Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

classy 8)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 19.07.2024 15:57 Ich glaube, cM0 hatte auch vorsichtiges Interesse am Spiel angedeutet, und der ist auf PC unterwegs.
Das ist korrekt, aber ich werde es über den Game Pass spielen und bin auch nicht sicher, ob ich Spaß damit haben werde. Trotzdem, faires Angebot, danke.

PS: schockbock der alte Dealer. Kein Wunder, dass du Bergedorf nicht problematisch findest :Blauesauge:
Zuletzt geändert von cM0 am 19.07.2024 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:lol:

Na ja, nach 12 Jahren und achttausend Posts wegen nicht mal 30 Euros ausm Forum zu flüchten wär dann schon arg albern. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.07.2024 16:09 haeh?
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.07.2024 15:52 30€ PSN Guthaben, und ich schicke jemandem vielleicht Flintlock-Steam-Key.
klang etwas shady und nicht wie ein ernstgemeinter Vorschlag :mrgreen:

Ist das nicht eigentlich Geldwäsche, wenn ich jemandem 30€ PSN Guthaben gebe und diese Person dann über PP oder wie auch immer den Steam Key bei HB kauft?
:thinking:
schockbock hat geschrieben: 19.07.2024 16:48 Na ja, nach 12 Jahren und achttausend Posts wegen nicht mal 30 Euros ausm Forum zu flüchten wär dann schon arg albern. ^^
Ach wieso? Ist doch eh n totes Pferd hier. 10 aktive Schreiber und eine Schreiberin im Forum, vielleicht 2 oder 3 aktive Threads.

Nächstes Jahr um die Zeit ist der Laden tot. Da kann man auch noch mal 30€ mitnehmen und gleich abtreten. :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 19.07.2024 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Erscheint Over Horizon X Steel Empire gar nicht für PC? :(
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Doof nur, wenn gewisse Leute im Ernstfall schockbocks IP einsehen könnten. Eignet sich also nicht so gut als potenzieller Scam. Ne, schockbock traue ich sowas nicht zu. Pingu hingegen...
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wir wissen doch seit leifman, VPN regelt. schockbock ist bestimmt immer mit TOR Browser hier.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 19.07.2024 16:49
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.07.2024 15:52 30€ PSN Guthaben, und ich schicke jemandem vielleicht Flintlock-Steam-Key.
klang etwas shady und nicht wie ein ernstgemeinter Vorschlag :mrgreen:
Ist ganz ernst gemeint.
Vielleicht schicke ich dann demjenigen einen Steam-Key für Flintlock.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wie hoch stehen die Chancen? So 96 Prozent? Und läuft das dann wie beim XCom-Reboot?

"Hier ist dein Steam-Key von ... Flock ... HA-HA! VERARSCHT!" 🫵
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Marathon, ein Doom-Klon der nicht ganz unbekannten Leute, die sich später Bungie nannten, ist übrigens seit Mai bei Steam für lau erhältlich. Original gab es das Spiel damals nur für den Mac.

Das werde ich mir am Wochenende mal ansehen, auch wenn ich eigentlich kein großer FPS-Fan bin.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na toll. Nachdem ich nun aufm Handy das erste Eventide-Spiel revisitet habe - und nebenbei störend bemerkt, wie fitzelig das alles ist, das hatte ich in anderer Erinnerung, aber hey, das Augenlicht wird ja auch nicht besser ... na ja, da hab ich frohen Mutes das Fanatical-Bundle angeklickt und die anderen beiden Trilogie-Teile eingesteckt, diesmal am PC, was um einiges entspannter - wenn auch immobiler - ist.

Und um auf die 80 Eurocent Preis pro Spiel zu kommen, hab ich noch drei andere Spiele mitgenommen, nämlich die Grim Legends-Reihe, die ja auch eine AM-Entwicklung ist. Nebenbei fällt mir so auf, dass es anscheinend gar nicht so viele Eigenentwicklungen des Publishers zu geben scheint, und noch sehr viel weniger, die ich nicht gespielt habe. Eine irgendwie aufschlussreiche Dokumentation gibt das Internet dbzgl. auch nicht her.

Na ja, jedenfalls: Die Games hatte ich schon bei GOG geschossen. D'uh. Dürfte jetzt das dritte Mal innerhalb eines Jahrzehnts sein, dass ich eine Lizenz für die Games erworben hab.

Was man mit dem verschwendeten Geld alles hätte anstellen können ... fünf Trolli-Gummi-Burger kaufen z. B.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Gerade mal nachgesehen... ich dachte eigentlich, dass ich viel mehr Spiele von Artifex Mundi bei Steam habe, offenbar sind es aber nur drei. My Brother Rabbit ist mit Abstand mein Favorit gewesen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach was, du auch? Willkommen bei den Men of Culture, alter Knabe. :face_with_monocle:

My Brother Rabbit hab ich ausgerechnet bisher gemieden, weil es sich nicht um ein HOG zu handeln scheint. Das war dann auch entsprechend von der "Wimmelbild"-Kategorie zu "Adventure" gewandert.

Aber schön, dass AM offenbar sein First-Party-Portfolio erweitert, auch wenn das Game auch schon wieder sechs Jahre alt ist. Die haben halt definitiv mehr drauf als "generische" WBS-Games zu schaffen - wobei IHRE künstlerische und kreative Vision immer noch ein paar Stufen oberhalb der üblichen Suppe, in der das Genre schwimmt, liegt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Es ist eine Mischung aus P&C und HOG und für ein HOG ist die audiovisuelle Präsentation geradezu überragend. In Sachen production value dürfte das bei den AM-Spielen ganz weit vorne dabei sein.

Solltest du es schon besitzen, sieh es dir mal an. Es war ziemlich kurz, iirc, einen Kauf außerhalb eines Sales würde ich daher trotz allem nur bedingt empfehlen.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 19.07.2024 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach, guck mal an, das hat ja sogar noch einigermaßen Wert auf der Straße. Dachte das würde mittlerweile wie viele HOGs durch den Enddarm der Verwertungskette wandern - tschuldigung für das eindrückliche sprachliche Bild.

Kann sein, dass es das mal bei Monthly oder Choice gab, aber wahrscheinlich ist, dass ich es aus irgendeinem (Adventure-)Bundle hab. Na ja, die Rückverfolgung bei solchen Keyshop-Käufen ist nach der Zeit quasi unmöglich.

Aber whatever, danke für den Appetizer, werd vielleicht demnächst mal reinlinsen.
Antworten