Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ein Kumpel von mir hatte einen CD-Player von denen. Irgendwann hatte die Katze rausgefunden wie die Gestensteuerung zum Öffnen der Glastür funktioniert. Das ging nicht gut für die CD aus.
-
- Persönliche Nachricht:
So wie das aussieht, ist das aus den 80ern. Das heißt ihre Eltern hatten das?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑12.07.2024 18:53 Bei ner Freundin von mir stand das damals nämlich im Wohnzimmer.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Falls man mich vermisst: Meine Internetverbindung macht noch immer Probleme. Mal gehts kurz und dann ist es wieder weg. Angeblich solls in 2 Tagen behoben sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gut, dass du vorab Bescheid gibst, bevor die Else Klings hier wieder nervös werden...
Dabei sollte man doch wirklich zum Jubelperser mutieren, wenn hier einmal die Woche die 5 höchsten aktuellen Kopfgelder in One Piece unter 4P-Berichte auftaucht.
Das ist das einzige One Piece das ich kenne
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Du musst dringend mehr Flüssigkeit zu dir nehmen!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Ja, aber meine Frau regt sich immer tierisch über das Bierfass im Wohnzimmer auf...
-
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gumma, was vorhin in meinem Google Feed aufgetaucht ist:
https://www.heise.de/news/Rechtschreibr ... 94769.html
Und um es mal mit der durchaus berechtigten Meinung eines Users zu halten:
"Gelikt" klingt völlig falsch, und mein komplettes Sprachgefühl (auf das hin und wieder Verlass ist) wehrt sich dagegen, das als "geleikt" zu lesen, sondern mehr als "gelickt".
Was machmer'n da? Der heilige Rechtschreibrat schreibt Dinge vor, die ich einfach nicht mit mir vereinbaren kann.
https://www.heise.de/news/Rechtschreibr ... 94769.html
Und um es mal mit der durchaus berechtigten Meinung eines Users zu halten:
"Gelikt" klingt völlig falsch, und mein komplettes Sprachgefühl (auf das hin und wieder Verlass ist) wehrt sich dagegen, das als "geleikt" zu lesen, sondern mehr als "gelickt".
Was machmer'n da? Der heilige Rechtschreibrat schreibt Dinge vor, die ich einfach nicht mit mir vereinbaren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
"Ich habe dem Video ein Like gegeben."
Man kann es ja umschreiben. Ansonsten würde ich wohl geliked schreiben.
Man kann es ja umschreiben. Ansonsten würde ich wohl geliked schreiben.
Fallout Fan bestätigt: Neue Rechtschreibreform geleakt
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und was machen wir bei Deklinationen? "Das gelikte Video"? Und wie sieht's im Präteritum aus? "Ich likte das Video"? Oder doch "ich likedte das Video"?
🫠
Geleakt hat sich ja zumindest auf dieser Seite schon seit einiger Zeit etabbliert. Warum sollte das mit der Eindeutschung von like nicht auch klappen?
Etwas frei übersetzt bedeutet leaked übrigens schon geleckt, das darf gelikt also nicht mehr für sich beanspruchen.
Anglizismen nutze ich durchaus auch und wahrscheinlich auch zu häufig, ein sonderlich großer Freund davon bin ich aber trotzdem nicht.
Etwas frei übersetzt bedeutet leaked übrigens schon geleckt, das darf gelikt also nicht mehr für sich beanspruchen.
Anglizismen nutze ich durchaus auch und wahrscheinlich auch zu häufig, ein sonderlich großer Freund davon bin ich aber trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 13.07.2024 20:53, insgesamt 1-mal geändert.