Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Für mich war Malenia auch der Boss der Bosse.
3 Stunden geübt, gekillt und dominiert.
Aus purem Hass und von Rachsucht getrieben, habe ich mein summoning Zeichen vor ihrem Raum immer wieder platziert um anderen zu helfen oder gemeinsam ihr die Blütenblätter auszurupfen.
3 Stunden geübt, gekillt und dominiert.
Aus purem Hass und von Rachsucht getrieben, habe ich mein summoning Zeichen vor ihrem Raum immer wieder platziert um anderen zu helfen oder gemeinsam ihr die Blütenblätter auszurupfen.
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
idk, wer Magier spielt, soll sich dafür bitte auch rechtfertigen. ..^.^''
Was mir bei ER besonders gut gefällt ist, dass man sofort einen neuen Versuch hat und nicht ewig erst wieder hinlatschen muss.
Ich habe kurz überlegt, danach ggf nochmals das Demons Remake zu spielen, denke aber, das würde mich schnell nerven mit dem ewigen Zum-Boss-Gelatsche...
Irgendwie hätte ich aber vllt doch Lust auf ein weiteres Spiel in der Richtung, wie ist den LOTF in dem Aspekt?
Ich habe kurz überlegt, danach ggf nochmals das Demons Remake zu spielen, denke aber, das würde mich schnell nerven mit dem ewigen Zum-Boss-Gelatsche...
Irgendwie hätte ich aber vllt doch Lust auf ein weiteres Spiel in der Richtung, wie ist den LOTF in dem Aspekt?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑05.07.2024 14:57 idk, wer Magier spielt, soll sich dafür bitte auch rechtfertigen. ..^.^''
Dafür sind die Bosse bei DeSR aber auch überwiegend recht leicht und haben nicht so viele Mechaniken. Ich bin sehr dafür, dass du es spielst, weil es das beste Souls ist von den 4en. Trotz fieser Stellen mit langen Wegen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.07.2024 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sprichst du da vom 2014er oder von der Neuauflage?
Naja, mich darfste da nicht fragen, denn ich mochte beide sehr gerne. Vor allem den aktuellen Ableger.
Hier im Forum gibt es aber auch Leute, die das ganz anders sehen.^^
Aber mal keine Rücksicht auf die genommen würde ich sagen: Das neue LotF ist definitiv einen Blick wert.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 05.07.2024 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
@Pingu DeSR war nur insofern eine Überlegung, weil ich es halt schon "gratis" in der Bibliothek habe. Andererseits kenn ich es halt auch recht gut, wie gesagt auf PS3 intensiv gespielt. Der Reiz läge daher vornehmlich, Bluepoints Restauration zu honorieren...
@Hydro vom Neuen, und insbesondere im Hinblick auf die Laufwege bei Boss Neu Versuchen...
Der Reiz an dem Spiel läge für mich erstmal darin, dass ich es thematisch sehr ansprechend finde:)
@Hydro vom Neuen, und insbesondere im Hinblick auf die Laufwege bei Boss Neu Versuchen...
Der Reiz an dem Spiel läge für mich erstmal darin, dass ich es thematisch sehr ansprechend finde:)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Im Splitscreen? Jeder kriegt ein Viertel des Bildschirms und das letzte Viertel zeigt den In-Game-Shop an?ZackeZells hat geschrieben: ↑05.07.2024 11:10 Ich habe vorgestern mit drei Kollegen eine Multiplayer-Map Anno 1800 Console Edition gestartet.
Edit: Ach nee, Käse, ihr seid ja schon zu viert.
Ehrenmann.
Zuletzt geändert von schockbock am 05.07.2024 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Jeder auf seiner eigenen Konsole, vorm eigenen Screen in der eigenen Behausungschockbock hat geschrieben: ↑05.07.2024 15:35
Im Splitscreen? Jeder kriegt ein Viertel des Bildschirms und das letzte Viertel zeigt den In-Game-Shop an?
3+1=4
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.07.2024 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das wär auch spannend, welche SPF-Gefilde da erreicht würden, wenn die Konsole viermal das Spiel rendern müsste, wo sie mitunter schon bei einer Session ihre Grenzen erreicht. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 05.07.2024 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS5 kommt es mir so vor, dass der Ausschnitt, auf den man blickt, nach dem Verschieben gerendert wird.
