Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also Placidusax war jetzt mit Abstand mein liebster Kampf, was für ein schönes Tier und ein majestätischer Auftritt... Epische Musik, top
Auf zu Maliketh!!
Auf zu Maliketh!!
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß auf dem Weg.
ach ja.. maliketh ... das ist Point of no Return und für einige Nebenquests das Ende .. würde den noch nicht besiegen.
//ach ja.. und du spielst dann wohl offensichtlich mit Guide.. weil den Drachen zufällig zu finden.. idk.. schwer..
So Maliketh war easy, 4 Versuche und ich wusste schon im ersten, der liegt mir. Placidusax sicher 20 Versuche und ein bisschen Glück gebraucht ^^
Ich schau insofern in nen Guide, um verpassbare Dinge mitzunehmen. Drachenlord geht wohl nach Maliketh auch nicht mehr schätz ich?
Oder auch Quests die ich einfach der Lore wegen gern gemacht habe vorher. Goldmask Quest hab ich auch im Guide nachgeschaut.
Ich schau insofern in nen Guide, um verpassbare Dinge mitzunehmen. Drachenlord geht wohl nach Maliketh auch nicht mehr schätz ich?
Oder auch Quests die ich einfach der Lore wegen gern gemacht habe vorher. Goldmask Quest hab ich auch im Guide nachgeschaut.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Hast du Ranni Quest gemacht? Ich glaube die geht dann nicht mehr.
Weil darüber erhältst du ihre "Rüstung" .. "Snow Witch" oder so.. abseits vom Mage Look, auch sehr gut für Magier geeignet.. .. außerdem ist diese Quest für ein spezielles Ende notwendig.
//Nachtrag... es ist sogar mit Abstand das schönste Ende
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.07.2024 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ranni hatte ich schon davor gemacht, also ja.
Das Outfit ist nicht so meins, an Ranni sieht das besser aus
Ich hab bis Leyndell bzw Schneegebiet großteils blind gespielt, jetzt zum Wrap up lins ich für allgemeine Sachen nebenher im Trophy Guide
Das Outfit ist nicht so meins, an Ranni sieht das besser aus
Ich hab bis Leyndell bzw Schneegebiet großteils blind gespielt, jetzt zum Wrap up lins ich für allgemeine Sachen nebenher im Trophy Guide
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nochmal ~30Minuten probiert.. das geht so nicht.. beinahe hätte ich es einmal mit viel Glück auf ein 1v2 mit allen Heiltränken geschafft.. nur um dann ausweichen zu müssen, dem beinahe erledigten Gegner beim heilen zuzusehen, und keine Sekunde später von magischen Off-Screen-Schwertern getötet zu werden..sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.07.2024 20:48 achso.. und hier mein letzter Versuch am Gank Fight... aktuell sehe ich da kein Land ...
https://youtu.be/m5nlaDl_WLA
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kampf, bei dem du da Probleme hast sieht wirklich nervig aus...
Spiel beendet, also der Endboss gefiel mir nicht... 5min nur am Hinterherrennen...
Der Weg dahin war aber noch ganz spannend
PS.
Mit Malenia hatte ich gar keine Probleme und ich weiss, dass das jetzt wieder blöd klingt, aber ich verstehe ihren Ruf nicht so ganz - hatte die im dritten Versuch. Die Angriffe kann man doch alle komplett wegblocken..???
Spiel beendet, also der Endboss gefiel mir nicht... 5min nur am Hinterherrennen...
Der Weg dahin war aber noch ganz spannend
PS.
Mit Malenia hatte ich gar keine Probleme und ich weiss, dass das jetzt wieder blöd klingt, aber ich verstehe ihren Ruf nicht so ganz - hatte die im dritten Versuch. Die Angriffe kann man doch alle komplett wegblocken..???
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich fand sie damals auch nicht sooo schwer, aber ihre anime-attacke hat mich doch einige Male getötet.
Bloodhoundstep hilft da meines Wissens recht gut.. und ja "Cheese" via bspw. "Sleep Pot" canceled die Attacke auch.
Sie wäre wohl aber prinzipiell mein Lieblingsboss, hätte sie diese Attacke nicht.
Achso, ihre Scarlet-Rot Bombe war beim ersten Mal definitiv auch tödlich für mich... .
Aber ist bei mir jetzt auch ~2Jahre her..
Da wurde seitdem viel am Skill- und Waffen-Balancing geändert, und kommt natürlich sowieso auch stark auf s Build an.
Beispielsweise beim "aufblühen".. da haste mit ner starken Rangeattacke sehr viel Zeit für massiv Schaden.
Spielt man rein Melee kann man es nicht zu sehr ausnutzen, und fängt sich außerdem die Seuche ein.
Und dann haste halt auch sowieso den RNG-Faktor, welche Attacken sie überhaupt macht.
Hinsichtlich Elden Beast.. da kann man doch jetzt seit dem DLC immerhin auch mim Pferd reiten?
Gefühlt müsste der Kampf dadurch sehr harmlos sein.
Das Hinterhergerenne zu Fuß war bzw. ist bei dem Boss unerträglich.
Bin ja nicht ganz unschuldig.. könnte mir zumindest NPC-Summon holen.. Weapon Arts verwenden, Parfum, Wurfitems etc. nutzen..
So ist es halt nur ein DPS-Check.. die ersten 2 Gegner sind noch recht zügig erledigt.. aber dann geht s bergab..
.. bin etwas unschlüssig wie ich das angehe.. weil unspaßig Minutenlang im Kreis laufen.. dodgen und dann nur in seltensten Fällen, wenn s "safe" ist zuschlagen, und peu a peu die HP wegkratzen.. will ich halt auch nicht..
Da kann nutze ich dann doch lieber irgendwelche anderen Mittel im Spiel..
Na mal sehen.. was ich mache.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 02:53, insgesamt 5-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Kannst du dir in dem Kampf keinen PC-Helfer holen? Zu zweit ist es ein wenig fairer
@Eirulan
Thema Malenia, bei dir wundert mich nix mehr
@Eirulan
Thema Malenia, bei dir wundert mich nix mehr
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Doch. .. Ist auch definitiv so gedacht, dass man das macht.. Kampf hängt unter anderem auch von NPC Questlines ab.
Theoretisch kann man mit Hilfe von NPC-Summons den Kampf auch zu nem 3v3 (2 NPC Summons, und nur 3 Gegner, statt wie bei mir 5) machen.
Hängt eben von Sidequests und Entscheidungen ab.
Ich habe beinahe die schlechtesten Entscheidungen (hinsichtlich dieses Kampfes) getroffen, daher sind es bei mir 5 Gegner und 1 NPC-Summon..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wir hatten doch neulich hier ein neues oder bald noch erscheinendes Spiel, dass mal wieder ein ATB bzw. Turn based Kampfsystem hatte, wie hieß das noch mal.
@Pingu
Und du hattest mal wieder recht:
Und du hattest mal wieder recht:
Du solltest es mal als Wahrsager beim RTL Superstar o.ä. versuchen
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Oder als Profiler.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
idk.. aber ATB? meinst du nicht AZK?
"Turn based" kann man aber wirklich problemlos übersetzen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Rundenkämpfe, ja.