Star Wars: Die zehn besten Spiele dieses Jahrtausends
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Wars: Die zehn besten Spiele dieses Jahrtausends
Hier geht es zum Spieletipp: Star Wars: Die zehn besten Spiele dieses Jahrtausends
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Die zehn besten Spiele dieses Jahrtausends
Fallen Order "nur" auf Platz 5. Fand ich klar besser als Battlefront 2 und auch besser als KotoR 2. Den Nachfolger "Survivor" fand ich sogar noch besser.
KotoR 1 bleibt das beste... Ich vermisse hier aber auch die Raumsims sehr, gerade X-Wing-Alliance war sau stark, geile story die sich total toll in das Filmunsiversum einfügt mit tollem Gameplay und intensiven Raumschlachten... großes Kino. Und für viele Jahre zusammen mit Freespace die beste Raumsim überhaupt.
Auch wenn ich nicht alle Spiele in der Liste gezockt hab, denke ich könnte man sie ruhig um 5 Plätze erweitern um noch andere einzubeziehen die eigentlich auf Augenhöhe sind.
Bei Star Wars Spielen ist es immer sone Sache... entweder richtig scheiße oder eigentlich sehr sehr gut.
KotoR 1 bleibt das beste... Ich vermisse hier aber auch die Raumsims sehr, gerade X-Wing-Alliance war sau stark, geile story die sich total toll in das Filmunsiversum einfügt mit tollem Gameplay und intensiven Raumschlachten... großes Kino. Und für viele Jahre zusammen mit Freespace die beste Raumsim überhaupt.
Auch wenn ich nicht alle Spiele in der Liste gezockt hab, denke ich könnte man sie ruhig um 5 Plätze erweitern um noch andere einzubeziehen die eigentlich auf Augenhöhe sind.
Bei Star Wars Spielen ist es immer sone Sache... entweder richtig scheiße oder eigentlich sehr sehr gut.
Sind die X-Wing-Spiele nicht allesamt noch im 20. Jahrhundert entstanden?Haehnchen81 hat geschrieben: ↑21.07.2024 12:59 Ich vermisse hier aber auch die Raumsims sehr, gerade X-Wing-Alliance war sau stark, geile story die sich total toll in das Filmunsiversum einfügt mit tollem Gameplay und intensiven Raumschlachten... großes Kino. Und für viele Jahre zusammen mit Freespace die beste Raumsim überhaupt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na aber ganz locker. Ausm Bauch heraus würd ich sagen, das war '95 rum, als die Polygone laufen lernten.
Aber na ja, da war ein Großteil der Redaktion wahrscheinlich noch ein Glitzern in Papas Augen. ^^
Jau, um mal mit dem Positiven zu beginnen: Das Video gefällt mir. Ob ich im Ranking mitgehe - who knows, aber es ist gut geschrieben und produziert.
Und jetzt die Kritik: Wie kommt es eigentlich, dass jemand im Jahr 2024, der noch dazu einen Job hat, der mit Sprechen zu tun hat, das Wort "Lore" nicht korrekt aussprechen kann? Und das "Remaster-et" kommt auch ordentlich ungelenk rüber.
Mittlerweile hab ich mich ja an die "Tuhmb Räiders" gewöhnt, wenn auch zähneknirschend. Trotzdem, kann die Redaktion ja gern mal an den Herrn Scheuble weiterreichen: Es heißt nicht "LORE" wie in Minenkarren, sondern "Lohr".
Aber vermutlich ist der Herr Scheuble eh ein Freischaffender, der sonst Texte für Kühlschrankvergleiche einspricht und nicht sonderlich tief im spezifischen Vokabular steckt.
Aber na ja, da war ein Großteil der Redaktion wahrscheinlich noch ein Glitzern in Papas Augen. ^^
Jau, um mal mit dem Positiven zu beginnen: Das Video gefällt mir. Ob ich im Ranking mitgehe - who knows, aber es ist gut geschrieben und produziert.
Und jetzt die Kritik: Wie kommt es eigentlich, dass jemand im Jahr 2024, der noch dazu einen Job hat, der mit Sprechen zu tun hat, das Wort "Lore" nicht korrekt aussprechen kann? Und das "Remaster-et" kommt auch ordentlich ungelenk rüber.
Mittlerweile hab ich mich ja an die "Tuhmb Räiders" gewöhnt, wenn auch zähneknirschend. Trotzdem, kann die Redaktion ja gern mal an den Herrn Scheuble weiterreichen: Es heißt nicht "LORE" wie in Minenkarren, sondern "Lohr".
Aber vermutlich ist der Herr Scheuble eh ein Freischaffender, der sonst Texte für Kühlschrankvergleiche einspricht und nicht sonderlich tief im spezifischen Vokabular steckt.
Lore Pommes rulez!
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die besten des Jahrtausends? Na da haben wir ja 976 öde Jahre vor uns.
"Platz 8: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast "
Woha viel zu weit hinten und das hinter ein Battlefront2 zu setzen..uff^^ Für mich ist Jedi knight 2 immer noch das beste Star Wars Spiel neben der Kotor Reihe.
Woha viel zu weit hinten und das hinter ein Battlefront2 zu setzen..uff^^ Für mich ist Jedi knight 2 immer noch das beste Star Wars Spiel neben der Kotor Reihe.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Ist es denn wirklich nötig, Kritik - selbst wenn sie berechtigt sein sollte - immer mit so einem herablassenden Seitenhieb zu garnieren? Hättest du nicht einfach sagen können: "Mir ist aufgefallen, dass der Herr Scheuble das Wort Lore falsch ausspricht - da solltet ihr in mal drauf hinweisen." - oder so.schockbock hat geschrieben: ↑21.07.2024 14:10 Aber vermutlich ist der Herr Scheuble eh ein Freischaffender, der sonst Texte für Kühlschrankvergleiche einspricht und nicht sonderlich tief im spezifischen Vokabular steckt.
Ja, das ist ein kleiner Fehler in einem - wie du selbst sagst - guten Video. Konzentrier dich doch einfach auf die positiven Seiten. Dass man sich über eine Kleinigkeit so über Gebühr aufregen kann, verstehe ich nicht
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Es heißt aber ja Tuhmb und nicht Tomb. Du kannst es aber auch Tuhmb Twix nennen.schockbock hat geschrieben: ↑21.07.2024 14:10 Mittlerweile hab ich mich ja an die "Tuhmb Räiders" gewöhnt,
KotOR 1 und 2 waren so gut damals und ich hab wirklich gute Erinnerungen an diese Spiele.
Alle Battlefronts (PS2 und PS4) waren auch super unterhaltsam, und dabei mag ich Multiplayershooter normalerweise nicht.
Fallen Order kommt mir auf Platz 5 recht niedrig vor, aber wir hatten damals wirklich viele erstklassige Star Wars Spiele. Die Plätze 1 bis 5 liegen so nah zusammen, dass man sie in zufälliger Reihenfolge neu anordnen könnte und noch immer eine glaubhafte Liste hat.
Das aber wirklich allerbeste Star Wars Spiel aller Zeiten, unangefochten und verdient auf Platz 1 ist aber Lego Star Wars 2 - The Original-Trilogy. Schande über euch, dass ihr das nicht in der Liste habt. Das Spiel hat einen riesen Haufen Charaktere, suuper viele Level mit lustigen Geheimnissen und enormem Wiederspielwert. Dazu kommt erstklassiger Humor und ein nahtloser Coop-Modus. Sogar die Blockgrafik ist gut gealtert, dass es garnicht die Beleidigung für die Augen ist wie andere PS2-Spiele heutzutage.
Alle Battlefronts (PS2 und PS4) waren auch super unterhaltsam, und dabei mag ich Multiplayershooter normalerweise nicht.
Fallen Order kommt mir auf Platz 5 recht niedrig vor, aber wir hatten damals wirklich viele erstklassige Star Wars Spiele. Die Plätze 1 bis 5 liegen so nah zusammen, dass man sie in zufälliger Reihenfolge neu anordnen könnte und noch immer eine glaubhafte Liste hat.
