Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Samma, weil ich grad bei GOG am Browsen bin ...
Das hier
https://www.gog.com/de/game/dragonsphere
war mal Teil eines Bundles von Gratis-Spielen, die es für jeden neuregistrierten User gab. Das weiß ich, weil es auf diesem Weg in meiner Bibo gelandet ist.
Ich mein, ich will kein Fass aufmachen wegen dem Euro, aber ein einstmals kostenloses Spiel plötzlich hinter die Paywall zu stecken, um es dann im Sale für eineuroneun zu verkloppen, ist schon irgendwie next Level of Assi-ness.
Hatte vielleicht was mit Strategien zu tun, die aufgebrachten Shareholder zu besänftigen.
Das hier
https://www.gog.com/de/game/dragonsphere
war mal Teil eines Bundles von Gratis-Spielen, die es für jeden neuregistrierten User gab. Das weiß ich, weil es auf diesem Weg in meiner Bibo gelandet ist.
Ich mein, ich will kein Fass aufmachen wegen dem Euro, aber ein einstmals kostenloses Spiel plötzlich hinter die Paywall zu stecken, um es dann im Sale für eineuroneun zu verkloppen, ist schon irgendwie next Level of Assi-ness.
Hatte vielleicht was mit Strategien zu tun, die aufgebrachten Shareholder zu besänftigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke. Ich muss wohl aufmerksamer sein.^^sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑11.07.2024 20:47 Der XBox Release ist auf unbestimmt verschoben.. weil sie offensichtlich Probleme mit der Technik haben...
https://www.xboxdynasty.de/news/black-m ... erschoben/
Und joa, hier im thread wurde regelmäßig was in den letzten 3 Jahren drüber geschrieben, und verlinkt.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
LeKwas verlinkte üblicherweise immer die neuesten Trailer
Das letzte mal, dass ich es "wörtlich" erwähnt hab war hier vor 2 Tagen:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑09.07.2024 10:51 Im Herbst kommen dann Wukong und Phantom Blade, die möglicherweise beide interessant sein könnten.. mal sehen etwas Skepsis ist da vorhanden.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gelobe Besserung.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ab auf die stille treppe
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
@hydro
hattest du nicht zuletzt hier noch zu irgendwem gesagt, dass doch demnächst ein neues soulslike kommt? Ich dachte du meinst genau dieses.
Anyway, vor einiger Zeit gab es ja mal EA FC 24 "gratis" über ps+. Und weil ich grad mal Bock hatte die Euro 24 nachzuspielen, hab ich das mal installiert. Tja, also mein letztes Fifa war 2020, dass es auch gratis gab und was soll ich sagen, das neue fühlt sich ja schrecklich an. Total zäh und träge, richtig bäh. Wann haben die das so blöd werden lassen?
Jedenfalls, 2 Spiele gemacht und wieder gelöscht. Macht kein Spaß.
hattest du nicht zuletzt hier noch zu irgendwem gesagt, dass doch demnächst ein neues soulslike kommt? Ich dachte du meinst genau dieses.
Anyway, vor einiger Zeit gab es ja mal EA FC 24 "gratis" über ps+. Und weil ich grad mal Bock hatte die Euro 24 nachzuspielen, hab ich das mal installiert. Tja, also mein letztes Fifa war 2020, dass es auch gratis gab und was soll ich sagen, das neue fühlt sich ja schrecklich an. Total zäh und träge, richtig bäh. Wann haben die das so blöd werden lassen?
Jedenfalls, 2 Spiele gemacht und wieder gelöscht. Macht kein Spaß.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Persönlich bin ich etwas "ausgesoulst"... mag s prinzipiell noch sehr gerne von From.. ab und an.. ... Team Ninja machen da sowieso ihr eigenes Ding, und haben ein Stein bei mir im Brett... aber so allgemein...
Ich will Character Action Games / Brawler... die mich Combos machen lassen.. keine Ausdauerleiste haben.,..
Stellar Blade ging in eine sehr gute Richtung, war zwar auch nicht genau das, was ich mir wirklich wünsche (Neues Ninja Gaiden ^^).. aber das hatte ich auch nicht erwartet, und insgesamt ist es sehr spaßig.
Zwar im großen und ganzen eher Casual, aber das ist auch in Ordnung und lässt Raum nach oben für ein Sequel.
-> Wenn s bspw. nen Schwierigkeitsgrad/Option mit kürzer Stunzeit bzw. dem Wegfall von Stun bei Bossen gäbe, wäre das in meinen Augen sehr sinnvoll. Als Belohnung dann ein neues Outfit.
Von demher bin ich was Wukong angeht nicht zu sehr gehyped.. auch wenn die letzten Trailer schon ganz ordentlich aussahen. Bei den ersten trailern sah mir das Kampfsystem noch etwas .. rudimentär aus.. wirkt mitlerweile runder, aber sooo ganz traue ich dem Braten nicht ^^
Das andere Spiel .. Phantom Blade dagegen .. das wirkt viel mehr nach dem was ich mir erhoffe...
aber da habe ich wirklich große Bedenken hinsichtlich des Kampfsystems. Sieht alles recht gut aus.. aber spielt es sich auch gut? .. keine Ahnung.. das muss man "fühlen" .. hoffe auf ne Demo iwann
Ich will Character Action Games / Brawler... die mich Combos machen lassen.. keine Ausdauerleiste haben.,..
