Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, Ludografie. Nicht zu verwechseln übrigens mit Ludolfgrafie.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei mir liegt es hauptsächlich daran, dass das Spiel am Anfang auf AMD Grafikkarten beschissen lief und das ist noch nett formuliert. Dazu kommt noch, dass es zu einer Zeit rauskam, als ich sehr viel unterwegs war und nicht viel Zeit zum daddeln hatte. Gekauft habe ich es mir trotzdem irgendwann Jahre später im Sale, aber nur einmal kurz angespielt.schockbock hat geschrieben: ↑21.07.2024 19:24 Komisch, liest man häufiger, dass GTA 4 in der Ludografie ausgelassen wurde.
Edit: Ich erinnere mich noch sehr verschwommen daran, dass mir die Steuerung auch irgendwie auf die Nerven ging, ohne dass ich das jetzt genauer beschreiben könnte. Aber das passt ja zu den Posts hier.
Zuletzt geändert von cM0 am 21.07.2024 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Habe bei Flintlock jetzt die zweite World Map erreicht.
Den Gottboss der ersten Map habe ich beim dritten Versuch geschafft. Also alles machbar weiterhin, auch wenn der (mittlere) SKG inzwischen etwas angezogen hat, erfreulicherweise.
Habe weiterhin Spaß mit dem Spiel, auch wenn die Faszination inzwischen etwas nachgelassen hat. Man merkt eben doch, dass das Budget der Entwickler überschaubar gewesen sein muss.
Es stimmt mich trotzdem traurig, dass das Game verkaufstechnisch wohl extrem gefloppt ist. Hat das Studio, von denen ja auch Ashen ist, nicht verdient. Sehr schade, aber es war ehrlich gesagt auch abzusehen.
Den Gottboss der ersten Map habe ich beim dritten Versuch geschafft. Also alles machbar weiterhin, auch wenn der (mittlere) SKG inzwischen etwas angezogen hat, erfreulicherweise.
Habe weiterhin Spaß mit dem Spiel, auch wenn die Faszination inzwischen etwas nachgelassen hat. Man merkt eben doch, dass das Budget der Entwickler überschaubar gewesen sein muss.
Es stimmt mich trotzdem traurig, dass das Game verkaufstechnisch wohl extrem gefloppt ist. Hat das Studio, von denen ja auch Ashen ist, nicht verdient. Sehr schade, aber es war ehrlich gesagt auch abzusehen.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 21.07.2024 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
DAS ist der Punkt, der mich am meisten enttäuscht hat. Hierzu muss ich erklären, dass GTA4 mein erstes GTA war und ich es mir nur deshalb gekauft habe, weil alle sagten, dass man in einem GTA SOOOOO viel machen kann.schockbock hat geschrieben: ↑21.07.2024 19:24 Zudem hört man von Teil 4, dass das auch gameplay-seitig eingedampft worden sein soll und man gar nicht SO viel in seiner missionsfreien Zeit anstellen kann in Liberty City.
Äh, nein. Es waren drei-vier billig umgesetzte Minispiele wie Dart und Billard und das war's.
Selten von einem Spiel so enttäuscht gewesen.^^
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Inzwischen kannst du auch Ego Sicht spielen. Obs das besser macht, keine Ahnung. Ich bin da vor 2 oder 3 Jahren mit Godmode durch für die Geschichte, aber die war eher so lala. Rumfahren ist halt seit Teil 3 immer noch das geilste daran.
Und wieso nicht?
Edit: Ah, hätte umblättern sollen.
Und Dating!!! Wobei diese ganzen "Sim" Dinge immer das war, was ich am wenigsten mochte, deswegen fand ich San Andreas auch nie gut. Futtern bis man dick wird, Gewichte stemmen, Wände besprühen...öööödeeeeeehydro in progress hat geschrieben: ↑21.07.2024 23:24 Äh, nein. Es waren drei-vier billig umgesetzte Minispiele wie Dart und Billard und das war's.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 22.07.2024 09:40, insgesamt 3-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab mir Flintlock Gameplay angesehen.. hmmmm...
Traversing sieht ganz nett aus, allerdings Reviews folgend nicht ausreichend ausgenutzt um bspw. größere Secrets zu finden.. .. und alles andere ist eher so mehhh..
Kampfsystem wirkt in manchen Momenten ganz nett, .. öfters jedoch ziemlich Janky.
