3 Worte: Mi tsu ru
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe die XCOM teile gespielt fand aber das KS eher so meh. Vor allem dam man trotz 99% Trefferwaracheinlichkeit gefühlt 10 mal daneben schießt. Ich hasse so was.
PP ist etwas seichter und Basisbau ist nicht wirklich vorhanden aber coole, flotte Kämpfe interessante Story, Nebenquest etc und allgemein spaßiger Gameplayloop. Zumindest bis jetzt (ca. 5-6 Spielstunden).
Mir gefällts wobei Veteran bis jetzt echt seeehr einfach ist. Noch keinen einzigen Soldaten verloren
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.07.2024 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ich möchte unbedingt P3 Reload auf dem Deck spielen habe aber Angst, dass ich es irgendwann wegen den langweiligen Dungeons abbreche. Obwohl P4G und P5 zu meinen absoluten lieblings JRPGs gehören...cM0 hat geschrieben: ↑07.07.2024 14:35 Thema Persona 3: Ich bin wohl etwa bei 3/4 des Spiels angelangt und ab einem gewissen Punkt, der nicht allzulang her ist, zieht die Story gut an. Alles in allem kann ich aber nicht verstehen, wieso auch Teil 3 so einen guten Ruf genießt, denn 4 und 5 liegen für mich deutlich vorn. Ich werde trotzdem weiterspielen, fehlen ja "nur noch" etwa 20h, bis ich durch bin.
Bei P5 wurden die Dungeons irgendwann auch achon sooo Öde (vor allem das Schiff)...
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.07.2024 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
...
Das Dungeondesign ist in P3R deutlich schlimmer, als es in 4 oder 5 der Fall war. Alle X Stufen ändert sich zwar das Design komplett, aber spaßiger wird es dadurch auch nicht und das zieht sich über ~260 Floors. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten, die das Spielprinzip etwas auflockern, insgesamt fühlt sich der Dungeon (ja, es ist eigentlich nur einer) aber einfach nur wie eine lang gezogene Beschäftigungstherapie an. Schau am besten in ein Lets Play und überlege dir gut, ob du dir das viele Stunden geben möchtest.
Die generelle Geschichte und die Charaktere sind es, die mich bei der Stange halten, aber auch dort passiert lange sehr wenig. Meiner Meinung nach verpasst man, besonders als Fan von 4 & 5 hier nicht viel.
Falls du es irgendwann auf dem Deck spielst, noch ein Tipp: Schalte Reflexionen aus, denn die verwenden standardmäßig Raytracing, was an einigen (wiederkehrenden) Stellen zu starken FPS Einbrüchen führt.
Die generelle Geschichte und die Charaktere sind es, die mich bei der Stange halten, aber auch dort passiert lange sehr wenig. Meiner Meinung nach verpasst man, besonders als Fan von 4 & 5 hier nicht viel.
Falls du es irgendwann auf dem Deck spielst, noch ein Tipp: Schalte Reflexionen aus, denn die verwenden standardmäßig Raytracing, was an einigen (wiederkehrenden) Stellen zu starken FPS Einbrüchen führt.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab grad mal aus Jux und Dollerei die (neue) Maus mit allen verfügbaren Gewichten ausgestattet, was fünf mal 3,6 Gramm zusätzlich zu den, ich glaube, knapp 100, die die Maus eh schon auf die Waage bringt, sind.
Ist jetzt one heavy Muddafukka, aber wie wusste schon Boris the Blade:
Interessant ist das trotzdem. Stecke nicht tief in der Materie, hab aber mitbekommen, dass überall dort, wo Mäuse videospielmäßig halbwegs professionell zum Einsatz kommen, auf Gewichtsreduktion gesetzt wird. Und Logitech denkt sich: Nope.
Na ja, ist ja rein optional, und nice-to-have sind die Teile schon, obwohl sie wie gesagt wahrscheinlich für die Allermeisten ein Feature darstellen, dass aufm Papier voll geil klingt, praktisch aber wenig bis gar nicht zum Einsatz kommt. Werd sie jedenfalls wieder rausnehmen - und feststellen, wie unreliable die Maus sich plötzlich anfühlt.
Was übrigens die Sache mit den Switches angeht, die dem Vernehmen nach in der Hero-Revision der Maus qualitativ stark nachgelassen haben: Es ist sehr schwer, was Sachdienliches, einigermaßen Aktuelles dazu zu finden, weil quasi alle Tests zur Maus aus dem Jahr des Releases stammen, und seitdem wurde die Maus noch mindestens einmal verändert - nämlich beim stoffumwickelten Kabel, das (aus Kostengründen?) wieder einem aus Gummi gewichen ist, das - na ja - nicht den allerrobustesten Eindruck macht.
