Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 22.07.2024 14:35 Irgendwer hier mochte WRC Generations sehr gerne. Hm, müsste entweder hydro oder der abgewanderte Ziegenbock gewesen sein.
Müsste dann Ziegenbock gewesen sein. Die WRC Dinger konnten mich irgendwie nie überzeugen.

Das letzte Rally-Spiel, das ich wirklich ausführlich gespielt habe, war Dirt Rally. Teil 2 nicht, weil always online.
Ansonsten halt noch die komplette Dirt Reihe, wobei der letzte Teil (5) die reinste Katastrophe war. Teil 4 habe ich hingegen ganz gerne gespielt.

Wegen Talentbaum bei WRC: Japp, finde ich auch total affig. Ist völlig überflüssig.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 22.07.2024 16:10 Ich hab jetzt die letzten beiden Tage mal Odin Sphere Leifthrasir beendet (fast - mach heute Abend noch den 30-Bosse-Rush für die 100%) und war ziemlich angetan.

Fand ich das Spiel zunächst relativ schnell repetitiv, so hat sich das zu einem gewissen Maße durch die doch sehr unterschiedlich zu spielenden Charaktere relativiert - Gegner, Bosse, Dungeon Layouts bleiben repetitiv, aber so immer kurz bevor es angefangen hätte zu langweilen bekommt man einen neuen Char mit ganz anderem Moveset und levelt diesen hoch, außerdem hat die Story die ganze Zeit bei der Stange gehalten. Die ganzen Systeme mit der Alchemie, dem Kochen bzw. Zutaten-Suchen für die Köche und den Kombosystemen greifen super ineinander.

Ich muss dem Spiel attestieren, dass es eines der schönsten ist, die ich jemals das Vergnügen hatte, zu spielen :Daumenlinks:
Ich war von dem Spiel vor einigen Jahren auch sehr angetan, genau wie von anderen Vanillaware Titeln, die ich bisher gespielt habe. 13 Sentinals und Unicorn Overlord stehen hier noch immer ungespielt im Regal.

----

Persona 3 Reload: Ich glaube, so langsam nähere ich mich dem Ende. 10 bis 15h kommen vielleicht noch, schwer zu sagen, aber ich bin mittlerweile 80h im Spiel und damit hänge ich schon länger dran, als ich an P4G gesessen habe. Im Tartarus bin ich in Stockwerk 198 (mehr geht im Moment nicht) und das Design dort finde ich schrecklich. Sieht aus, wie die Rainbow Road aus Mario Kart. Von der Story und den Charakteren her hat das Spiel aber nochmal einen Gang hochgeschaltet.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 22.07.2024 20:14 damit hänge ich schon länger dran, als ich an P4G gesessen habe.
Hattest du da nicht das "wahre" Ende gemacht? Ich bin sicher, ich hatte über 100h.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Weiß ich nicht mehr genau. Was waren denn die Voraussetzungen dafür? Falls es das nur im New Game Plus gab, habe ich das nicht mitgenommen. Allerdings habe ich auf easy gespielt, wodurch ich sicher schneller durchgekommen bin, als auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, besonders weil meine Charaktere gegen Ende stark überlevelt waren.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Hab da mal ne Frage in die Runde:

Gibt es eigentlich richtig gute, kostenlose Handyspiele (für Android)?

Ich kenne mich in dem Sektor null aus, Handyspiele kamen für mich irgendwie nie infrage.
Inzwischen könnte ich mir aber vorstellen, abends in der Kiste nochmal ne halbe Stunde zu zocken. Ich habe mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Art von Spiel. Sie sollen aber weder reaktionsfordernd noch rätsellastig sein.

Kennt sich da jemand aus?

Edit:

Meine Freundin zockt auf ihrem Samsung seit einiger Zeit so'n Tower Defense Spiel mit Fantasy Setting. Das sieht schon ganz interessant aus, ist aber glaube ich noch nicht so GANZ das, was ich für mich suche.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.07.2024 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 22.07.2024 23:36 Kennt sich da jemand aus?
Es gibt alles mögliche....