.. das Art Design sagt mir nicht sonderlich zu..
Gegner sehen langweilig aus, Welt sehr generisch..
.... und ich weiß es gibt dieses Sweet Baby blabliblubb-Debatte.. und ist Unfug..
aber. ufff.. auch die Protagonistin und die Outfits sind so .. .. langweilig.. :/
..naja.. interesse hatte ich eh nicht sonderlich am Spiel, Sommer ist nicht unbedingt ideal für n Release.. so knapp nach Elden Ring vermutlich auch nicht.. und dann wird dieses Spiel auch als "Casual Souls" bezeichnet.. wo unklar ist, was genau die Zielgruppe dann ist.
Nimm noch Souls-Fatigue, generisches Art-Design und es ist nicht zu verwunderlich, dass es sich offensichtlich eher schlecht verkauft.
Schade für das Studio dahinter.. aber zumindest wäre meine Vermutung, dass es auf längere Sicht doch recht gute Verkäufe hat. Außerdem haben sie zwecks Gamepass ja bereits von MS sicherlich nen ordentlichen Batzen Geld erhalten.
Traversing sieht ganz nett aus, allerdings Reviews folgend nicht ausreichend ausgenutzt um bspw. größere Secrets zu finden.. .. und alles andere ist eher so mehhh..
Kampfsystem wirkt in manchen Momenten ganz nett, .. öfters jedoch ziemlich Janky.
.. das Art Design sagt mir nicht sonderlich zu..
Gegner sehen langweilig aus, Welt sehr generisch..
.... und ich weiß es gibt dieses Sweet Baby blabliblubb-Debatte.. und ist Unfug..
aber. ufff.. auch die Protagonistin und die Outfits sind so .. .. langweilig.. :/
..naja.. interesse hatte ich eh nicht sonderlich am Spiel, Sommer ist nicht unbedingt ideal für n Release.. so knapp nach Elden Ring vermutlich auch nicht.. und dann wird dieses Spiel auch als "Casual Souls" bezeichnet.. wo unklar ist, was genau die Zielgruppe dann ist.
Nimm noch Souls-Fatigue, generisches Art-Design und es ist nicht zu verwunderlich, dass es sich offensichtlich eher schlecht verkauft.
Schade für das Studio dahinter.. aber zumindest wäre meine Vermutung, dass es auf längere Sicht doch recht gute Verkäufe hat. Außerdem haben sie zwecks Gamepass ja bereits von MS sicherlich nen ordentlichen Batzen Geld erhalten.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, zusammengefasst lässt sich sagen, dass es kein Spiel ist, das man gespielt haben muss. Da gibt es Vergleichbares in besserer Qualität auf dem Markt.
Lediglich für Leute interessant, die von westlichen Soulslike(/-lite) nicht genug kriegen und über einige Mängel hinwegsehen können.
Mir macht es wie gesagt trotzdem Spaß. Aber ist ja bekannt, dass ich auf diese Double A Games stehe.^^
Lediglich für Leute interessant, die von westlichen Soulslike(/-lite) nicht genug kriegen und über einige Mängel hinwegsehen können.
Mir macht es wie gesagt trotzdem Spaß. Aber ist ja bekannt, dass ich auf diese Double A Games stehe.^^
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Persönlich mag ich AA auch ganz gerne, bzw. dieses "hyper polished"-AAA sagt mir oft weniger zu.
..aber dann muss man mich via Art Design, Kampfsystem/Gameplay, oder Story abholen.. und das alles ist bei dem Spiel so.. hmm . uninteressant.
wir hatten das Thema ja kürzlich bereits.. Souls-like ist halt mittlerweile recht ausgelutscht.. bzw. gibt es wie Sand am Meer. Um da hervorzustechen muss man schon irgendwas sehr gut machen.. und das tut Flintlock offensichtlich nicht, bzw. wirkt es nicht so.
Und selbst für absolute Genrefans.. .. minimiert man die Zielgruppe, indem man es sehr "Casual" (..aka "einfach") macht.
Für dich mag das alles in Ordnung sein.. aber mich verwundert es, bei allem was ich von gesehen, und gehört habe, nicht, dass es sich eher mäßig bis schlecht verkauft.
..aber dann muss man mich via Art Design, Kampfsystem/Gameplay, oder Story abholen.. und das alles ist bei dem Spiel so.. hmm . uninteressant.
wir hatten das Thema ja kürzlich bereits.. Souls-like ist halt mittlerweile recht ausgelutscht.. bzw. gibt es wie Sand am Meer. Um da hervorzustechen muss man schon irgendwas sehr gut machen.. und das tut Flintlock offensichtlich nicht, bzw. wirkt es nicht so.
Und selbst für absolute Genrefans.. .. minimiert man die Zielgruppe, indem man es sehr "Casual" (..aka "einfach") macht.
Für dich mag das alles in Ordnung sein.. aber mich verwundert es, bei allem was ich von gesehen, und gehört habe, nicht, dass es sich eher mäßig bis schlecht verkauft.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.07.2024 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da ist halt die Frage, wann der Break-Even-Point bei so einer Produktion erreicht ist, zumal man ja mit 40 (bzw. teilweise deutlich weniger) Euros UVP schon antizipiert. Dass das Ding keine 100.000 Einheiten am Erscheinungstag absetzen würde, war wohl klar.
Die Demo fand ich - während der gespielten zehn, fünfzehn Minuten - ganz gut, und übrigens bin ich auch so jemand, der lieber den drölften Teil eines bewährten Konzepts nimmt als was Neues, was dann u. U. in die Hose geht. Kann man so pauschal allerdings auch nicht sagen, wenn man bspw. auf AC guckt.
Na ja, jedenfalls: Auch wenn Leute es "ausgelutscht" finden, hab ich nicht notwendigerweise ein Problem mit more-of-the-same.
Und Flintlock hat einen sympathischen Eindruck hinterlassen, auch wegen des einigermaßen originellen Settings. Das wird sicher mal geschossen, wenn es die 10-15-Euro-Regionen erreicht.
Die Demo fand ich - während der gespielten zehn, fünfzehn Minuten - ganz gut, und übrigens bin ich auch so jemand, der lieber den drölften Teil eines bewährten Konzepts nimmt als was Neues, was dann u. U. in die Hose geht. Kann man so pauschal allerdings auch nicht sagen, wenn man bspw. auf AC guckt.
Na ja, jedenfalls: Auch wenn Leute es "ausgelutscht" finden, hab ich nicht notwendigerweise ein Problem mit more-of-the-same.
Und Flintlock hat einen sympathischen Eindruck hinterlassen, auch wegen des einigermaßen originellen Settings. Das wird sicher mal geschossen, wenn es die 10-15-Euro-Regionen erreicht.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was deinen Text vorher ja irgendwie ein bisschen obsolet macht. Weil es billig irgendwann im Sale mitzunehmen hilft den Entwicklern ja dann auch kaum bzw. nicht mehr. Da scheint es ja dann doch zu schlecht zu sein um es jetzt für den von den Entwicklrn vorgesehenen Preis zu kaufen. Oder doch zu viel more of the same für den Preis.schockbock hat geschrieben: ↑22.07.2024 13:14 Das wird sicher mal geschossen, wenn es die 10-15-Euro-Regionen erreicht.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
War irgendwie klar, dass die Grätsche kommen würde.
Das Game-Budget ist halt begrenzt, wie bei wahrscheinlich vielen, und wenn ich ein Spiel nicht UNBEDINGT SOFORT UND AUGENBLICKLICH spielen muss - was in den letzten Jahren eine Handvoll Male zugetroffen hat -, warte ich halt auf den Sale. Mag aus einer gewissen Perspektive heraus betrachtet assi sein, aber ich bin auch nicht der Retter des Videospielabendlandes.
Ist jetzt auch 'n ziemliches Fass, was da aufgemacht würde. Ich glaube man kann sagen, dass kaum jemand sich für die Schicksale der beteiligten Leute interessiert, wenn er eine Entscheidung für oder gegen einen Spielkauf fällt.
Das Game-Budget ist halt begrenzt, wie bei wahrscheinlich vielen, und wenn ich ein Spiel nicht UNBEDINGT SOFORT UND AUGENBLICKLICH spielen muss - was in den letzten Jahren eine Handvoll Male zugetroffen hat -, warte ich halt auf den Sale. Mag aus einer gewissen Perspektive heraus betrachtet assi sein, aber ich bin auch nicht der Retter des Videospielabendlandes.
Ist jetzt auch 'n ziemliches Fass, was da aufgemacht würde. Ich glaube man kann sagen, dass kaum jemand sich für die Schicksale der beteiligten Leute interessiert, wenn er eine Entscheidung für oder gegen einen Spielkauf fällt.
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Idk.. ich persönlich spiele bspw. kaum Spiele .. 5-10 im Jahr (+die ein oder andere Novelle und arcadigeres Zeug), in vielen Fällen dann aber auch direkt zum Release, um "den Entwickler" zu unterstützen... Weil welchen Grund sollte ich sonst haben, spiele schließlich nicht MP... und paar Wochen/Monate zum ersten Sale könnte ich problemlos warten.
Releasekäufe dieses Jahr:
Rise of the Ronin, Tomb Raider Collection, Stellar Blade, Elden Ring DLC
Vermutlich kommt noch Silen Hill 2 dazu
und möglicherweise Astrobot und u. U. Wukong (Phantom Blade Zero weiß man ja noch nicht ob das jetzt überhaupt noch 2024 kommt)
..anyways,.. deswegen werd ich Flintlock aber vermutlich niemals anfassen.
Ich spiele zu wenig, als dass ich für dieses Spiel Zeit hätte.
//Hinzu kommt, dass ich Spiele, die im Gamepass zum Release landen.. nicht Releasenah kaufe.. weil.. da komme ich mir dann iwie plöd vor.
Releasekäufe dieses Jahr:
Rise of the Ronin, Tomb Raider Collection, Stellar Blade, Elden Ring DLC
Vermutlich kommt noch Silen Hill 2 dazu
und möglicherweise Astrobot und u. U. Wukong (Phantom Blade Zero weiß man ja noch nicht ob das jetzt überhaupt noch 2024 kommt)
..anyways,.. deswegen werd ich Flintlock aber vermutlich niemals anfassen.
Ich spiele zu wenig, als dass ich für dieses Spiel Zeit hätte.
//Hinzu kommt, dass ich Spiele, die im Gamepass zum Release landen.. nicht Releasenah kaufe.. weil.. da komme ich mir dann iwie plöd vor.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.07.2024 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Übrigens, gestern hingen ein Kumpel und ich so gelangweilt in der Bude rum und haben im PSN Store gewühlt ...
Letztlich wurde es WRC 9, von dem ich bis dato allerhöchstens mal gehört hatte. Irgendwas mit Autorennen halt.
Nach Dirt Rally hab ich ja ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu Rally-Sims, die man mit Controller spielt, aber ich war gewillt ihm eine Chance zu geben, zumal ich im Zweifel trotzdem lieber etwas einigermaßen Sim-Artiges spiele als irgendeinen Arcade-Racer.
Jau, wir hatten zusammen so ein, zwei Stunden im Karrieremodus abwechselnd gespielt. Irgendwelche qualifizierten Aussagen zum Fahrverhalten der Boliden (bzw. des Ford Focus) kann ich nicht machen, aber mit etwas Eingewöhnung, und der Erkenntnis dass man im Zweifel lieber mal bremsen sollte als ins Feld zu rauschen - da war das machbar und wir haben meist Siege mit deutlichem Abstand zum Zweiten eingefahren. Im Junior-Cup allerdings.
Bockt schon ganz gut. Dass man aber in ein fookin' RENNSPIEL RPG-Elemente in Form dieses S&D-Techbaums einbauen muss ... muss ich nicht verstehen.
Ihr könnt ja gern mal Kraft eurer geballten Rennspielexpertise erzählen, was ihr von WRC 9 haltet.
Letztlich wurde es WRC 9, von dem ich bis dato allerhöchstens mal gehört hatte. Irgendwas mit Autorennen halt.
Nach Dirt Rally hab ich ja ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu Rally-Sims, die man mit Controller spielt, aber ich war gewillt ihm eine Chance zu geben, zumal ich im Zweifel trotzdem lieber etwas einigermaßen Sim-Artiges spiele als irgendeinen Arcade-Racer.
Jau, wir hatten zusammen so ein, zwei Stunden im Karrieremodus abwechselnd gespielt. Irgendwelche qualifizierten Aussagen zum Fahrverhalten der Boliden (bzw. des Ford Focus) kann ich nicht machen, aber mit etwas Eingewöhnung, und der Erkenntnis dass man im Zweifel lieber mal bremsen sollte als ins Feld zu rauschen - da war das machbar und wir haben meist Siege mit deutlichem Abstand zum Zweiten eingefahren. Im Junior-Cup allerdings.
