Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Find bei RDR 2 die Animationen so wie sie sind gerade gut und richtig und würde es mir nicht anders wünschen. :D
hydro in progress hat geschrieben: 12.07.2024 18:45 Ich drück dir die Daumen, dass du ihn bald besiegst.
Erledigt :Daumenlinks:
War sicher bloß noch nicht wieder warm gespielt :wink:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 12.07.2024 20:13 Find bei RDR 2 die Animationen so wie sie sind gerade gut und richtig und würde es mir nicht anders wünschen. :D
Mein Mann!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Frage in die Runde,
wenn ich da oben jetzt das Riesenfeuer anmache, kann ich danach sicher viele Nebenquests nicht mehr beenden, richtig? Ändert sich viel in der Welt..?
(ich mach mal ein Backup des Savegames vorher...)

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich weiß es nicht mehr ... ein paar Sachen ja.. aber viele Sidequests schließen einander selbst aus.. und ein späterer Boss mit einer schwarzen Klinge ist in der Hinsicht (wenn ich mich recht erinnere) deutlich entscheidender.

Ich habe damals auf jeden Fall alle Enden (sprich platin) in einem Spieldurchgang erhalten, und Feuer ohne Backup entfacht.*

//*Was aber nicht heißt, dass das automatisch so ist.. ich hatte zu dem Zeitpunkt nämlich schon recht viel erledigt.. sorry.. für die "nicht Antwort" :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Sorry, bin auch raus. Zu lange her.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Welches Spiel?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

One Piece
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Sabienchen
Danke:) Fragte (glaubt man bei mir gar nicht) gar nicht mal wegen verpassbarer Trophies sondern mehr wegen verpassbarer Outfits - ich bin immer noch auf der Mission, meine Frau:innen und Männer:innen so hübsch als möglich zu gestalten :lol:
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.07.2024 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Totenbett-Dingens ist das einzig wahre Outfit :)

Ranni ist auch cute, aber am eigenen Character find ich s nicht sooo gut.. bis auf den Hut. :)
Bild

..ahhh und Rennala s Outfit habe ich auch ab und an zwecks Fashion-Souls getragen. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Läufst du nicht immer "nackt" rum?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Kommt drauf an.. ich will "light equip load"
Weil ich abseits von Bossen meist nen Bogen und n Schild noch dabei habe, muss ich mich nackig machen.
(wobei ich in ER jetzt während des DLC Ausdauer gelevelt habe, um auch normal mit Kleid rumlaufen zu können ^^)

Bei Bossen, lege ich schild und bogen ab, und dann trage ich meist ein Kleid oder ne Stoffhose :)
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=lYtiyuxMrbc
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Hab da mal ne Frage:

Ich habe mir die physische Version von Flintlick vorbestellt. Der offizielle Release ist der 18.7.
Sollte das Spiel vor dem 18.7. bei mir eintreffen, würde dann trotzdem ein potentieller D1 Patch mitinstalliert werden oder wird der erst mit Release der digitalen Version freigegeben?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

In der Regel sind D1 Patches an Tag 1 NACH Release. Ist ja kein Day-3 Patch.

Aber warum wieder vorbestellen? Ich dachte wir sind hier klüger. :see_no_evil:

Warte doch wenigstens ab, ob es technisch ok ist und keine Vollkatastrophe und hol es dann ganz normal im Laden. Hast du nichts aus Cyberpunk gelernt? :Häschen:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ausm Bauch heraus würde ich sagen: Day-One-Patches werden ab offiziellem Release-Tag zur Verfügung gestellt.

Aber keine Ahnung, mein letzter Day-One-Kauf ist 'ne Weeeeile her ...

Wobei ich mal irgendwie zu einem CPU- oder GPU-Kauf eine Lizenz von Darktide bekommen hab. Ehrlich gesagt weiß ich jedoch nicht mehr, wie das da war. Da stand irgendwie auch lange "beta" am Steam-Eintrag.

:man_shrugging:

Hab gestern Nacht noch Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala durchgespielt und werde wohl fürs Erste wieder etwas Abstand vom Genre nehmen, obwohl noch ein paar ordentliche Vertreter gespielt werden könnten.

Ja, war gut. Es wird sogar eine einigermaßen einleuchtende Erklärung geliefert, warum das Ganze nun ausgerechnet im fookin' Himalaya stattfinden muss, wo die Vorgänger eher "bodenständigere" Settings haben.

Qualitativ das, was man von AM erwartet, und spielerisch vielleicht sogar eine klitzekleine Weiterentwicklung gegenüber Teil 2, dadurch, dass Rätsel-"Komplexe" über weniger Bildschirme verteilt sind und somit kompakter gelöst werden können; ohne allerdings dadurch an "Anspruch" zu verlieren - falls man dieses Wort hier anwenden kann.

Schade finde ich, dass die Collectibles hier so doof versteckt sind und schwer aufspürbar. Das hat in Teil 2 tatsächlich ziemlich viel Spaß gemacht, die Bildschirme nach den Illusionen abzusuchen, die übrigens auch eine nette Verquickung von Gameplay und Erzählung darstellen.
HIER muss man schon sehr genau hingucken, und meist hab ich die Dinger durch Glück entdeckt, oder dadurch, dass komplett "abgegraste" Spots nicht verschwunden sind, festgestellt, dass in diesem Bild noch ein Collectible versteckt ist.
Alle gefunden hab ich entsprechend auch nicht, aber hey, who cares. ^^

Die Geschichte wird zu einem guten, runden Abschluss gebracht, wobei noch einige erzählerische "Twists" warten. Gute Erzählung, und es ist gelungen, die Geschichte um den serienmordenden Priester, mit dem es im Erstling losgeht, so weit auszubauen, dass man noch Stoff für weitere zwei Spiele hat, ohne dass es konstruiert oder inkohärent wirkt.
Natürlich ist das Thema der Geschichte komplett abgedroschen, aber hey, zur Abwechslung müssen mal nicht die (Traum-)Prinzen vor bösen Hexen gerettet werden oder irgendwelche ollen Dämonen zurück in ihre Dimension verbannt.

Ja, war gut, und insgesamt hat die Enigmatis-Trilogie dem neuerlichen Durchlauf durchaus standgehalten, mit kleineren Abstrichen, aber VIELLEICHT sogar auch Zugewinnen durch die andere Plattform, auf der gespielt wurde.
Antworten