Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Tjo, hab Elex 2 sogar in der Bibo rumfliegen @ selbst ein Bild machen.

Aber:
Spoiler
Show
Bild
Da hat der Elexentzug dem armen Jax aber doller zugesetzt als erwartet.

Na ja, mal sehen, momentan drängt mich nichts zu dem Spiel, zumal eh noch anderes - yada yada yada.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Seht es positiv, da hier kaum noch Tests erscheinen, kann man an die nächsten Spiele stets unvoreingenommen ran gehen. :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Seit dem GoW Ragnarök runter und nicht aufgerundet wurde nehme ich 4P.de Wertungen eh nicht mehr ernst ;)
...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ich bin noch mim Elden Ring DLC beschäftigt, komme nur aktuell weniger dazu mich an die Kosole zu setzen.
Dafür spiele ich Muv-Luv etwas, aber all den Kram aus dem Bundle werd ich wohl erst in 2 Jahren durch haben. :D

Ansonsten will Nier Replicant platiniert werden, und Sherlock Holmes war auch nett.
Im Herbst kommen dann Wukong und Phantom Blade, die möglicherweise beide interessant sein könnten.. mal sehen etwas Skepsis ist da vorhanden.
Dann jibbet noch Astrobot später, und eigentlich sollte ich Crash Bandicoot 4 auch mal durch spielen... .Mennnnnno. Viel zu viel.. und zu wenig Muße. :/

...^.^''
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich war ganz baff zu sehen, dass du dich mal wieder in Steam angemeldet hattest. ^^
Zuletzt geändert von Akabei2 am 09.07.2024 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was geht' n eigentlich mit Alpha Protocol ab? Das hab ich (wie jetzt nach einiger Suche offenbar) anno 2018 bei Steam aktiviert. Keine Ahnung, in welchem Keyshop ich das erstanden hab, aber ganz sicher kam das damals KEINE 20 bzw. 16 Schleifen.
Und dabei wurde in diesem neuerlichen Release NICHTS am Spiel gedreht, oder? Wenn's ein Remastered wäre, okay ...

What gives, Sega? :Kratz:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.07.2024 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:open_mouth:

Aus dem ersten Bundle hatte ich schon alles (für mich) Relevante rausgekauft, aber zwischenzeitlich scheint ein weiteres Bundle an den Start gegangen zu sein. Und da sind die Eventide-Spiele drin. :open_mouth:

Leider fehlt der erste Teil - der grad bei Steam für ein paar Taler, aber immer noch deutlich mehr als das Bundle will, zu erstehen wäre.
ODER aber ich guck mal, ob ich das Game zufällig ausm Play Store reaktiviert bekomme oder, gegebenenfalls, eine der Freischaltungen dafür ausgebe.

Aber so ganz grundsätzlich bin ich auch nach fünf oder sechs von den Dingern mehr oder weniger am Stück etwas überfressen.
Trotzdem danke für den Schubser. :slight_smile:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

yayyyyy...
The developer not only reported that Stellar Blade has sold over one million copies but also that it has achieved universal acclaim on Metacritic with a user rating of 9.2, one of the highest for a PlayStation 5 game so far.
[...]
Even More Outfits Will Be Added to Stellar Blade After October
[...]
Stellar Blade Will Feature a Large-Scale Collaboration at the End of 2024

https://gamerant.com/stellar-blade-2024 ... aboration/

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.07.2024 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was'n, bei Titten und Popsern hat die "WOKE!"-Front wohl keine Bauchschmerzen?

:smirk:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro in progress hat geschrieben: 08.07.2024 17:48 Elex 2 war ein Reinfall? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Zumindest auf PC lief das am Anfang ziemlich schlecht und ich weiß nicht, wie viele Patches da nachkamen. Aber damals liefs auf meiner 6800XT mit weit unter 60 FPS... In 1080P, fast unabhängig der Einstellungen. Damals war das eigentlich noch eine 4K Grafikkarte. Da du wahrscheinlich auf der Xbox spielen wirst, falls du es irgendwann nachholst, drücke ich dir die Daumen, dass es dort besser läuft.

Edit, spannend sind vor allem die 1% Perzentil FPS:

https://www.computerbase.de/2022-02/ele ... _hd_update
Zuletzt geändert von cM0 am 10.07.2024 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 09.07.2024 23:47
Stellar Blade Will Feature a Large-Scale Collaboration at the End of 2024
Ich leg mich fest: Es wird NieR Automata sein. Stellar Blade x NieR-DLC! Yoko Taro hat NieR schon in wirklich jedes billige Handyspiel verfrachtet und ist sehr geil auf Stellar Blade. Kontakt hatten die auch schon miteinander.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.07.2024 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 10.07.2024 00:25 Was'n, bei Titten und Popsern hat die "WOKE!"-Front wohl keine Bauchschmerzen?
Hast du den Release verschlafen?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 09.07.2024 23:47 yayyyyy...
...Stellar Blade has sold over one million copies ...
>1 Mio klingt erstmal im Kontext anderer Meldungen nach nicht so wahnsinnig viel, ich wäre gefühlt an der Medienpräsenz und dem Marketing auch von einer höheren Zahl ausgegangen, bin aber auch kein Experte.

Wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine neue IP für nur ein System (PS5) handelt, die bisher ohne größere Sales für 80 EUR / 70 USD verkauft wurde, sind die >1 Mio. dann wohl ganz ordentlich. Solange man bei ShiftUp & Sony zufrieden ist, passt wohl.

----

Bei der Collab geh ich auch von Yoko Taro / Nier aus, wieso macht der eigentlich nicht endlich mal ein neues Spiel..?!?!
Idealerweise ein neues Drakengard, danke schön, wird mit Kusshand gekauft für überteuert Geld... :anbet:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 10.07.2024 10:15 >1 Mio klingt erstmal im Kontext anderer Meldungen nach nicht so wahnsinnig viel, ich wäre gefühlt an der Medienpräsenz und dem Marketing auch von einer höheren Zahl ausgegangen, bin aber auch kein Experte.
Neue IP. Character Action Game.. Playstation 5 exklusiv etc.

Und ich weiß, dass man überall von 1Millionen liest, aber allein in Japan hat es sich über 100.000x im ersten Monat physisch verkauft, in USA war s #1 Verkaufszahlen April...
Die 1Millionen kommt mir recht tief gestapelt vor, auch wenn Shift Up selbst davon spricht. :)

Anyways, Shift Up macht die Millionen mit wackelnden Hintern in nem Mobile Gacha Game.
Stellar Blade war sicherlich kein Verlustgeschäft, aber kann in keinster Weise mit ihren mobile Zeug mithalten.
War alles in allem auch einfach ein "Passion Project", und schönerweise arbeiten sie offensichtlich bereits an einem weiteren Teil. :)
-> .. wenn man überlegt, was andere Hersteller für (teilweise) nur Colour Swap Outfits an Geld verlangen ist es beinahe schon obszön wie viele Outfits man in Stellar Blade hat, und was über die Monate via Patch umsonst noch dazu kam

Allerdings wird die Kollab nicht umsonst sein.
Das hatten sie vor Release bereits angekündigt- (sollte es bspw. Nier sein, macht das wohl Sinn.. die Lizenz ist schließlich nicht umsonst ^^)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 10.07.2024 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten