um nen anderen nervigen Boss zu haben.. Delayed attack Galore.. okay.. kennt man, Elden Ring halt.. okay dumme AoEs.. kennt man Elden Ring halt, .. springen nicht Rollen.. okay.. aber dann hat man auch noch immer kaum die Möglichkeit Treffer zu landen.. bzw. man landet.. aber es trifft trotzdem nicht, weil die Hitboxen bullshit sind.. kA.. der Boss hat mich ebenfalls ziemlich genervt .. und nun auch nach 3 Versuchen weggelegt.. bin heute zu müde/nicht in Laune für sowas. Ich will nicht 20-30Sekunden Wartezeit zwischen einzelnen Treffern haben, nur um dann 5-10% HP wegzugrinden. Das macht die Kämpfe nur zäh.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.07.2024 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das Boss-Design mit seinen ewigen Kombos und zig delays etc. ging mir im Base Game schon auf die Eier. From Software weiß nicht, wie sie das Problem, dass die Spieler besser werden, in den Griff kriegen sollen, und das merkt man deutlich.
Die Lösung ist imho einfach: Baue halt ein ausgfeilteres und komplexeres Kampfsystem ein, Nioh und Stranger of Paradise machen's vor.
Und gebt auch den Bossen richtige Mechaniken, die vom Spieler entsprechend rausgefunden und gekontert werden müssen, z.B. ein Eispanzer, der zuerst mit Feuerskills weggeschmolzen werden muss, ehe man überhaupt richtig Schaden machen kann, und so Späße.
Und gebt auch den Bossen richtige Mechaniken, die vom Spieler entsprechend rausgefunden und gekontert werden müssen, z.B. ein Eispanzer, der zuerst mit Feuerskills weggeschmolzen werden muss, ehe man überhaupt richtig Schaden machen kann, und so Späße.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.07.2024 00:53, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Und schon ist meine Laune darauf wieder weg.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑01.07.2024 21:53 Das mit den Bossen stößt mir halt jetzt auch beim DLC wieder auf.. gibt ganz nette Kämpfe, Messmer war an sich auch spaßig, umso mehr ärgert es mich, wie ich ihn besiegt habe.. aber ufff...
Und wenn du keine Feuerskills hast? Für jeden Boss umskillen klingt auch nicht geil. Und diese Mechanik erst irgendwas runterzukloppen um dann erst richtig runterzukloppen fand ich schon bei FF16 kacke. Das macht den Boss auch nur zäher. Es ist halt kein MMO mit 30 Minuten Bossfights.
Für mich könnte man einfach mal aufhören das Spiel mit Bossen vollzustopfen. Stattdessen lieber ein paar etwas schwerere normale Gegner und dann nur eine Hand voll Bosse, pro großem Gebiet einer oder so. Diese Boss Inflation führt doch erst zu den wenig originellen Arten, dass man sie einfach verdoppelt oder ähnlcihes.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 02.07.2024 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Problem mit Bossen per se.
Ich habe auch nicht generell ein Problem mit delayed attacks etc.
Mein Problem bei Elden Ring ist, dass es beinahe jeder Boss ist, der für den Schlag ansetzt, nur um dich hereinzulegen, und dann den tatsächlichen Schlag als Rollcatch macht.
Das kann mal witzig sein, aber wenn 90% der Attacken bei 90% der Bossen so sind, dann wird es etwas nervig.
-> Man kann diese Delays dann häufig auch ausnutzen, und sind dann mit die besten Zeitfenster für eigene Attacken.. das kann also auch den Kampf sehr dynamisch gestalten, aber es ist "overdone" in Elden Ring
Ein anderes Problem bei ER-Bossen ist das sie kreuz und quer durch die Arena düsen, und du häufig nur am zuschaun, maximal ausweichen bist, ohne selbst zuschlagen zu können.
-> Ausadauertest.. I get it... aber es macht halt keinen Spaß
Großteil der Spielzeit verbringst du sowieso mit anderen Dingen.
Auch für Schildspieler gibt es eine neue Mechanik in Elden Ring, also auch was für dich.
Ich habe auch nicht generell ein Problem mit delayed attacks etc.
Mein Problem bei Elden Ring ist, dass es beinahe jeder Boss ist, der für den Schlag ansetzt, nur um dich hereinzulegen, und dann den tatsächlichen Schlag als Rollcatch macht.
Das kann mal witzig sein, aber wenn 90% der Attacken bei 90% der Bossen so sind, dann wird es etwas nervig.
-> Man kann diese Delays dann häufig auch ausnutzen, und sind dann mit die besten Zeitfenster für eigene Attacken.. das kann also auch den Kampf sehr dynamisch gestalten, aber es ist "overdone" in Elden Ring
Ein anderes Problem bei ER-Bossen ist das sie kreuz und quer durch die Arena düsen, und du häufig nur am zuschaun, maximal ausweichen bist, ohne selbst zuschlagen zu können.
-> Ausadauertest.. I get it... aber es macht halt keinen Spaß
Wenn du die Glocke nutzt, und je nach Boss gewisse Elementschäden/Statuseffekte bzw. spezielle Bossitems, dann sind die Bosse zum Großteil recht zügig machbar.
Großteil der Spielzeit verbringst du sowieso mit anderen Dingen.
Auch für Schildspieler gibt es eine neue Mechanik in Elden Ring, also auch was für dich.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.07.2024 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, gibt es einen PS5 Patch für God of War? Oder muss ich da die PS4 Version spielen?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Du meinst PS5-Upgrade?
Nicht direkt, aber es gab nen PS5-Patch, der PS4-Quality-Mode mit 60fps spielbar macht.
Nicht direkt, aber es gab nen PS5-Patch, der PS4-Quality-Mode mit 60fps spielbar macht.