Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Von Ragnarök gibts eine ps4 version und eine ps4/ps5 version die 10€ teurer ist. Kann man da wieder den Trick von HFW machen und die günstigere ps4 version kaufen und bekommt dann trotzdem ein gratis ps5 upgrade?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.07.2024 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.eurogamer.de/god-of-war-rag ... er?page=56
Besitzt ihr die Handelsversion für die PS4 - also mit Verpackung und Disc -, ist das Upgrade nicht kostenfrei. In dem Fall müsst ihr 9,99 Euro locker machen, um die Version zu verbessern. Außerdem müsst ihr die Disc aufbewahren und beim Spielen im Laufwerk haben. Dasselbe gilt für die digitale PS4-Standardversion für 69,99 Euro (abgesehen von der Disc).
Anders präsentiert sich der Sachverhalt, wenn ihr die Digital-Deluxe-Edition im Playstation-Store für PS4 gekauft habt. Diese Version des Spiels kostet 89,99 Euro Euro und das PS5-Upgrade ist darin bereits enthalten. Zusätzlich umfasst sie ein paar In-Game-Items und digitale Dreingaben wie Soundtrack und ein PSN-Avatar-Set.
Bei dem Game kannst du aber auch mal bei Retailern gucken. Das hab ich im Verlauf des letzten Jahres an diversen Stellen für 30, 35 rum gesehen, Otto z. B., oder Mediamarkt.
Zuletzt geändert von schockbock am 05.07.2024 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Kein Laufwerk. ;)

Danke für die Zitate, bringt aber beides nix, statt der Deluxe für 90€ könnt ich dann auch gleich die ps5 version für 80 kaufen. Mir gehts aber um die DIGITALE ps4 version für 70€. Aber da wird das upgrade dann wohl auch n 10er kosten und damit ist es wieder wurscht
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wot, steht doch da?

"Dasselbe gilt für die digitale PS4-Standardversion für 69,99 Euro (abgesehen von der Disc)."

Antwort: Nein, es geht nicht. Sofern du nicht den bescheuerten Mondpreis von 90 Euro berappen willst, schlägt das Upgrade mit 10 Euro zu Buche.

Davon ab könnte man mal durchrechnen, wann der Break-Even-Points einer PS5 mit Laufwerk erreicht ist, wenn das Ding 100 Euro mehr kostet, man aber viele Games um einiges günstiger bekommt, zumal mit der Möglichkeit des Wiederverkaufs.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ah, hab ich überlesen. Bei Disc hatte ich aufgehört. ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Vielleicht bist du schon so SEO-geschädigt, dass du Texte nur noch nach Stichworten suchend überfliegst. :wink:

Hab soeben Enigmatis 2 - The Mists of Ravenwood inklusive obligatorischem Bonuskapitel beendet.

Jau, war ein wirklich, wirklich unterhaltsamer Trip durch ein Freilichtmuseum an der pazifischen US-Küste, das das ein oder andere Geheimnis birgt. Man spürt eine DEUTLICHE technische, kreative und spielerische Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger. Das hier könnte tatsächlich Genrespitze sein, auch wenn das Game schon mehr als zehn Jahre aufm Buckel hat.
Die dringendsten Probleme, die "Wegführung", also die Art und Weise, wie sich die verschiedenen Abschnitte des Parks öffnen und miteinander verbinden, und das allgemeine Rätseldesign wurden an den richtigen Stellen angegangen, ohne dass das Gameplay dadurch nennenswert verwässern würde. Man kennt das ja aus modernen PnC-Adventures, dass so ein Spielabschnitt aus drei oder vier Bildschirmen besteht, innerhalb derer man ein paar Rätsel löst, bevor es zum nächsten Abschnitt weitergeht. Das ist hier besser gelöst, indem sukzessive und auf ziemlich clever wirkende Art der Park begehbarer wird, wobei man am Ende (fast) das komplette Gebiet bereisen kann, aber dank praktischer Karte nie die Orientierung verliert.

Wie fast immer ein durch und durch gut gepacetes Spielerlebnis über drei, vier Stunden, bei dem erwartbarerweise nie Leerlauf aufkommt und das mit ordentlichen Produktionswerten glänzt.
Zuletzt geändert von schockbock am 06.07.2024 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

tough choice ..^.^''

Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

"Flee"
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

"Slap"
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.07.2024 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ok
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe mir mal aus einer Laune heraus Ni No Kuni 2 gekauft. Das hatte ich damals ziemlich schnell refunded als ich festgestellt habe, dass Studio Ghibli nicht mehr involviert ist und dass das Kampfsystem gar nichts mehr mit dem 1. Teil zu tun hat.

Aber Zeit vergeht, man wird Älter und sieht Sachen etwas differenzierter. Einstieg war, trotz aufgezwungener Schleichpassage, ganz ok. Bin mal gespannt wie sich das Kampfsystem noch weiterentwickelt oder ob es beim Button Smashing bleibt.

Sonst bin ich grad wieder krass am Parallelzocken. u.a.:
PS5:
1) Diablo 4 ( ja, ich opfer...)
2) Remnant 2 (Wenn man die Solo-Klasse nimmt ist es easy...)
3) Ni No Kuni 2
4) Arkham Asylum
Steam Deck:
1) Phoenix Point (Voll geil!)
2) Disco Elysium
3) Hades 2 (nachdem ich das erste mal den Endboss besiegt hab ist hier etwas die Luft raus
PC:
1) Ziggurat 2 (Was? Es gab einen 2. Teil zu meinem lieblings Rougelite Shooter?)
Android:
1) Slay the Spire: Mittlerweile wahrscheinlich 500h+ Stunden versenkt. Alle Chars, bis auf Watcher, sind auf Ascession LVL 20 :D

Grad wieder voll Spaß beim Zocken. Der 52er Thread glüht bald 8)
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.07.2024 14:33, insgesamt 5-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mafuba hat geschrieben: 07.07.2024 14:28 1) Phoenix Point (Voll geil!)
Ja? Ich hab das schon länger aber trau mich nicht so recht einzusteigen, weil viele es ja ziemlich meh fanden. Als Fan von den Reboots empfehlenswert?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 07.07.2024 12:34
Dass der Drecksack links bloß einen Stumpf hat, macht die Sache echt nicht besser. Wobei ich sagen muss, dass das ein wirklich kreativer Stinkefinger in Richtung Spieler ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 07.07.2024 14:28 Habe mir mal aus einer Laune heraus Ni No Kuni 2 gekauft. Das hatte ich damals ziemlich schnell refunded als ich festgestellt habe, dass Studio Ghibli nicht mehr involviert ist und dass das Kampfsystem gar nichts mehr mit dem 1. Teil zu tun hat.

Aber Zeit vergeht, man wird Älter und sieht Sachen etwas differenzierter. Einstieg war, trotz aufgezwungener Schleichpassage, ganz ok. Bin mal gespannt wie sich das Kampfsystem noch weiterentwickelt oder ob es beim Button Smashing bleibt.
Das Kampfsystem fand ich in Teil 2 besser, dafür kann die Story mit Teil 1 nicht mithalten, aber ich will es dir nicht verderben. Man kann trotzdem Spaß damit haben.
Mafuba hat geschrieben: 07.07.2024 14:28 2) Disco Elysium
Das steht bei mir auch sehr weit oben auf der Liste.

Thema Persona 3: Ich bin wohl etwa bei 3/4 des Spiels angelangt und ab einem gewissen Punkt, der nicht allzulang her ist, zieht die Story gut an. Alles in allem kann ich aber nicht verstehen, wieso auch Teil 3 so einen guten Ruf genießt, denn 4 und 5 liegen für mich deutlich vorn. Ich werde trotzdem weiterspielen, fehlen ja "nur noch" etwa 20h, bis ich durch bin.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten