Während nächstes Jahr der siebte Jurassic-Film mit Scarlett Johansson durch die Kinos stapft, verbleicht bei Regina das rote Haar. Dino Crisis soll zurück!
Hier geht es zur Kolumne: „Capcom, du Feigling-saurus!“: Statt eines lange überfälligen, neuen Dino Crisis, werden wir Fans mit einem blutigen Saurier-Fuß weggewischt
„Capcom, du Feigling-saurus!“: Statt eines lange überfälligen, neuen Dino Crisis, werden wir Fans mit einem blutigen Saurier-Fuß weggewischt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: „Capcom, du Feigling-saurus!“: Statt eines lange überfälligen, neuen Dino Crisis, werden wir Fans mit einem blutigen
Lustig. Ohne vom 25-Jährigen mitbekommen zu haben, hatte ich vor nicht langer Zeit erst DC wieder in die PlayStation (3) getan - und festgestellt, dass ich mir diesen Pixelmatsch nicht geben will. Damit ist ausdrücklich NICHT die Grafik der PS1 gemeint, sondern das furchtbar hochskalierte Bild.
Na ja, wer weiß. Wenn sich Capcom der Bedeutung der Reihe (die für mich eigentlich nur einen Teil hat) bewusst ist, was sie offensichtlich sind, dann war die kleine "Jubiläumsfeier" vielleicht ein Die-Fühler-Ausstrecken, wie viel Anklang die Idee eines Remakes findet.
"I've just been attacked by some kind of dinosaur" - "Hoho, now that's a good one. So, who was it? Barney?"
Na ja, wer weiß. Wenn sich Capcom der Bedeutung der Reihe (die für mich eigentlich nur einen Teil hat) bewusst ist, was sie offensichtlich sind, dann war die kleine "Jubiläumsfeier" vielleicht ein Die-Fühler-Ausstrecken, wie viel Anklang die Idee eines Remakes findet.
"I've just been attacked by some kind of dinosaur" - "Hoho, now that's a good one. So, who was it? Barney?"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: „Capcom, du Feigling-saurus!“: Statt eines lange überfälligen, neuen Dino Crisis, werden wir Fans mit einem blutigen
Also ich habe damals DC 1 & 2 ausschließlich auf dem PC gespielt. Auf dem PC waren höhere Auflösungen möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Der Port von DC 2 war in meiner Erinnerung etwas lieblos (aber spielerisch trotzdem solide).
Ja, das mit Barney (Geröllheimer) war ein geschmeidiger Oneliner.
Ja, das mit Barney (Geröllheimer) war ein geschmeidiger Oneliner.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Barney der Dino natürlich. 90s-Popculture-Reference hitting the fan.
Teil 2 hatte ich mal aus irgendeiner Grabbelkiste mitgenommen und auf PC gespielt. Das war schon ein ordentlicher Kulturschock, weil das Spiel ja absolut NICHTS mehr mit dem Erstling zu tun hat, von Regina und Sauriern mal abgesehen. Das hatte ich trotzdem, jung und durstig wie ich war, ein paar Stunden lang gespielt, aber das hat halt nicht kicken können.
Und DC 3? Afaik ein Xbox-Exclusive, das einen zu Zombiesauriern ins Weltall steckt. Nuff said?
Nein. Das Spiel, was sicherlich immer gemeint ist, wenn den nostalgischen Gefühlen freier Lauf gelassen wird, ist Dino Crisis, the one and only.
Teil 2 hatte ich mal aus irgendeiner Grabbelkiste mitgenommen und auf PC gespielt. Das war schon ein ordentlicher Kulturschock, weil das Spiel ja absolut NICHTS mehr mit dem Erstling zu tun hat, von Regina und Sauriern mal abgesehen. Das hatte ich trotzdem, jung und durstig wie ich war, ein paar Stunden lang gespielt, aber das hat halt nicht kicken können.
Und DC 3? Afaik ein Xbox-Exclusive, das einen zu Zombiesauriern ins Weltall steckt. Nuff said?
Nein. Das Spiel, was sicherlich immer gemeint ist, wenn den nostalgischen Gefühlen freier Lauf gelassen wird, ist Dino Crisis, the one and only.