Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

Ich trag' auch immer High Heels am Strand. Barfuß kann jeder 8)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

ja, zumindest ist sie mit den Schuhen nun mehr bekleidet, als die meisten Leute am Strand. Kann man den Machern nichts mehr vorwerfen!
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Weiß jemand, ob man irgendwo Soldier of Fortune bekommt? Die Links bei gog öffnen sich nicht, auch nicht bei Österreich VPN. Kann man das heute noch spielen? Gibts davon vielleicht ein Remaster?
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 25.07.2024 20:16 Weiß jemand, ob man irgendwo Soldier of Fortune bekommt? Die Links bei gog öffnen sich nicht, auch nicht bei Österreich VPN. Kann man das heute noch spielen? Gibts davon vielleicht ein Remaster?
Remaster hab ich keines finden können, mehr Bloodpatches. Spielbar sollte es noch sein...mag es jetzt aber nicht testen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Das Problem ist eher es zu kaufen. Gibt die Platinum auf GoG, wird aber in Deutschland nicht angezeigt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sieht wie so ein Fall von "vorauseilender Gehorsam" aus, oder es ist halt einfach Steam und seine undurchsichtigen Vertriebsstrukturen. Es gibt wohl eine zensierte deutsche Version, aber die scheint weder bei Steam noch bei GOG am Start zu sein.

Anekdote, die mir dazu einfällt: Bei Fanatical kann man Return to Castle Wolfenstein in einer vermeintlich in Deutschland aktivierbaren Version erstehen.

https://www.fanatical.com/de/game/retur ... olfenstein

Wenn man das Game aber kauft und zu aktivieren versucht, erzählt Steam einem dass das nicht geht. Und wenn man sich daraufhin an den Fantical-Support wendet, gibt der zu, dass es sich um einen Fehler bei der Spielbeschreibung handelt - ohne allerdings diesen Fehler mal, auch nach explizitem Hinweis, zu beheben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da es im anderen Thread gestern um große PDFs ging:
Hab mir jetzt das Regelwerk zu Pathfinder 1e besorgt und les' das nebenher als Bettlektüre bzw. nutze es während des Spielens als Nachschlagewerk bei Unklarheiten :)
500 Seiten :)
Das Spiel hat zwar eine ganz gute eingebaute Enzyklopädie, so ein Gesamtverständnis des Regelwerks schadet aber sicher nicht.
Macht man ja bei P&P auch so, man liest ERST das Regelbuch und dann spielt man los :lol:

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

500 Seiten? Das Regelwerk von Baldur's Gate kommt mit 80 aus, wo schon Dinge erklärt werden, die man während des laufenden Spiels eh nicht wirklich mitbekommt, z. B. die Cast-Dauer von Zaubern.
Aber dann wieder ist PF ein TB-RPG, oder?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 26.07.2024 13:24 500 Seiten?

kannst reinkucken.
Glaub inzwischen, das ist eine andere Iteration als im Spiel, hab schon kleine Abweichungen festgestellt ^^
PF entstand aus ursprünglich als Abwandlung von D&D, soweit ich weiss, ist ein TT, ja.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na gut, hab jetzt mal ein paar Seiten überflogen ... die referieren ja vier Seiten lang über Traps. Da gibt's in BG nur zu wissen: Sie existieren, sie tun weh wenn man reintritt, sie lassen sich deaktivieren, indem man sie aufspürt und optimalerweise jemanden dabei hat, der - was weiß ich - einen hohen Rumfrickelwert hat.

Und dann alles schön eng mit fitzeliger Schrift bedruckt und auf - themenspezifisch etwas angestaubtem - Englisch.

Jau, kann man machen, I guess. ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, was mir übrigens noch zu Traps einfällt: In FF12, ne, da gibt's die ja auch, und dort lassen sie sich NICHT entschärfen. Wie oft ich geflucht hab, weil das Analyse wieder mal abgelaufen war und ich es nicht mitbekommen hatte ...
Oder wenn meine Leutchens, hirnverbrannt auf den nächsten Gegner losgehend, einfach so reingelaufen sind.

Am geilsten sind aber die Virusfallen in ... äh ... dieser Palastruine. Virus ist im Spiel nämlich so ziemlich die nasty-ste Zustandsveränderung, und man findet bis zuletzt keine zuverlässige Quelle für Gegenmittel. Diese "Phiolen" lassen sich im Spielverlauf mal an einigen Stellen aus Kisten holen, bleiben aber stets Mangelware, und ganz sicher kann man NICHT mal eben vier davon auf den Kopf hauen, weil die komplett Truppe samt Begleitung in eine Virusfallen getreten ist.

Da heißt es dann: RT für "Fluchtmodus" gedrückt halten und schnurstracks an allen Gegnern vorbei zum nächsten Speicherpunkt laufen, um den Scheiß loszuwerden, was mal mehr, mal weniger gut machbar ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und was mir AUSSERDEM zu Traps einfällt:
Spoiler
Show
Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 26.07.2024 13:51 Und was mir AUSSERDEM zu Traps einfällt:
Spoiler
Show
Bild
Das kann ich kontern:
Spoiler
Show
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alter, zweimal in einer Woche vom Elve gerickrollt. Potzblitz! :open_mouth:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Trap Remix