Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 12.07.2024 16:42 Vielleicht gilt ja nach wie vor die alte Faustregel: PC = vielseitig, aber störrisch, Konsole = plug & play.

Wobei, anekdotisch: Eine Bekannte hatte sich, kurz bevor wir uns kennengelernt haben, einen PC von Mifcom angeschafft. Das Ding hatte ... na ja ... kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - das war so 2020 rum und da steckte eine GTX 1050 (ohne ti) drin.
Na ja, jedenfalls: Die hatte offenbar null Ahnung (und vielleicht zu viel Geld), hat sich aber reingefuchst, so dass sie jetzt regelmäßig am PC und nicht an der Konsole sitzt. Und ohne ihr was unterstellen zu wollen: Wie jemand, der Bock auf mitunter dröge PC-Theorie hat, erscheint sie mir nicht. ^^
Meinen Respekt hat sie auf jedenfall. :Daumenrechts:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 12.07.2024 16:23 Bei Konsolen pfalnzt man sich einfach auf die Couch startet die Konsole über Kontroller, TV über Fernbiedungen und thats it. Beim PC muss man es immernoch "manuel" Hochfahren und Steam und co. starten bevor man dann das Spiel über Controller steuern kann.
Hm, müsste mal mal schauen, ob man mit wake on lan und steam automatisch in big picture modus starten nicht auch mit dem Pad den PC hochfahren kann, da gibt es schon Möglichkeiten inzwischen.

Ich hab über mein Logitech G Cloud auch den PC übers WLAN gestartet und darüber dann per Remote play gespielt.
Mafuba hat geschrieben: 12.07.2024 16:31 Nochmal zum PC: Ich hatte sogar schonmal das F*cking Problem, dass ich nur ein HDMI 2.0 und kein HDMI 2.1 Kabel hatte und dadurch beim starten von bestimmten spielen plötzlich der TV keinen Eingangsignal mehr erkannt hat, da das Kabel kein 4K übertragen konnte.
Das kann doch bei der Konsole dann genauso passieren? Sehe da kein PC pszifisches Verhalten.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 12.07.2024 16:45 Das kann doch bei der Konsole dann genauso passieren? Sehe da kein PC pszifisches Verhalten.
Ne, da liegt beim (Neu-)Kauf ein 2.1 Kabel anbei.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 12.07.2024 16:45 Hm, müsste mal mal schauen, ob man mit wake on lan und steam automatisch in big picture modus starten nicht auch mit dem Pad den PC hochfahren kann, da gibt es schon Möglichkeiten inzwischen.

Ich hab über mein Logitech G Cloud auch den PC übers WLAN gestartet und darüber dann per Remote play gespielt.
Dann muss man das aber erst wieder alles erstmal, meist sehr umständlich, einstellen, dass es auch richtig funzt. :Vaterschlumpf:
Mafuba hat geschrieben: 12.07.2024 16:31 Das kann doch bei der Konsole dann genauso passieren? Sehe da kein PC pszifisches Verhalten.
Bei Konsole hatte ich das noch nie. Entweder Kabel ist nicht nach spezifikationen und mein hat von anfang an gar kein Bild oder Konsole erkennt was du für einen Kabel/TV hast und deaktiviert automatisch 4K und HDR :Häschen:
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jo, wenn man ein Multi-Monitor-Setup hat, am besten mit TV und Gaming-Monitor, noch besser mit verschiedenen Auflösungen und, am allerallerbesten, mit verschiedenen Bildwiederholraten - da tickt Windows aus.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ufff. .. ich mag ja technikaffin sein.. am PC arbeiten... und dennoch ..oder vielleicht deswegen auch ungern "am PC" spielen.. bzw. mir das großartig einrichten.. aber...
.. hier tun sich ja Abgründe auf. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Tja, ist halt nicht umsonst die Masterrace, wa? :Häschen:

Konsole kann ja jede*r. :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 12.07.2024 15:46 Sogar ein GTA6 lässt mich völlig kalt.
WTF!
Ich bete die Tage runter bis zu dessen Erscheinen :D
Ich weiß - nicht sehr vernünftig - kann mir in dem Fall aber irgendwie nicht helfen :lol:

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mit 15-16 war ich auch ein PC Crack. Hatte damals eingestellt, dass es mit Tastaturkürzeln Startet und beim Hochladen Melodien Spielt etc. Ja man kann seeehr viel machen und alles einstellen wie man möchte und über Emus will ich gar nicht erst anfangen und einen progressiv WoW raid kann man auch nicht mit einem Controller schaffen aber ich finde Konsolen immernoch um einiges Bequemer wenn man nur zocken will :D
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 16:52 Ich bete die Tage runter bis zu dessen Erscheinen :D
Mal sehen ob schockbock bis dahin Teil 5 durchgespielt hat :>
Mafuba hat geschrieben: 12.07.2024 16:53 einen progressiv WoW raid kann man auch nicht mit einem Controller schaffen
Also wenn ich hier lese, dass BG1 mit Pad gespielt wird, ist das ja nicht mehr weit. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.07.2024 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wot? Ich soll in drölf Jahren GTA5 durchspielen? Challenge accepted. :lol:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 16:52 WTF!
Ich mag GTA seit PS2-Zeiten auch nicht mehr :Blauesauge:
Ist mir spielerisch zu banal/unfokussiert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 16:52 WTF!
Weil ich vermutlich immernoch GTA4 geschädigt bin. Das fand ich einfach unsäglich schlecht. :Blauesauge:

Teil 5 habe ich mir dann gar nicht erst angeschaut. Bin aber auch nicht so der Freund von mehrere Protagonisten spielen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GTA 6 wird sofort vorbestellt wenn es so weit ist. Da vertraue ich Rocksternchen :)
...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.07.2024 16:52 ufff. .. ich mag ja technikaffin sein.. am PC arbeiten... und dennoch ..oder vielleicht deswegen auch ungern "am PC" spielen.. bzw. mir das großartig einrichten.. aber...
.. hier tun sich ja Abgründe auf. ..^.^''
What´s the deal my dear?!?
Zuletzt geändert von ZackeZells am 12.07.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten