Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber macht ruhig weiter.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Immer diese Wimmelbild-Ultras mit ihrem komischen Sprech^^
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 19.07.2024 17:17 Wie hoch stehen die Chancen? So 96 Prozent? Und läuft das dann wie beim XCom-Reboot?
Recht hoch.. selbst mein böser Zwilling hat hier im Forum Death Stranding zum PC-Release vergeben, oder ein neues physisches Spiel zu Weihnachten verschenkt etc. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.07.2024 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es gibt eine neue Demo zu Tempest Rising:

Neu heißt, dass man 2 Missionen spielen kann, die es in der ersten Demo nicht gab. Die Demo ist nur bis zum 22.7. verfügbar, also schnell sein. Bei mir läuft gerade die Installation. Für alle, die das Spiel nicht kennen: Es ist ein stark von Command & Conquer inspiriertes RTS.

Edit: Ich habe übrigens Muv-Luv Extra durch, zumindest eine Route (Sumika). Es hat einige lustige Momente und nimmt sich selbst nicht allzu ernst, aber über weite Strecken fand ich es langweilig. Ich spiele trotzdem noch den Meiya-Weg, bei dem man bisher einiges skippen kann, weil es durch das erstmalige durchspielen bekannt ist. Ob ich dann noch weitere Wege spiele, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich nicht. Da die Reihe für mich mit dem Nachfolger deutlich interessanter werden sollte und die beiden Wege wohl die wichtigsten sind, um die Charaktere kennenzulernen, werde ich danach wohl direkt mit Muv-Luv Unlimited weitermachen.
Zuletzt geändert von cM0 am 19.07.2024 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ersteindruck Flintlock (3 Std. Spielzeit):

Meh! -_-

Zweiteindruck (nach ca. 6 Std. Spielzeit):

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Klingt übertrieben?

Ist es aber nicht.

Tatsächlich dachte ich nach 2-3 Stunden, dass ich es hier mit einem Fehlkauf zu tun habe. Das ganze Movement & Co fühlte sich irgendwie komisch an.

Inzwischen ist aber alles in Fleisch und Blut übergegangen und ich habe einen riesen Spaß mit dem Spiel. Kann ich es also empfehlen?

Nein, zumindest nicht uneingeschränkt. Es mangelt dem Spiel ganz klar an Politur.
Stört man sich daran jedoch nicht, ist das Ding hier ein echter Geheimtipp. Zwar bin ich noch nicht weit (noch nichtmal beim ersten richtigen (Gott-)Boss gewesen), aber wenn das Niveau des momentanen Spielspaßes beibehalten werden sollte, könnte es zu meinen Top 5 Soulslike mutieren. Erkundung wird hier (allerdings erst nach dem Tutorial) groß geschrieben. Die Kämpfe machen nach etwas Eingewöhnung mega Spaß, auch - oder vor allem - wegen der Fähigkeiten des Fuchses.

Schwierigkeitsgrad?

Habe mich für den mittleren entschieden und es ist bis jetzt ziemlich einfach. Bin erst einmal gestorben (zweimal, wenn man den nicht verhinderbaren (Story-)Tod im Tutorial hinzu zählt).

Dürfte natürlich noch deutlich schwieriger werden, gerade die Gott-Bosse sollen wohl heftig sein (außer auf leicht).