Das, WAS ich hab finden können - alle Angaben ohne Gewähr -, ist dass die Switches tatsächlich ebenfalls revist wurden, so dass sie jetzt statt 20 Mio wohl 50 Mio Klicks abkönnen sollen und allgemein langlebiger sind. Das wäre ja nett, aber so richtig trau ich dem Braten noch nicht. Jedenfalls ist schon spürbar, dass sich die Switches anders klicken, was ich zunächst als Hinweis auf abnehmende Qualität gesehen hab. Aber vielleicht waren die Klicker der alten Maus auch nach einigen Jahren auch etwas ausgenudelt - wobei die halt BIS ZULETZT zuverlässig funktioniert haben und nur das Mausrad einen weg bekam.
Ist jetzt one heavy Muddafukka, aber wie wusste schon Boris the Blade:
Spoiler
Show
Na ja, ist ja rein optional, und nice-to-have sind die Teile schon, obwohl sie wie gesagt wahrscheinlich für die Allermeisten ein Feature darstellen, dass aufm Papier voll geil klingt, praktisch aber wenig bis gar nicht zum Einsatz kommt. Werd sie jedenfalls wieder rausnehmen - und feststellen, wie unreliable die Maus sich plötzlich anfühlt.
Was übrigens die Sache mit den Switches angeht, die dem Vernehmen nach in der Hero-Revision der Maus qualitativ stark nachgelassen haben: Es ist sehr schwer, was Sachdienliches, einigermaßen Aktuelles dazu zu finden, weil quasi alle Tests zur Maus aus dem Jahr des Releases stammen, und seitdem wurde die Maus noch mindestens einmal verändert - nämlich beim stoffumwickelten Kabel, das (aus Kostengründen?) wieder einem aus Gummi gewichen ist, das - na ja - nicht den allerrobustesten Eindruck macht.
Das, WAS ich hab finden können - alle Angaben ohne Gewähr -, ist dass die Switches tatsächlich ebenfalls revist wurden, so dass sie jetzt statt 20 Mio wohl 50 Mio Klicks abkönnen sollen und allgemein langlebiger sind. Das wäre ja nett, aber so richtig trau ich dem Braten noch nicht. Jedenfalls ist schon spürbar, dass sich die Switches anders klicken, was ich zunächst als Hinweis auf abnehmende Qualität gesehen hab. Aber vielleicht waren die Klicker der alten Maus auch nach einigen Jahren auch etwas ausgenudelt - wobei die halt BIS ZULETZT zuverlässig funktioniert haben und nur das Mausrad einen weg bekam.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... es-080724/
War aber erwartbar, dass es "Indie" wird, wobei das ja nicht notwendigerweise was mit den Produktionswerten zu tun haben muss.
Bin gespannt. Ein zehntes Gothic wird's wohl nicht, so viel ist sicher.
War aber erwartbar, dass es "Indie" wird, wobei das ja nicht notwendigerweise was mit den Produktionswerten zu tun haben muss.
Bin gespannt. Ein zehntes Gothic wird's wohl nicht, so viel ist sicher.
Zuletzt geändert von schockbock am 08.07.2024 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. alle alten IPs gehören denen nicht mehr.. von dem her, ja.. an nem Sequel zu nem vorherigen Spiel von denen werden sie nicht arbeiten.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.07.2024 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Schon klar. Gemeint war, dass es auf GAMEPLAY-Seiten kein Gothic wird, so unvorstellbar es sein mag.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Viel interessanter fände ich, was die anderen machen, denn es war (u.a.) Björns Sturheit in einigen Punkten, die zu solchen derben Reinfällen wie ELEX 2 führte ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.07.2024 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Elex 2 war ein Reinfall? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Wollte es eigentlich irgendwann mal nachholen. Elex 1 mochte ich.
Wollte es eigentlich irgendwann mal nachholen. Elex 1 mochte ich.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du spielstz doch eh gerne mal Spiele die eher so meh bewertet wurden, also sollte dich das doch nicht stören.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 08.07.2024 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, da hast du recht. Bin damit immer gut gefahren.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Dass Elex 2 dem Vernehmen nach so 'ne Gurke wurde, der nach der Hälfte wohl die Puste ausgeht, find ich äußerst schade, weil ich mit Teil 1 einen Haufen Spaß hatte.
Man kann mit "Elex 2" auch eine Menge Spaß haben. Das einzige was mich persönlich gestört hat, war das gestreckte Ende, bei dem es nur noch um "Töte 10/20/30 Skyands" geht
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Immer selbst ein Bild von machen.
Mir zum Beispiel völlig egal wie die Tests zu Flintlock ausfallen. Ich freue mich da riesig drauf.
Immer selbst ein Bild von machen.
Mir zum Beispiel völlig egal wie die Tests zu Flintlock ausfallen. Ich freue mich da riesig drauf.