Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Irgendwer hier mochte WRC Generations sehr gerne. Hm, müsste entweder hydro oder der abgewanderte Ziegenbock gewesen sein.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Not gonna lie... Star Wars Outlaws sieht streckenweise echt ungut für ein AAA-Star Wars Spiel aus.
Die Texturen beim "durchquetschen" bspw.... wirken mehr als nur einmal wie weichgezeichnete PS3-Texturen.. uff.
Bild

Interessant auch wie die uninteressante Wüstenexpedition via Schnitt abgkürzt wurde... und trotzdem sind es ~1Minute ereignislose Fahrt..

und dann geht es mit einschläferndem .. Gameplay weiter... wow... keine Ahnung wie häufig in den 10ninuten kriech- und quetsch-Szenen vorkommen. :Blauesauge:
Gut, dass mich Star Wars nicht interessiert.. oder mich aus sonst nem Grund auf das Spiel freuen würde. :S
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.07.2024 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kriech- und Quetschszenen finde ich auch immer nervig. Scheinbar sind die immer noch notwendig um die Ladephasen zu kaschieren.

Eine Minute ereignislose Fahrt macht mir wieder ziemlich wenig aus. Bin eher immer froh, wenn Spiele heute teilweise eine langsamere Erzählweise aufweisen.
Das ganze hektische Zeug freut mich einfach nicht mehr.

Zur Grafik, naja. Wäre jetzt kein Deal-Breaker für mich.
Ich warte einfach die Tests ab. Für mich immer noch das interessanteste Star Wars Spiel seit sehr vielen Jahren.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.07.2024 15:55 Kriech- und Quetschszenen finde ich auch immer nervig. Scheinbar sind die immer noch notwendig um die Ladephasen zu kaschieren.
Ich frag mich nur warum? Kommt das noch für Last-Gen? Bei XSX, PS5 und PC sollte das doch kein Problem mehr sein? Dann setzt man halt ne Sata 3 SSD vorraus am PC, wer da noch mit alter HDD zockt muss eben draußen bleiben.
Chibiterasu hat geschrieben: 22.07.2024 15:55 Eine Minute ereignislose Fahrt macht mir wieder ziemlich wenig aus.
Als Fan von BotW wäre das auch schwierig für dich. :Häschen:

Mich stört das auch nicht, außer ich muss in dieser öden Weite dann irgendwelche Collectables finden.

Ich hätte schon Lust aufs Spiel, aber ich mochte die zu großen Gebiete beim letzten JEDI Survivor schon nicht. Und Ubisoft als Mutter solcher open worlds traue ich da viel schlimmeres zu...
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 22.07.2024 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 22.07.2024 15:55 Eine Minute ereignislose Fahrt macht mir wieder ziemlich wenig aus.
Es sind aber ~2Minuten.. im Video ist es gekürzt auf ~1Minute.. aber anhand der Entfernungsangabe (2,2km) zu Beginn kann man die tatsächliche Zeit recht gut annähern.
..Wäre das ne schöne Umgebung könnte ich dir auch iwo zustimmen.. bzw. es nachvollziehen.. aber das ist ne absolut trostlose Wüstenlandschaft di man da sieht... einfach nur riesige und öde Fläche...

idk.. über 2 Minuten durch ne komplett öde Wüstenlandschaft zu "düsen".. .. nur um ~5Minuten später nach Abschluss der Mission, diese wieder zu durchqueren ist für mich wirklich kein tolles Gameplay... noch dazu, dass man das in nem 10Minuten Teaser zeigt...

So oder so nichts für mich.. aber auch schon in bspw. Uncharted 4 war die Wüste/Semi-OW der schlimmste Teil des Spiels.. nur dass es selbst da hübscher aussah.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.07.2024 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe mir am WE 2-3 Stunden "Nomasnky" mit dem Worlds 1 Update angeschaut und frage mich wie das Hello Games nur hinbekommt, mit den Übergängen von Anflug auf den Planeten, eintauchen in Planetenathmosphäre und landen, so ganz ohne Ladezeiten.

Das Spiel muss Teufelswerk sein...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 22.07.2024 16:01
Chibiterasu hat geschrieben: 22.07.2024 15:55 Kriech- und Quetschszenen finde ich auch immer nervig. Scheinbar sind die immer noch notwendig um die Ladephasen zu kaschieren.
Ich frag mich nur warum? Kommt das noch für Last-Gen? Bei XSX, PS5 und PC sollte das doch kein Problem mehr sein? Dann setzt man halt ne Sata 3 SSD vorraus am PC, wer da noch mit alter HDD zockt muss eben draußen bleiben.
Die Masterrace ist Schuld... :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab jetzt die letzten beiden Tage mal Odin Sphere Leifthrasir beendet (fast - mach heute Abend noch den 30-Bosse-Rush für die 100%) und war ziemlich angetan.

Fand ich das Spiel zunächst relativ schnell repetitiv, so hat sich das zu einem gewissen Maße durch die doch sehr unterschiedlich zu spielenden Charaktere relativiert - Gegner, Bosse, Dungeon Layouts bleiben repetitiv, aber so immer kurz bevor es angefangen hätte zu langweilen bekommt man einen neuen Char mit ganz anderem Moveset und levelt diesen hoch, außerdem hat die Story die ganze Zeit bei der Stange gehalten. Die ganzen Systeme mit der Alchemie, dem Kochen bzw. Zutaten-Suchen für die Köche und den Kombosystemen greifen super ineinander.