Bockt schon ganz gut. Dass man aber in ein fookin' RENNSPIEL RPG-Elemente in Form dieses S&D-Techbaums einbauen muss ... muss ich nicht verstehen.
Ihr könnt ja gern mal Kraft eurer geballten Rennspielexpertise erzählen, was ihr von WRC 9 haltet.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich war bei WRC 8 aus der Reihe raus. Ich hatte überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl, was nicht zuletzt am katastrophalen Motorensound lag. 2500U/min oder 5500U/min? Keine Ahnung klingt beides gleich und ist alles andere hilfreich beim Reinbremsen und Rausbeschleunigen aus Kurven, wenn man mit manueller Schaltung spielt.
Das Fahrverhalten fand ich auch etwas eigenartig. Es war fast so, als wäre man mit einem Hovercraft unterwegs. Ich habe nie so etwas wie Bodenkontakt gespürt. Das wäre mit einem FFB-Lenkrad vermutlich besser, aber mit einem Pad fand ich es deutlich unklarer in der Rückmeldung als Dirt Rally, für das ein Pad ja auch nicht gerade ideal geeignet ist.
WRC 8 war aber sogar schon ein Schritt nach vorne gemessen an den Vorgängern. WRC 9, 10 und Generations habe ich dann wie gesagt trotzdem ausgelassen. Der Glaube an etwas richtig Überzeugendes war weg.
Das Fahrverhalten fand ich auch etwas eigenartig. Es war fast so, als wäre man mit einem Hovercraft unterwegs. Ich habe nie so etwas wie Bodenkontakt gespürt. Das wäre mit einem FFB-Lenkrad vermutlich besser, aber mit einem Pad fand ich es deutlich unklarer in der Rückmeldung als Dirt Rally, für das ein Pad ja auch nicht gerade ideal geeignet ist.
WRC 8 war aber sogar schon ein Schritt nach vorne gemessen an den Vorgängern. WRC 9, 10 und Generations habe ich dann wie gesagt trotzdem ausgelassen. Der Glaube an etwas richtig Überzeugendes war weg.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Okay, das klingt ja nicht so begeistert. Der Herr Krosta hat dem Ding immerhin ... äh ... 7/10 Punkten gegeben.
Und die völlige Abwesenheit von MTX-Gedöns ist auch was, das man dem Spiel positiv anrechnen kann.
Aber gut, wenn's auf der Strecke nicht bockt ... wobei ich da (glücklicherweise) nicht besonders viel Vergleichswerte hab. Ich weiß nur, dass die teilweise 20-minütigen Fahrten in Dirt Rally, während derer man beim kleinsten Stickwackler in die Prärie fliegt, mich vor Frust haben heulen lassen.
Das ist HIER noch nicht passiert.
Nervig übrigens: Der dosige Krawall, der ausm DualSense kommt, wenn man bspw. über Kies oder durch ein Wasserloch fährt, ist VIEL zu laut, so dass man teilweise die Wegbeschreibung des Co-Piloten nicht mehr versteht, und abnorm nervtötend. Schlimmer noch: Man kann den Lärm nicht abstellen bzw. so wie den Rest des Spielsounds über Fernseher ausgeben lassen. Das ist echtes Next-Gen-Gaming, ich sach's eusch ...
Und die völlige Abwesenheit von MTX-Gedöns ist auch was, das man dem Spiel positiv anrechnen kann.
Aber gut, wenn's auf der Strecke nicht bockt ... wobei ich da (glücklicherweise) nicht besonders viel Vergleichswerte hab. Ich weiß nur, dass die teilweise 20-minütigen Fahrten in Dirt Rally, während derer man beim kleinsten Stickwackler in die Prärie fliegt, mich vor Frust haben heulen lassen.
Das ist HIER noch nicht passiert.
Nervig übrigens: Der dosige Krawall, der ausm DualSense kommt, wenn man bspw. über Kies oder durch ein Wasserloch fährt, ist VIEL zu laut, so dass man teilweise die Wegbeschreibung des Co-Piloten nicht mehr versteht, und abnorm nervtötend. Schlimmer noch: Man kann den Lärm nicht abstellen bzw. so wie den Rest des Spielsounds über Fernseher ausgeben lassen. Das ist echtes Next-Gen-Gaming, ich sach's eusch ...