Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Teil 4 fand ich allerdings auch ziemlich gewöhnungsbedürftig - wobei der Wille zur Gewöhnung dann nicht allzu lang gereicht hat.

Hab das dieser Monate mal (auf einen 4P-Artikel hin) bei Steam geschossen, aber die Steuerung geht halt irgendwie nicht. Nicht mit Controller und wahrscheinlich auch nicht mit M&T.

Aber GTA5 (für 'n Zwanni im PS Store) gekauft zu haben bereue ich nicht, und ja, das wird mal noch zuende gedaddelt. Hab ja noch drölf Jahre Zeit. :sunglasses:
Zuletzt geändert von schockbock am 12.07.2024 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 12.07.2024 16:53 Also wenn ich hier lese, dass BG1 mit Pad gespielt wird, ist das ja nicht mehr weit. :lol:
Wenn du wüsstest, was ich schon alles mit Pad gespielt habe. :lol:

Aber klar, BG1 dürfte dem Ganzen die Krone aufsetzen. :D
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also Teil 4 fand ich von allen GTAs (und ich habe tatsächlich mit GTA1 angefangen) am schwächsten
...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Mafuba hat geschrieben: 12.07.2024 17:02 Also Teil 4 fand ich von allen GTAs (und ich habe tatsächlich mit GTA1 angefangen) am schwächsten
Höre ich öfter.
Vllt muss ich deswegen Teil 5 irgendwann doch mal ne Chance geben.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 12.07.2024 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ABER aber Lucia wird die Gaming Welt im Sturm erobern nächstes Jahr... :D
War instant verliebt... :verliebt:

Okay Spaß beiseite, meine 2 cent zur PC Diskussion, bei mir waren Problemchen hier und da zwar auch gegenwärtig, und haben mich auch genervt, Sachen wie auf einmal kein HDR Passthrough mehr über den Receiver usw. Obwohl das tags zuvor noch ging. Nur ein Beispiel.
Was es für mich aber insgesamt irgendwann beendet hat war ganz einfach: ich sitz den ganzen Tag schon vor Windows, das wollte ich dann einfach abends nicht mehr sehen.
Easy as that.
Bedeutete dann natürlich auch in gewissem Maße Verzicht auf gewisse Genres wie erwähnte MMO, wobei das aufgrund des Suchtpotenzials eigentlich auch wie gerufen kam.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

uffff... ich mag ja eh keine Shooter.. aber ufff.... Das Gunplay in GTA5 ist Garbage. :D
Den größten Spaß hätte ich noch mit den mini Games.. golfen oder so ist sicherlich ab und an ganz nett

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 17:04 Was es für mich aber insgesamt irgendwann beendet hat war ganz einfach: ich sitz den ganzen Tag schon vor Windows, das wollte ich dann einfach abends nicht mehr sehen.
Easy as that.
..japp... :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

GTA1 war wild. Diese Sektenheinis in einer Linie über den Haufen fahren und dafür fette Punkteboni kassieren ... ^^

In Teil 2 hatte ich auf PlayStation ziemlich viel Zeit versenkt, obwohl das nur eine Leihgabe war. Und irgendwie hatte ich damals auch die Geduld, die mitunter bockharten Missionen halt einfach ZU WIEDERHOLEN, wenn ich verkackt hab, weil's keine Zwischenspeicherpunkte gab.

Ich glaube, diese Unart hat sich tatsächlich noch bis San Andreas gezogen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Diese Unart gibt's bis RDR 2 - lass dir das gesagt sein von Jemandem, der da alle Goldmedaillen geholt hat :D

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Übrigens seh ich grad, dass Mediamarkt an meine Adresse per Uber liefern lassen kann. Ich glaub das mach ich irgendwie mal, just for Shits 'n Giggles.
Und GTA5 ist grad für 'n Zwanni zu haben. Schnapper. :sunglasses:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GTA 1 habe ich nur Leute Überfahren um soviel Geld/Punkte wie möglich zu bekommen :)

Boah und die "unschaffbaren" Missionen die man ohne Checkpoint erledigen musste, damit die Geschichte Weitergeht... Habe manchmal immernoch Albträume von der Spielzeug-Helikopter Mission von Vice City mit der fürchterlichen Steuerung.
schockbock hat geschrieben: 12.07.2024 17:09 Und GTA5 ist grad für 'n Zwanni zu haben. Schnapper. :sunglasses:
Pingu kriegt grad Schnappatmung
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.07.2024 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 17:09 Diese Unart gibt's bis RDR 2 - lass dir das gesagt sein von Jemandem, der da alle Goldmedaillen geholt hat :D
Na gut, wenn das gewünschte Bestehen der Missionen an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, ist das natürlich doof, wenn man zwischendrin was verhaut.

Aber Checkpoints innerhalb der Missionen gibt's sowohl in GTA5 als auch in RDR2, da bin ich zu 99 Prozent sicher. :Kratz:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja vllt verwechsel ich da was, kann sein:)
RDR 2 ist auch schon 2-3 Jahre wieder her und GTA 5 sicher 6 Jahre.
Ich erinnere mich auf jeden Fall, viele Missionen immer wieder vom Anfang gespielt zu haben - mit teils 10min Prelude/Hinreiten, bevor es wieder ans Eingemachte ging.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tja, das passt ins Bild, deswegen lass ich das mal unkommentiert. ^^

Das war teilweise schon nervig. Nicht dass ich's irgendwie drauf angelegt hätte, bestimmte Ranks in den Missionen einzufahren, aber wenn man dachte, dass man's doch ganz ordentlich hinter sich gebracht hat - bekommt man einen fookin' Bronzestern.
Zudem: Die Sonderbedingungen werden erst nach einmaligen Spielen der Mission offenbar, so dass man da halt - wenn man nicht grad Glück hat - mindestens zweimal durch muss.

Und das in Verbindung mit dem Gereite ... nope. ^^ Das fand ich erzählerisch schon echt stark und hatte da auch absolut kein Problem mit, der Unterhaltung zu folgen, während ich entspannt dahingaloppiere. Aber das ist teilweise schon echt ziemlich zäh, zumal in dieser einen Mission
Spoiler
Show
mit dem alten Indianer, der mit einem durch die Berge reitet und Blumen pflückt.
Die hatte ich aus Gründen mehrmals spielen müssen, und da hab ich schon so spätestens beim dritten Neustart so ein Prickeln auf der Hirnhaut gespürt.
Zuletzt geändert von schockbock am 12.07.2024 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Gamedesign aus der Hölle.
Hauptsache Immersion... kein Animation cancelling... weil wäre zu gamey.. .. sure... Entschleunigung und so.. urgggs
Bild
Bild
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hätte ich es nicht gespielt, würde ich es auch so sehen, aber ich fand es wirklich unglaublich entspannend. Da haben mich Missionsdesign (nicht das Writing!) und das Massenmorden mehr gestört. Denn das war oft wirklich gar nicht mehr immersiv.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten