Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
wenn sich alle drum schlagen nehm ich dir dein steelrising gern ab falls das pc is
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wasn, etwa kein Interesse an Shovelware-Game No. 1.326.783?
Tja, Sie haben jedenfalls Post.
Tja, Sie haben jedenfalls Post.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob das auch noch nach drei Stunden Spiel so siehst.
Aber wie gesagt - den Key wollte echt NIEMAND, und vergammeln muss er ja auch nicht ...
Aber wie gesagt - den Key wollte echt NIEMAND, und vergammeln muss er ja auch nicht ...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ich kann dir leider nich sagen wann ich dazu komm xD
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach so, bei se Wäi ... wie ich hier glaube ich einst breitgetreten hab, konnte ich die lange andauernde Nemesis mit dem dicken Heini im Garten des Louvre dann tatsächlich endlich auflösen, indem ich ihn in den Dreck gestampft hab - und zwar im ersten Anlauf des Tages (wenn nicht Monats) und mit verdöselten Heilmitteln.
Soll heißen: Eigentlich gibt es keinen besonders guten Grund, Steelrising nicht mal wieder reinzutun. Na gut, vielleicht mal davon abgesehen, dass ich zurzeit echt kaum Lust auf hektisches Knöpfchengedrücke hab.
Soll heißen: Eigentlich gibt es keinen besonders guten Grund, Steelrising nicht mal wieder reinzutun. Na gut, vielleicht mal davon abgesehen, dass ich zurzeit echt kaum Lust auf hektisches Knöpfchengedrücke hab.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Steelrising tu Beginn eigentlich noch ganz cool. Erst wesentlich später im Spiel, so nach gefühlt drei Viertel, hat mich die Lust verlassen, weil sich paar Dinge doof entwickelt haben. Aber die ersten ~15 Stunden haben mir schon Spaß gemacht.schockbock hat geschrieben: ↑27.07.2024 21:58 Mal sehen ob das auch noch nach drei Stunden Spiel so siehst.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 28.07.2024 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ich mag so ziemlich alles an dem Spiel - auch und vielleicht besonders die Double-A-yness -, nur das Gameplay nicht. ^^
Das Rumgefuchtel mit der Hellebarde, die ich als Startwaffe auserkoren hatte und seitdem nicht gewechselt hab, hat sich auch nach knapp zehn Stunden kein bisschen intuitiv oder ... weiß nicht ... organisch angefühlt. Das war so - vorpreschen, zustechen, zurückweichen, rinse and repeat.
Hinzu kommt halt das äußerst eigenartige Timing, mit dem die Angriffe ausgelöst und aneinandergereiht werden. Das fühlt sich einfach komplett off an, und ich hab mich (vielleicht ein wenig aus Prinzip) geweigert mich daran zu gewöhnen.
Möglich, dass ich mir das Spiel da selber madig gemacht hab, indem ich die anderen Waffen nicht mal ausprobiert hab ... jedenfalls war dann zunehmend die Luft rausgegangen, und bei dem Bosskampf gegen den Louvre-Heini war's dann endgültig vorbei, weil der mich eine ganze Weile aufgehalten hat.
Das Rumgefuchtel mit der Hellebarde, die ich als Startwaffe auserkoren hatte und seitdem nicht gewechselt hab, hat sich auch nach knapp zehn Stunden kein bisschen intuitiv oder ... weiß nicht ... organisch angefühlt. Das war so - vorpreschen, zustechen, zurückweichen, rinse and repeat.
Hinzu kommt halt das äußerst eigenartige Timing, mit dem die Angriffe ausgelöst und aneinandergereiht werden. Das fühlt sich einfach komplett off an, und ich hab mich (vielleicht ein wenig aus Prinzip) geweigert mich daran zu gewöhnen.
Möglich, dass ich mir das Spiel da selber madig gemacht hab, indem ich die anderen Waffen nicht mal ausprobiert hab ... jedenfalls war dann zunehmend die Luft rausgegangen, und bei dem Bosskampf gegen den Louvre-Heini war's dann endgültig vorbei, weil der mich eine ganze Weile aufgehalten hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir lief es genau gegenteilig ab:
Ich habe mir zu Beginn ganz viel Zeit damit gelassen herauszufinden, welche Waffe mir am meisten Spaß macht und habe entsprechend alle ausgiebig getestet.^^
Aber dennoch: Das Spiel hat - wie du schon sagst - diverse andere Macken.
Für Einsteiger des Soulsgenres aber besonders gut geeignet, da es das einfachste aller Soulslike war/ist, das ich je gespielt habe.
An nem Boss kann man aber natürlich auch dort trotzdem mal hängen.
Ich habe mir zu Beginn ganz viel Zeit damit gelassen herauszufinden, welche Waffe mir am meisten Spaß macht und habe entsprechend alle ausgiebig getestet.^^
Aber dennoch: Das Spiel hat - wie du schon sagst - diverse andere Macken.
Für Einsteiger des Soulsgenres aber besonders gut geeignet, da es das einfachste aller Soulslike war/ist, das ich je gespielt habe.
An nem Boss kann man aber natürlich auch dort trotzdem mal hängen.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 28.07.2024 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich sollte mal Elden Ring DLC fertig machen... PS5 lief schon ewig nicht mehr, aber heute regnet es .. mal sehen.. dummer Gank-Fight nervt mich halt.. und der finale Boss direkt danach soll ziemlich nervig sein... nun gut.. soweit ich weiß gibt es noch einen Neben-Boss im DLC, den ich nicht besiegt habe.. nen Erdtree-iwas.. den hab ich einmal probiert, aber dessen Attacken haben mich so geärgert, dass ich direkt weg von dort bin. ..^.^''
Das waren so "Homing-Roots".. also.. zielsuchende Wurzeln die permanent ausm Boden kamen.. hab Ausweichen nicht geblickt..
Sniper Elite iwas habe ich mir vor kurzem als seichten Spaß runtergeladen, hab da auch noch nicht reingeschaut.. mal sehen..
Sherlock Holmes oder Nier Replicant könnte ich ebenfalls weiterspielen. ..
Nier müsste ich halt erstmal wieder durchblicken was ich überhaupt gerade mache.. ich glaube ich bin da 1x durch und aktuell am B-Ende dran.. kA.. die wirklich nervigen Sachen für platin habe ich zum Großteil an sich schon gemacht (blumen züchten, mehrere Stunden WaffenUpgradeGrind etc.).. hmmm.. na mal sehen. ..^.^''
Das waren so "Homing-Roots".. also.. zielsuchende Wurzeln die permanent ausm Boden kamen.. hab Ausweichen nicht geblickt..
Sniper Elite iwas habe ich mir vor kurzem als seichten Spaß runtergeladen, hab da auch noch nicht reingeschaut.. mal sehen..
Sherlock Holmes oder Nier Replicant könnte ich ebenfalls weiterspielen. ..
Nier müsste ich halt erstmal wieder durchblicken was ich überhaupt gerade mache.. ich glaube ich bin da 1x durch und aktuell am B-Ende dran.. kA.. die wirklich nervigen Sachen für platin habe ich zum Großteil an sich schon gemacht (blumen züchten, mehrere Stunden WaffenUpgradeGrind etc.).. hmmm.. na mal sehen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.07.2024 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Na dann nutz halt mal was das Spiel dir zur Verfügung stellt?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑28.07.2024 12:06 Ich sollte mal Elden Ring DLC fertig machen... PS5 lief schon ewig nicht mehr, aber heute regnet es .. mal sehen.. dummer Gank-Fight nervt mich halt.. und der finale Boss direkt danach soll ziemlich nervig sein... nun gut.. soweit ich weiß gibt es noch einen Neben-Boss im DLC, den ich nicht besiegt habe.. nen Erdtree-iwas.. den hab ich einmal probiert, aber dessen Attacken haben mich so geärgert, dass ich direkt weg von dort bin. ..^.^''
Spielst du tatsächlich lieber nicht zu Ende, als Items im Kampf zu benutzen für einen Kampf der anders (nahezu?) unmöglich ist?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir erst überlegen, was ich dann verwende.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑28.07.2024 13:11 Spielst du tatsächlich lieber nicht zu Ende, als Items im Kampf zu benutzen für einen Kampf der anders (nahezu?) unmöglich ist?
Bleed-Frost Dual Katana Powerstance + Weapon Arts könnten möglicherweise schon reichen.
Oder eben den NPC-Summon, dafür mit aktuellem equipment etc. pp.
-> und am Ende nervt es mich dann trotzdem, weil hätte ich doch lieber xy gemacht.
Von dem her.. kA.. mal sehen.. und ja.. ich bin ja mehr oder weniger mit dem DLC durch.. natürlich will ich s noch durchspielen, aber... so wichtig ist mir das nicht. Wenn s nicht geht, wie ich es will, dann soll s halt nicht sein.
Ich könnt bspw. auch einfach den DLC mit meinem anderen Character nochmal spielen.. mit dem bin ich noch nicht im NG+.. und außerdem weiß ich nun auch, welche Entscheidungen ich im DLC besser treffen sollte.
In Bezug auf den Gank-Fight habe ich (ohne NPC-Summon) nämlich "glücklicherweise" die schwerste Möglichkeit erspielt. (5vs1, anstatt 3vs1 im idealfall)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.07.2024 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mal Fahrenheit Remastered reingetan, nachdem der Versuch Die Batman-Telltale-Staffel 2 zu spielen irgendwie versandet war.
Autsch, laut Credits haben sie wenigstens einen Mocap-Typi am Start gehabt, aber das Uncanny Valley ist trotzdem abnorm. Und man darf sich auf lauter vollkommen neuartige und nie dagewesene inszenatorische Einfälle freuen.
Zudem ist die Steuerung ... die Leutchens lassen sich alle durch die Gegend bewegen, als hätten sie 2,3 Atü aufm Kessel, was an den CINEMATISCHEN, ständig wechselnden Kamerawinkeln liegt, mit denen die Sticksteuerung überhaupt nicht klarkommt - was nebenbei bemerkt ein wirklich gutes Argument ist, wenn man wieder jemand um die Ecke kommt und sich über "Tank-Controls" aufregt.
Na ja, ich werd trotzdem mal weiter reinspielen, obwohl das Game not exactly ein entspanntes PnC-Adventure ist.
Autsch, laut Credits haben sie wenigstens einen Mocap-Typi am Start gehabt, aber das Uncanny Valley ist trotzdem abnorm. Und man darf sich auf lauter vollkommen neuartige und nie dagewesene inszenatorische Einfälle freuen.
Zudem ist die Steuerung ... die Leutchens lassen sich alle durch die Gegend bewegen, als hätten sie 2,3 Atü aufm Kessel, was an den CINEMATISCHEN, ständig wechselnden Kamerawinkeln liegt, mit denen die Sticksteuerung überhaupt nicht klarkommt - was nebenbei bemerkt ein wirklich gutes Argument ist, wenn man wieder jemand um die Ecke kommt und sich über "Tank-Controls" aufregt.
Na ja, ich werd trotzdem mal weiter reinspielen, obwohl das Game not exactly ein entspanntes PnC-Adventure ist.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Fahrenheit fängt m.E. atmosphärisch extrem stark an und lässt dann so dermaßen nach wie kein anderes Spiel je zuvor.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
"Atmosphärisch", hm, weiß nicht ob ich das so nennen würde. Falls du die Szene im Diner meinst: Das ist halt ein dramaturgisches Mittel, das man schon anderswo im Film mal gesehen hat, wie so oft bei Cage-Arbeiten. ^^
Aber ich will gar nicht so viel haten gegen das Spiel, weil es doch einen gewissen Retro-Appeal ausstrahlt und außerdem sowas wie eine nostalgic Bell ringt.
Aber ich will gar nicht so viel haten gegen das Spiel, weil es doch einen gewissen Retro-Appeal ausstrahlt und außerdem sowas wie eine nostalgic Bell ringt.