Das aber wirklich allerbeste Star Wars Spiel aller Zeiten, unangefochten und verdient auf Platz 1 ist aber Lego Star Wars 2 - The Original-Trilogy. Schande über euch, dass ihr das nicht in der Liste habt. Das Spiel hat einen riesen Haufen Charaktere, suuper viele Level mit lustigen Geheimnissen und enormem Wiederspielwert. Dazu kommt erstklassiger Humor und ein nahtloser Coop-Modus. Sogar die Blockgrafik ist gut gealtert, dass es garnicht die Beleidigung für die Augen ist wie andere PS2-Spiele heutzutage.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Und das hat die neue Skywalker Saga nicht?nawarI hat geschrieben: ↑22.07.2024 10:00 Das aber wirklich allerbeste Star Wars Spiel aller Zeiten, unangefochten und verdient auf Platz 1 ist aber Lego Star Wars 2 - The Original-Trilogy. Schande über euch, dass ihr das nicht in der Liste habt. Das Spiel hat einen riesen Haufen Charaktere, suuper viele Level mit lustigen Geheimnissen und enormem Wiederspielwert. Dazu kommt erstklassiger Humor und ein nahtloser Coop-Modus. Sogar die Blockgrafik ist gut gealtert, dass es garnicht die Beleidigung für die Augen ist wie andere PS2-Spiele heutzutage.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja okay, zugegeben, das hab ich mit meinem üblichen, etwas bissigen Sarkasmus verfasst, weil mich sowas ärgert. Man könnte ja auch fragen: Wieso ist das Video MIT dem Fehler online gegangen, obwohl das doch mal entlang der "Produktionskette" jemand aufgefallen sein sollte.4P|Gerrit hat geschrieben: ↑22.07.2024 09:35Ist es denn wirklich nötig, Kritik - selbst wenn sie berechtigt sein sollte - immer mit so einem herablassenden Seitenhieb zu garnieren? Hättest du nicht einfach sagen können: "Mir ist aufgefallen, dass der Herr Scheuble das Wort Lore falsch ausspricht - da solltet ihr in mal drauf hinweisen." - oder so.schockbock hat geschrieben: ↑21.07.2024 14:10 Aber vermutlich ist der Herr Scheuble eh ein Freischaffender, der sonst Texte für Kühlschrankvergleiche einspricht und nicht sonderlich tief im spezifischen Vokabular steckt.
Ja, das ist ein kleiner Fehler in einem - wie du selbst sagst - guten Video. Konzentrier dich doch einfach auf die positiven Seiten. Dass man sich über eine Kleinigkeit so über Gebühr aufregen kann, verstehe ich nicht
Aber es ist richtig, dass es sich um einen kleinen Fehler handelt, insofern sorry für die Art der Formulierung.
Und das mit den Kühlschränken war ehrlich gesagt nicht mal so ironisch gemeint. Mir war schon klar, wie das ankommen würde, aber Tatsache ist doch wahrscheinlich, DASS freischaffende Sprecher, die nicht gerade für Spiegel Online oder Die Zeit Videos einsprechen, wahrscheinlich viel im ... na ja ... werbefinanzierten Internet tun, und da könnten auch Tests für Kühlschränke dabei sein.
Aber egal, das führt zu weit ...