Stellar Blade ging in eine sehr gute Richtung, war zwar auch nicht genau das, was ich mir wirklich wünsche (Neues Ninja Gaiden ^^).. aber das hatte ich auch nicht erwartet, und insgesamt ist es sehr spaßig.
Zwar im großen und ganzen eher Casual, aber das ist auch in Ordnung und lässt Raum nach oben für ein Sequel.
-> Wenn s bspw. nen Schwierigkeitsgrad/Option mit kürzer Stunzeit bzw. dem Wegfall von Stun bei Bossen gäbe, wäre das in meinen Augen sehr sinnvoll. Als Belohnung dann ein neues Outfit.
Von demher bin ich was Wukong angeht nicht zu sehr gehyped.. auch wenn die letzten Trailer schon ganz ordentlich aussahen. Bei den ersten trailern sah mir das Kampfsystem noch etwas .. rudimentär aus.. wirkt mitlerweile runder, aber sooo ganz traue ich dem Braten nicht ^^
Das andere Spiel .. Phantom Blade dagegen .. das wirkt viel mehr nach dem was ich mir erhoffe...
aber da habe ich wirklich große Bedenken hinsichtlich des Kampfsystems. Sieht alles recht gut aus.. aber spielt es sich auch gut? .. keine Ahnung.. das muss man "fühlen" .. hoffe auf ne Demo iwann
Ich glaube er meint da dieses "italienische Souls Like"... was tatsächlich 2-3 ganz nette Features hat (bspw. on the fly euipment builds wechseln zu können)... aber alles andere .. vor allem das Kämpfen.. wirkt eher .. hmmmm.. nicht so dolle ^^
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Nach Stellar Blade ist Phantom Blade ja nur folgerichtig.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@Pingu
Flintlock war gemeint. Der Release ist am 18. diesen Monat.
Flintlock war gemeint. Der Release ist am 18. diesen Monat.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
ah stimmt.. Flintlock .. das gab s ja auch noch ...
Aber du hattest auch mal von Enotria geschrieben.. das ist dieses italienische ^^
//ahh.. das war damals nur LeKwas, und du hattest dich dazwischen mit ihm über was allgemeines "Souls bezogenes" unterhalten.
In meiner Erinnerung hatte er dir damals von dem Spiel etwas die Hoffnung genommen.
Aber du hattest auch mal von Enotria geschrieben.. das ist dieses italienische ^^
//ahh.. das war damals nur LeKwas, und du hattest dich dazwischen mit ihm über was allgemeines "Souls bezogenes" unterhalten.
In meiner Erinnerung hatte er dir damals von dem Spiel etwas die Hoffnung genommen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑11.07.2024 21:38 ah stimmt.. Flintlock .. das gab s ja auch noch ...
Ja, Enotria... kaufe ich mir trotzdem.
Alles was sich auch nur im Entferntesten Soulslike schimpft und nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird von mir verschlungen.
Qualität unerheblich.^^
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Gibt einfach zu viele Soulslikes.
-
- Persönliche Nachricht:
Das höre ich immer wieder, sehe es aber vollkommen anders. Teils muss ich schon in den eher ungeliebten Japano-Bereich gehen, wenn ich überhaupt noch fündig werden will. Alles andere ist durchgespielt. Das wäre nicht möglich, wenn es tatsächlich zu viele Soulslike geben würde.
Aber gut, klar. Wenn das Genre einem nicht ganz zusagt, kann einem das schon so vorkommen.
Aber gut, klar. Wenn das Genre einem nicht ganz zusagt, kann einem das schon so vorkommen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nioh 2 haste nicht durch..
Lies of P, Elden Ring DLC, Rise of the Ronin?
Ist das Japano Bereich?
LotF gabs noch, jetzt kommt Wukong Flintlock, Enotria...
Ohne nachdenken kann man 6 Souls Like nennen, die seit Herbst letzten Jahres erschienen sind, und bis Herbst diesen Jahres erscheinen werden. .. und das sind noch nicht alle...
Hast du die etwa alle durchgespielt?
Ich mag das "Genre" ja an sich auch ganz gerne.. mehr als 2 muss ich im Jahr dann aber auch nicht spielen ..
Aber nun gut.. ich vertiefe mich in Spiele auch lieber..
Lies of P, Elden Ring DLC, Rise of the Ronin?
Ist das Japano Bereich?
LotF gabs noch, jetzt kommt Wukong Flintlock, Enotria...
Ohne nachdenken kann man 6 Souls Like nennen, die seit Herbst letzten Jahres erschienen sind, und bis Herbst diesen Jahres erscheinen werden. .. und das sind noch nicht alle...
Hast du die etwa alle durchgespielt?
Ich mag das "Genre" ja an sich auch ganz gerne.. mehr als 2 muss ich im Jahr dann aber auch nicht spielen ..
Aber nun gut.. ich vertiefe mich in Spiele auch lieber..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 23:59, insgesamt 3-mal geändert.