Als Beispiel: https://www.androidauthority.com/best-f ... es-329736/ Und da sind keine Indiesachen dabei...

Die sind allerdings sehr oft sehr versucht mit Monetarisierung. Ingameshop ist fast überall drin und Gameplay drauf zugeschnitten. Aber für zwischendurch, wenn man nichts bezahlt, kann man damit trotzdem Spaß haben. Es ist nur ein gewaltiger Ozean an Titeln.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 22.07.2024 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Danke, das schaue ich mir mal näher an.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

"Gutes kostenloses Handyspiel" ist eigentlich ein Oxymoron.

Empfehlen kann ich, wie immer, WBSe, aber die schlagen mit fünf Euro (für etwa drei Stunden Spielzeit) zu Buche. Was du machen könntest, wäre das AM-Abo abzuschließen, was ebenfalls einen Fünfer im Monat kostet, dir Zugang zur kompletten WBS-Bibo von AM verschafft und zusätzlich eine Game-Freischaltung pro Monat beinhaltet - womit die Option "Einzelkauf" obsolet ist.

Ebenfalls empfehlen kann ich die The Room-Spiele (oder die Klonreihe The House of da Vinci), wobei das einerseits halt Rätselspiele sind - und zwar sehr gute - und die andererseits auch nicht für lau zu haben sind.

Generell kannst du jedenfalls mal über den einmonatigen Abschluss des Play Pass (oder wie das Ding heißt) nachdenken. Das kostet dich EBENFALLS fünf Euro und du kannst auf eine ganze Menge "Premiumspiele", also kostenpflichtige, zugreifen. Quasi der Game Pass von Google.

Insgesamt hab ich halt keine guten Erfahrungen mit F2P-Spielen gemacht, daher sorry fürs Besserwissen. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 23.07.2024 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Vampire Survivors spielt sich auch auf einem Smartphone/Tablet gut, die Werbeeinblendungen sind selten und MTX gibt es gar nicht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

hydro in progress hat geschrieben: 22.07.2024 23:36 Hab da mal ne Frage in die Runde:

Gibt es eigentlich richtig gute, kostenlose Handyspiele (für Android)?
Nimm ein bisschen Geld in die Hand und kaufe Slay the Spire und du brauchst nie wieder ein anderes Spiel :mrgreen:
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich spiel Schach am Handy :D

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich nutze mein Handy vielleicht 2 Mal im Jahr zum Spielen, aber wenn, dann spiele ich 2048 und Sudoku. Kosten beide nichts und theoretisch kann man unendlich lange damit Spaß haben, wenn man mit solchen Spielen etwas anfangen kann. Ist aber wahrscheinlich nicht das, was hier gesucht wird :)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Gegen Magnus?

Ich fand diese Rätselspiele mit den Farben ganz nett für zwischendurch. Gibt verschiedene, yellow, blue, orange, black usw.

Ich spiele aber quasi nie auf dem Handy. Dann höre ich lieber podcast oder surfe rum.

@cm0
Man muss am Ende bestimmte Dialoge machen und dann noch etwas länger in der Stadt bleiben und nicht den Zug nehmen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.07.2024 09:21 Gegen Magnus?
Also wenn dann gegen die Botez Schwestern :)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.07.2024 09:21 @cm0
Man muss am Ende bestimmte Dialoge machen und dann noch etwas länger in der Stadt bleiben und nicht den Zug nehmen.
Daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, aber ich habe für die Social Links einen Guide genutzt, in dem das sicher auch erwähnt wurde und wenn ja, habe ich das wahrscheinlich mitgenommen. Vielleicht schaue ich auf Youtube, was dann passiert, um meine Erinnerung aufzufrischen.
Antworten