Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 11:04 @Sabienchen
Schöner Tipp, danke. Würde nur erst einen Kauf erfordern... Da fällt mir ein ich hab Ghost von Tsushima noch nie gespielt und das wär sogar "gratis". Ist aber wahrscheinlich zu lang.
Bin zwar nicht sabienchen, aber wenn ich "Ghost of Tsushima" lese, muss es raus:

MACHE! :woman_fairy:

Ja, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es zu lang, aber vielleicht kickt es dich ja auch so, dass du gar nicht mehr aufhören willst zu daddeln. :slight_smile:

Ansonsten kann ich wie immer Wimmelbildspiele empfehlen. Knackig, kompakt, unterhaltsam. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ghost of T ist ja wahrscheinlich auch nur zu lang, wenn man die open world 100% machen will. Spielt man das fokussierter, gehts sicher schneller.

Aber ach, wir reden ja von Eirulan, also eher 101% :D

Wie wäre es denn mit FF16 oder Rebirth? :P
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.07.2024 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

FF7R hatte ich gestern, so uninspiriert an der Konsole sitzend, in Betracht gezogen. Aber das war nur eine schnell vorübergehende Idee.

-

Das hier, das aus mittlerweile unbekannten Gründen auf meiner Wunschliste steht, hat heute den EA verlassen und kann direkt mit 25 Prozent Rabatt mitgenommen werden. Zudem gibt's eine Demo.

...

Bah, jetzt sag nicht, dass die Einbindung von Steam-Links auch kaputt ist. :man_facepalming:

Edit: So rekapituliert glaube ich, das Game ist auf der Wunschliste gelandet, weil es, anders als gefühlt 90 Prozent des Steam-Sortiments, KEIN Crafting, KEIN Roguelike, KEIN Survival, KEIN Base-Building, KEIN Deckbuilding hat - sondern ein hübsch durchdesigntes Action-Adventure ist, das einen immer vor eine klare Aufgabe stellt.

Jedenfalls ist das der Eindruck vom Spiel. Wird sicher mal irgendwann eingesteckt werden.
Zuletzt geändert von schockbock am 12.07.2024 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ghost of T war für mich nach dem Prolog zuende :mrgreen:

Ich hatte es vor einer Woche versucht - OPW-Spielchen kann ich aktuell nicht zocken :Spuckrechts: hatte das schon zu oft erlebt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mit "zu lang" war als geistlose Überbrückung bis ich mich wieder fit genug für ER gemeint, abgesehen davon wär mir die Spielzeit ziemlich egal :)
FF7 Remake geistert bei mir auch immer mal wieder durch, aber immer wenn ich das starte - instant hate ^^
Keine Ahnung was dieses Kampfsystem soll, keine Sau kriegt mit wann bei wem die ATBs voll sind, Chars die grad nicht selbst gesteuert werden stehen voll im AoE/Angriff der Gegner, ansonsten Buttonmash .
Instant kotz ^^

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 13:22 Keine Ahnung was dieses Kampfsystem soll, keine Sau kriegt mit wann bei wem die ATBs voll sind, Chars die grad nicht selbst gesteuert werden stehen voll im AoE/Angriff der Gegner, ansonsten Buttonmash .
Instant kotz ^^
Ich hab s mit "Classic" controls gespielt, fand das an sich recht nett.
Und dann auf "Hard" für platin erst reingefuchst.
Wenn man sich drauf einlässt ist das schon alles recht interessant bei Bosskämpfen. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja mit Classic hatte ich mir auch überlegt, da wuseln alle ja vollautomatisch herum und man hat wenigstens Zeit die ATB zu erfassen, dachte mir aber immer, na da lernste ja nix für den schweren Durchgang :D

Edit.
Aber ich bin ja hartnäckig / stur. Ist immer noch installiert, sogar 2x :D
Irgendwann vllt doch ^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.07.2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Classic ist ok, Problem daran bleibt aber, dass es ewig dauert, bis die beiden anderen Charaktere ATB Leisten haben, also muss man doch eher ständig wechseln. Ihr als Freunde von FF13 solltet das aber ja mögen. :P

Wenn man aber vor hat auf Hard zu spielen, könnte es besser sein, direkt auf Normal zu starten, weil der Bruch sonst sehr stark ist von Classic Normal auf Modern Hard, denn es gibt bei Hard kein Classic.

Mich hat an Hard aber genervt, dass man keine Items benutzen darf und immer so mit den MP haushalten muss. Hab das damals ne Weile ausprobiert um ein verpasstes Item zu bekommen, aber war mir zu frustrierend. Eben auch, weil Gegner ständig im Schaden stehen und man ohne eigene Schuld drauf geht.

Zudem sind die Sachen auf Hard, besonders im DLC bzw. dann bei Rebirth einfach komplett banane. Da kommt dann das von Sabienchen mal angesprochene "lange warten" "mini Zeitfenster für Schaden" "lange warten" voll durch.

Und mir waren die Gegner zu "schwammig". Aber auf Classic Easy kann man das gut durchnudeln ^^
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

@Eirulan

Spielst du eigentlich auch am PC oder nur Playse?

Wenn ich PCler wäre, würde ich mich wohl voll in Satisfactory verlieren. :)

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal für Konsole erscheint.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hast du nicht irgendwas Samsung-mäßiges für Android? Dann könntest du dir mit Shapez die Wartezeit verkürzen.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Wäre wohl machbar und sieht auch interessant aus. Aber ich bin jetzt erstmal ausgebucht. :)
Momentan BG1, dann Flintlock, dann Darkest Dungeon 2, dann BG2... :Blauesauge:

Trotzdem danke für den Tipp.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 12.07.2024 13:08 KEIN Crafting, KEIN Roguelike, KEIN Survival, KEIN Base-Building, KEIN Deckbuilding
Aber MIT open world -> tschüss :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

hydro in progress hat geschrieben: 12.07.2024 13:43
Oder Dyson Sphere Program oder ONI oder oder....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 12.07.2024 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@hydro
am PC spiel ich wenn dann aktuell nur alte Sachen: alte Siedler Teile oder Emulatorsachen wie letztes Jahr DSA...
Ders zu alt für neues Zeugs :)
Bin aber mit einer Plattform auch mehr als genug ausgelastet.
Hatte von ~2014 bis ~2017(?) ausschließlich am PC gespielt...

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 12.07.2024 14:02
hydro in progress hat geschrieben: 12.07.2024 13:43
Oder Dyson Sphere Program oder ONI oder oder....
Das sagt mir beides gar nichts, aber das ist vielleicht auch gut so. Sonst zieht es mich gedanklich noch mehr hin zum PC.^^
Antworten