Nee, es heißt "Tuhm", das B ist stumm. Aber wie gesagt, der Fehler ist so flächendeckend, dass man da gegen Windmühlen anrennt, wenn man den überall moniert, zumal mit wahrscheinlich zweifelhaftem Erfolg. ^^Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑22.07.2024 09:42Es heißt aber ja Tuhmb und nicht Tomb. Du kannst es aber auch Tuhmb Twix nennen.schockbock hat geschrieben: ↑21.07.2024 14:10 Mittlerweile hab ich mich ja an die "Tuhmb Räiders" gewöhnt,
Die beiden PS2-Lego Star Wars bekommen Pluspunkte, weil sie die ersten waren und auch die Schablone für zahllose kommende Lego Spiele wurden. Das waren Meilensteine der Videospielgeschichte!Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑22.07.2024 10:33Und das hat die neue Skywalker Saga nicht?nawarI hat geschrieben: ↑22.07.2024 10:00 Das aber wirklich allerbeste Star Wars Spiel aller Zeiten, unangefochten und verdient auf Platz 1 ist aber Lego Star Wars 2 - The Original-Trilogy. Schande über euch, dass ihr das nicht in der Liste habt. Das Spiel hat einen riesen Haufen Charaktere, suuper viele Level mit lustigen Geheimnissen und enormem Wiederspielwert. Dazu kommt erstklassiger Humor und ein nahtloser Coop-Modus. Sogar die Blockgrafik ist gut gealtert, dass es garnicht die Beleidigung für die Augen ist wie andere PS2-Spiele heutzutage.
Damals hatte niemand große Erwartungen an ein Lego Spiel, aber das erste Level war auf einer der PS2 Demo Disks und hat überraschenderweise unglaublich viel Spaß gemacht. Dann kam das fertige Lego Star Wars Spiel und konnte dieses Niveau auch noch halten! Vor allem kam Lego Star Wars (1) ein paar Monate vor (!!!) dem Kinostart von Episode 3 raus, dass man hier bereits die ganze Handlung im Vorfeld spielen konnte!
Es war nur naheliegend, dass eine Fortsetzung mit der alten Trilogie kommt, die die Sache vervollständigt. Nur hat man nicht erwartet, dass die Fortsetzung dann so viele Sachen hinzugefügt und Zeug verbessert, was vorher nicht funktioniert hat. Es war zugleich Parodie und Liebesbrief an die alten Filme, die perfekte Fortsetzung und der perfekte Abschluss für die Reihe.
Auf den Schultern dieses Giganten folgten die Jahre darauf mit Indiana Jones, Herr der Ringe, Harry Potter, Jurassic Park, Fluch der Karibik einige der besten, wenn nicht sogar DIE besten Lizenz-Umsetzungen, die auch diese Reihen je gesehen haben.
Skywalker Saga sieht mir dann zu sehr vom gleichen aus. Ich weiß, die Engine und das Gameplay wurden überarbeitet und es sind von Grund auf neue Spiele, aber wir hatten halt schon zwei perfekte Lego Star Wars Spiele!
Auch machen mir einige Reviews Angst, dass es zu viele zu große und repetitive Hubwelten gibt, weshalb ich Skywalker Saga noch nicht gespielt habe. Im Moment ist es aber um 75% runtergesetzt, also hole ich es vielleicht bald nach.
@Schockbock Niklas ist übrigens kein Freischaffender, sondern gehört zum Videoteam von Funke Digital. Wir reden natürlich viel mit ihm, wenn es um Fachjargon geht, da Videospiele mit ihren Bezeichnungen und Eigennamen da gerne eine Herausforderung darstellen - Kleinigkeiten wie in diesem Fall können aber natürlich leider immer mal durchrutschen.
Danke schön für deine Einsicht.schockbock hat geschrieben: ↑22.07.2024 12:39 Ja okay, zugegeben, das hab ich mit meinem üblichen, etwas bissigen Sarkasmus verfasst, weil mich sowas ärgert. Man könnte ja auch fragen: Wieso ist das Video MIT dem Fehler online gegangen, obwohl das doch mal entlang der "Produktionskette" jemand aufgefallen sein sollte.
Aber es ist richtig, dass es sich um einen kleinen Fehler handelt, insofern sorry für die Art der Formulierung.
Tatsächlich ist es uns durch die Lappen gegangen, vielleicht sogar aus dem gleichen Grund wie Tuhm/Tomb - ein verbreiteter Fehler, an den man sich schon so sehr gewöhnt hat, dass er einem nicht mehr auffällt. Ich habe schon häufig Personen mit Videospiel-Expertise von "Lore" (und nicht "Lohr") reden hören, aber ja - korrekt wäre natürlich die englische Aussprache