Ich muss dem Spiel attestieren, dass es eines der schönsten ist, die ich jemals das Vergnügen hatte, zu spielen :Daumenlinks:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, Odinsphere habe ich vor Ewigkeiten auf Vita auch platiniert.
Sehr schönes Spiel. :)
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Schade, dass sich im Steam Hardware Survey keine Zahlen zu Datenträgerart finden, da würde sich nämlich vermutlich erweisen, dass noch jede Menge Leute der "Masterrace" auf HDD unterwegs sind.
Zwar entsteht gern das Bild des Gamers, der in seiner Mancave am PC sitzt und alles ganz dolle bling macht und so ...

Aber tatsächlich ist noch über die Hälfte der Steam-Nutzer auf FHD unterwegs, und analog dazu dürften auch noch andere, vermeintlich "veraltete" Standards gelten.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Aber ne 500GB SATA3 SSD kostet ja nu nicht mehr die Welt.

Außerdem gehts hier um Triple A. Wer sein altes BG2 noch auf HDD zocken will, bitte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Odin Sphere fand ich auf der PS2 wirklich toll. Irgendwann muss ich Leifthrasir auch mal probieren.

@ SSD: da ist das schon so eine Sache, wo ich reine HDD Nutzer nicht mehr verstehen kann.
Ist eben wirklich nicht mehr sonderlich teuer und es ist unkompliziert. Was man ja bei Grafikkarten-Upgrades häufig nicht sagen kann.
Meine Graka würde mehr hergeben, aber ich spiele das meiste immer noch in Full HD.

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.07.2024 16:03
Es sind aber ~2Minuten.. im Video ist es gekürzt auf ~1Minute.. aber anhand der Entfernungsangabe (2,2km) zu Beginn kann man die tatsächliche Zeit recht gut annähern.
..Wäre das ne schöne Umgebung könnte ich dir auch iwo zustimmen.. bzw. es nachvollziehen.. aber das ist ne absolut trostlose Wüstenlandschaft di man da sieht... einfach nur riesige und öde Fläche...

idk.. über 2 Minuten durch ne komplett öde Wüstenlandschaft zu "düsen".. .. nur um ~5Minuten später nach Abschluss der Mission, diese wieder zu durchqueren ist für mich wirklich kein tolles Gameplay... noch dazu, dass man das in nem 10Minuten Teaser zeigt...

So oder so nichts für mich.. aber auch schon in bspw. Uncharted 4 war die Wüste/Semi-OW der schlimmste Teil des Spiels.. nur dass es selbst da hübscher aussah.
Gut, mein Satz würde auch noch gelten, wenn es 5 Minuten wären. Da bin ich einfach anders gestrickt und Pingu hat schon recht, dass eben auch BotW da für mich immer gut gepasst hat. Für einige war das ja eine "leere Welt mit Matschtexturen". Für mich trägt das zur Immersion und Atmosphäre dabei, WENN man danach und davor auch wirklich etwas Interessantes macht. Hab ich bei Star Wars jetzt noch nicht so genau analysiert. Manches ist mir zu sehr Uncharted, anderes sieht wieder cool aus. Wird man sehen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ist sicherlich oftmals auch nicht zum "verschleiern" von Ladezeiten.. wobei dies natürlich auch hiflreich sein kann.

Man hat halt auch Skripte/Dialoge.. die ne gewisse Zeit benötigen "durchgesprochen" zu sein...
Quetsch-, Kriech und Slow walking stellen sicher, dass man eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Abschnitte verbringt.
So dass garantiert ist, dass der Dialog fertig ist, bevor das nächste Skript einen neuen Dialog startet.

Ein weiterer Grund kann sein, den Spieler nicht wieder zurückgehen zu lassen, weil man ihn durch ein lineares Szenario jagen will.. und dabei was weiß ich was für emotionen wecken möchte.. Spaß durch freies erkunden jedenfalls nicht ^^
... (durchquetschen klappt seltsamerweise gerne nur in eine Richtung.. oder iwas versperrt anschließend den Spalt. (Tomb Raider, Uncharted usw. machen das bspw. ständig)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.07.2024 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

SW Outlaws ist eben kein AAAA-Spiel. Da muss man mit den Erwartungen schon mal runter.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.07.2024 16:36 Man hat halt auch Skripte/Dialoge.. die ne gewisse Zeit benötigen "durchgesprochen" zu sein...
Quetsch-, Kriech und Slow walking stellen sicher, dass man eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Abschnitte verbringt.
So dass garantiert ist, dass der Dialog fertig ist, bevor das nächste Skript einen neuen Dialog startet.
Das finde ich ja an GoW ganz cool gelöst mit den Dialogen auf dem Boot, die dann pausieren, wenn man an Land geht und später wieder an der Stelle einsetzen. Und diese Bootsfahrten sind eh ein guter Zeitpunkt dafür.
Antworten