Modell ist ein LG CX. Wenn ich das richtig sehe, sollte die Abdeckung hinten mit 5-6 Schrauben gesichert sein, und lt. weiterer Recherche/ Anekdoten anderer Betroffener sei das Problem kaputte Wärmeleitpads unter der CPU. Vllt tausch ich erstmal das, bevor ich ein Mainboard für 150 Euro organisiere:)cM0 hat geschrieben: ↑18.07.2024 13:54 Das Problem ist, dass die Gehäuse teilweise verklebt sind und man das nicht ohne Weiteres wieder zusammenbekommt. Hängt natürlich vom Modell und deinen Fingerfertigkeiten ab. Ich würde auf Youtube schauen, wie das bei deinem Modell genau funktioniert (gibt sicher mindestens ein Video dazu) und dann kannst du einschätzen, ob du dir das zutraust.
Generell werden die TVs heute so gebaut, dass hitzeempfindliche Teile direkt neben Stellen sitzen, die sehr heiß werden, also z. B. Kondensatoren direkt neben dem Netzteil usw. Nach ein paar Jahren geben die Geräte dann den Geist auf. Reparatur beim Fachmann lohnt sich auch kaum, da man für den Preis oft schon ein neues Gerät bekommt, falls man überhaupt noch jemanden findet, der diesen Service anbietet
Wie kriegt man so Heatsinks wieder abgeklebt, selbstklebende Wärmeleitpads..?