Beim "wilden" hin und her sliden des Ausschnittes wird gefühlt 1-2 Sekunden später die" Grafik" geladen.
Mal sehen, wie es sich spielt, wenn alle Teilnehmer in Bevölkerungsstufe 4/5 angekommen sind - Der arme Kollege, der die Sitzung hostet.
Beim "wilden" hin und her sliden des Ausschnittes wird gefühlt 1-2 Sekunden später die" Grafik" geladen.
Mal sehen, wie es sich spielt, wenn alle Teilnehmer in Bevölkerungsstufe 4/5 angekommen sind - Der arme Kollege, der die Sitzung hostet.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.07.2024 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich da an nichts Doofes erinnern, die Bonfires sind - soweit ich das in Erinnerung habe - sehr fair verteilt (also auch stets in Bossnähe) und es gibt immer wieder sinnvolle Abkürzungen.
Was mir vor allem gut gefallen hat und was es deutlich besser macht als jedes Spiel von From Software: Man kann viel besser als Magier spielen, da du eben nicht nur diesen einen Zauberslot-/Taste hast, sondern bis zu 5 glaube ich. Genauer gesagt: Du musst nicht mehr jeden einzelnen Zauber durchschalten um an einen bestimmten ranzukommen. Du hast alle stets griffbereit.
Natürlich hat das Game auch einige heftige Macken, aber keine war so groß, dass es mir den Spaß geraubt hat.
Ich fand's klasse. Allerdings muss ich zugeben, dass es kein Soulslike sonderlich schwer bei mir hat. Ich bin - was dieses Genre betrifft - nicht sehr anspruchsvoll und sehr einfach zu begeistern.^^
Ich habe glaube ich mehr als 20 Verteter dieses Genres durchgespielt und nicht einen einzigen würde ich als schlecht bezeichnen.
Also vielleicht solltest du dir besser noch andere Meinungen einholen als nur meine.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 05.07.2024 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Einschätzung - wird im Auge behalten.
Erstmal muss ja noch das aktuelle Spiel abgeschlossen werden und ich bin ehrlich gesagt (klingt jetzt blöd^^ ) erstmal "stolz", mich nach so langer Zeit überhaupt wieder an ein Soulslike heran gewagt zu haben:)
V.a. Gegner wie Alecto haben mir beigebracht, dass man keine Angst vor ihnen haben muss, kommt dir einer super aggressiv daher, spiel nicht defensiv, sondern hau genau so aggressiv zurück
Erstmal muss ja noch das aktuelle Spiel abgeschlossen werden und ich bin ehrlich gesagt (klingt jetzt blöd^^ ) erstmal "stolz", mich nach so langer Zeit überhaupt wieder an ein Soulslike heran gewagt zu haben:)
V.a. Gegner wie Alecto haben mir beigebracht, dass man keine Angst vor ihnen haben muss, kommt dir einer super aggressiv daher, spiel nicht defensiv, sondern hau genau so aggressiv zurück
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mit God of War angefangen, auf der PS5. Die Ps4 Version sieht hübsch genug aus und mit 60 FPS passt das auch.
Ich muss ja sagen diese nordische Mythologie finde ich echt geil. Bifröst, Nifflheim, die Weltenschlange. Ich mag das, nicht erst seit den Marvel Filmen mit Thor.
Wenn es mir gefällt, mach ich vielleicht den Eirulan und spiele Ragnarök noch back to back
Ich muss ja sagen diese nordische Mythologie finde ich echt geil. Bifröst, Nifflheim, die Weltenschlange. Ich mag das, nicht erst seit den Marvel Filmen mit Thor.
Wenn es mir gefällt, mach ich vielleicht den Eirulan und spiele Ragnarök noch back to back
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.07.2024 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nur leider bewegt man sich zu Beginn für meinen Geschmack zu sehr in verschneiten, ziemlich trostlosen Gebieten. Der Kick kommt dann, wenn man
Na jo, aber ja, schon nettes kleines Spielchen - das ich mal weiterspielen könnte, aber ... tja. ^^
Spoiler
Show
diese Trude, deren Namen ich grad vergessen hab, in ihrer Baumhöhle aufsucht.