Das Wochenende kann kommen. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

So, ich habe die Demo von Tempest Rising gespielt. Bei der "Nod"-Missionen gab es einen Bug, der später verhindert hat, dass ich Gebäude platzieren konnte. Blöd, wenn das eines der Missionsziele ist. Aber gut, Mission nochmal starten oder einen Speicherpunkt laden und das passt. Die Schrift ist in 4K etwas klein, ansonsten habe ich kaum was auszusetzen. Während die erste Demo noch typisches shader compilation stuttering hatte, tritt das hier gar nicht auf. Spielerisch macht es Spaß und erinnert wirklich sehr an beste C&C-Zeiten, nur dass man bei den Einheiten mehr Fähigkeiten verwenden kann. Ich freue mich sehr auf die Vollversion, denn das scheint endlich mal wieder ein RTS mit angemessenem Produktionsbudget zu sein, das noch dazu eine unterhaltsame Kampagne inklusive Basisbau bietet.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Gerne dann auch für Konsole, bitte! :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Für Konsolen müsste man einiges anpassen, weil man doch recht viele unterschiedliche Fähigkeiten der Einheiten benutzen kann. Das stelle ich mir mit Gamepad schwierig vor, allerdings haben wir ja neulich erst festgestellt, dass man bei so ziemlich allen Spielen die Steuerung entsprechend anpassen könnte, wenn man denn wollte :)
Außerdem muss dafür die Schrift vergrößert werden. Ich habe Tempest Rising am TV gespielt und die Schrift ist aufgrund der Größe wirklich schwer lesbar. Es gibt, nachdem man mindestens eine der beiden Missionen gespielt hat, ein Feedbackformular, in dem ich angegeben habe, dass es eine Option zur Skalierung geben sollte. Mal sehen, ob das umgesetzt wird.
Es gibt noch einige kleinere Baustellen, die man angehen könnte, aber alles in allem macht es einen noch besseren Eindruck, als die 1. Demo, die ich auch schon gut fand.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 19.07.2024 22:17 Die Demo ist nur bis zum 22.7. verfügbar, also schnell sein.
Warum macht man sowas? Find ich echt blöd. Wer jetzt im Urlaub ist, Pech gehabt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So ohne TV an der Playstation bin ich echt froh über die kürzlich erworbene Portal... Die ganze Zeit hab ich da aber auch kein Bock an dem kleinen Bildschirm, also hab ich mal wieder den PC ( :lol: ) angeworfen.
Spiel da nun DSA Schicksalsklinge, mit dem Spiel hab ich noch ne Rechnung offen, mir ist ja letztes Jahr so bei der Hälfte das Savegame geplatzt. Find das Spiel sehr motivierend.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In deiner Kiste steckt eine 970, oder wie war das?

Damit könntest du wahrscheinlich The Surge laufbar bekommen, fällt mir so spontan ein. :slight_smile:

Und DSA, dachte ich, hättest du an irgend so einem Retro-Dingens gespielt. Amiga oder so.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.07.2024 10:58
cM0 hat geschrieben: 19.07.2024 22:17 Die Demo ist nur bis zum 22.7. verfügbar, also schnell sein.
Warum macht man sowas? Find ich echt blöd. Wer jetzt im Urlaub ist, Pech gehabt.
Das habe ich mich bei der ersten zeitlich begrenzten Demo auch gefragt, aber im Nachhinein kann ich es verstehen. Seit der ersten Demo wurde einiges überarbeitet, sodass diese gar nicht mehr repräsentativ für das Spiel wäre. Das wird hier wahrscheinlich genauso sein. Demo für einen begrenzten Zeitraum anbieten, das Feedback sammeln und umsetzen und vielleicht gibt es dann zum Release eine Demo, die dauerhaft erhalten bleibt. Ich brauch keine weitere Demo, denn das Spiel wird sowieso gekauft, wenn es zum Release nicht gerade Game Breaking Bugs gibt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 20.07.2024 14:13 Und DSA, dachte ich, hättest du an irgend so einem Retro-Dingens gespielt. Amiga oder so.
Letztes Jahr hatte ich DSA die Amiga Version über Emulator gespielt, richtig.
Dieses Mal hab ich die Spendierhosen rausgeholt und mir die GOG Version für 5 Euro gegönnt - mal kucken, ob die bugfreier läuft :)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mich würd ja mal interessieren, wohin die paar Euros gehen, die Leute im Jahr für die ollen Schinken ausgeben, zumal die halt öfter im Sale sind.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Topware oder Attic noch unter den Lebenden weilen.

Edit: Gumma! :open_mouth:

https://de.wikipedia.org/wiki/TopWare_Interactive

Die gibt's ja sogar noch - oder vielmehr WIEDER.

Laut Ludografie sind aber die ersten beiden DSA-Spiele nicht unter Topwares Dach erschienen.
Zuletzt geändert von schockbock am 20.07.2024 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn ich mir die Website anschaue, bin ich nicht so sicher, ob es die noch gibt:

https://www.topware.com/en/index.html

Das Thema hatte Lekwas hier neulich auch angesprochen.
Antworten