Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Randnotiz: Irgendwie geht diese sogenannte Altersprüfung bei Steam auch apeshit in letzter Zeit, kann das sein? Da muss man für jedes schnullige Ponyhofspiel diese Abfrage durchklicken, weil Barbie mal "ach du grüne Neune!" sagt im Spiel.

Die sollen sich um eine vernünftige, rechtlich einigermaßen verbindliche Altersverifikation kümmern, so dass auch endlich das leidige Thema mit Indizierungen vom Tisch ist. Aber da laber ich wohl (schon länger) gegen eine Wand.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alter, das ist alles so cheesy in Fahrenheit, I can't ... :sob:

Der alte Cop, der am Schalter im Revier rumlungert und den man auf seine Rente anspricht. Der Partner, der mal Krimineller war und eine Kehre zum Polizisten gemacht hat, und der sich - wie übrigens irgendwie alle Personen in diesem Spiel - eine 80-m²-Bude leistet, die er ganz funky im Stil der 70er aufgemacht hat. Und seine Freundin, die im übergroßen Football-Trikot und Stringtanga schläft, und mit der man eine Unterhaltung über die Gefahren seines Jobs führt, und dass sie bei ihren Eltern ein normales Leben führen könnten, und dass sie das nicht mehr erträgt ...

Zielsicher echt JEDES Klischee mitgenommen. :lol:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nicht den doppelten Hadouken zum Bodenaufwischen vergessen. In späteren Spielen von QD hat man so die Kaffeemaschine bedient. Die Stories waren auch allesamt nicht gut und voller Logiklöcher... Weshalb genau tust du dir das an?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, das könnte man jetzt kausal sezieren, aber die einfache Antwort ist wohl: Gute Frage. ^^

Das Game hatte ich halt anno dazumal von der Software-Pyramide mitgenommen und damals noch mit so'm ollen Logitech-Gamepad gespielt, die damals der Shit waren, bevor MS in den Controller-Markt am PC eingestiegen ist. Ich mein, das waren ja noch zu PS2-Zeiten ...
Jau, damals hatte ich das halt afaik recht weit, aber nie durchgespielt, und hatte es als so ganz solide in Erinnerung behalten. Aber na ja, die Zeit steht nicht still, und mit dem Abstand von 20 Jahren oder so hab ich einen anderen Blick aufs Spiel entwickelt.

Klar, bei QD weiß man (im Normalfall) worauf man sich einlässt. So hatte ich schon Heavy Rain irgendwann mal liegenlassen, weil mir das echt ZU arg war. ^^
Aber Detroit (EBENFALLS nicht beendet) wiederum hab ich als ziemlich gut empfunden, weil es ... na ja ... wahrscheinlich ein weniger ausgekautes Thema behandelt, und weil es grafisch wirklich ansehnlich ist.

Und vielleicht kann man Fahrenheit ja wie so einen ECHT cheesigen C-Movie spielen, obwohl das vielleicht nicht unbedingt die künstlerische Vision von David Cage war. Aber ehrlich: HE HAD IT COMING.

Ach, und übrigens, was den Hadouken angeht: Tatsächlich find ich ja, dass diese Immersion erzeugen sollenden Moves, die man ausführen soll, noch zu den besseren Gamedesign-Einfällen des Spiels (bzw. des Cage-Oevres) gehören.
Zuletzt geändert von schockbock am 28.07.2024 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab ich eigentlich das deutsche Voice-Acting schon kommentiert? Na ja, ich lass es besser. ^^

Aber hey: Das digitale Alter Ego von David Cage, dem man im Tutorial begegnet, hat den kahlen Hinterkopf seines Vorbildes drangestaltet bekommen, 10/10!
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

yayyyy...

Bild
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Wetter wurde zu schön.. also habe ich nichts gespielt. :(

Aber kurz in Sniper Elite 5 werde ich noch reinschaun. :)
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

//...aber natürlich musste ich erst noch die neuen Outfits und Accessoires in Stellar Blade einsammeln. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.07.2024 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

:Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich muss sagen, dass ähnlich wie bei Horizon, gefällt mir der erste Teil von god of war besser als ragnarök jetzt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 27.07.2024 14:05
cM0 hat geschrieben: 27.07.2024 09:35 Zu The Excavation of Hob's Barrow: Das kann ich soweit alles unterschreiben. Besonders die Vertonung ist für so ein kleines Spiel hervorragend und trägt ungemein zur Atmosphäre bei. Ja, gegen Ende war es etwas zu rätsellastig, aber das ist auch das Einzige, was ich dem Spiel vorhalten könnte. Ansonsten greifen Atmosphäre und Story gut ineinander und die animierten Pixelszenen tragen hier auch einiges zur Erfahrung bei.
Die Vertonung ist SAHNE, besonders mit diesem - keine Ahnung, schottischen? - Dialekt. Und man hat sich da auch nicht lumpen lassen und an die zehn Sprecher und Sprecherinnen engangiert, die in wechselnder Besetzung sprechen. UND ich bin ziemlich sicher, dass die Leute wenigstens ein Blatt Papier vor sich hatten, auf dem das GANZE Screenplay steht, so dass sie zu jeder Zeit nachvollziehen konnten, warum ihre Figur grad dies und jenes sagt - im Gegensatz halt zu der Mehrheit der anderen Fälle, wo auch die besten Sprecher nichts reißen können, wenn sie nicht wissen WAS sie da einsprechen.

Und was den letzten Abschnitt angeht ... muss ich das in Spoilertags setzen? Hm, na gut ...
Spoiler
Show
Das ist für mich in JEDEM PNCADVENTURE JEMALS der übelste Abtörner, wenn man - quasi als Bosskampf - am Spielende durch so einen dusseligen Tempel geschleust wird, wo man irgendwelche dusseligen Minispiel-Rätsel lösen muss. Gott, wie ich es in Baphomets Fluch HASSE, und wie ich es in TEoHB GEHASST HABE. :unamused:
Da denkt man, es kommt ein Spoiler, zu einem Spiel, dass ich gespielt habe und dann kommt ein halber Baphomets Fluch Spoiler :Blauesauge: Keine Kritik an dir, nicht zu ernst nehmen. Du kannst ja nicht ahnen, dass ich als alter P&C-Liebhaber diese Perle nicht gespielt habe und selbst wenn, ist es uralt.

Persona 3 Reload: Ich bin bei 105h. Da ist sicher etwas Idletime dabei, so zwischen 5 und 10h, würde ich schätzen, aber so langsam könnte es echt zuende sein. Ich bin wohl trotzdem kurz vor dem Ende, habe die letzten Tage aber nicht viel gespielt, sodass sich das hinzieht.

Stattdessen habe ich Artisan TD angefangen und einige Stunden investiert. Der Name verrät, um was für ein Genre es sich hier handelt. Anders als bei den meisten einigermaßen aktuellen Vertretern muss man hier aber nicht nur Türme bauen, sondern durch die Platzierung der Türme die Wege der Gegner beeinflussen. Ich kenne alte Warcraft 3 TD Maps, bei denen das auch so war und mir gefällt das Spielprinzip, aber spätestens, wenn Gegner dazukommen, die über Türme klettern und fliegende Einheiten, die nur von bestimmten Türmen angegriffen werden können, sowie gepanzerte Einheiten, ist der Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Outer Wilds spielst du nicht wirklich weiter, oder?... :cry: ;)
Ist bei dem Spiel doch eher ein Fehler zu lange Pausen zu machen, mMn.
Gut, das Shiplog erfasst eh das meiste Wichtige.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Im Moment nicht, aber es steht recht weit oben auf der Liste. Sobald ich Persona durch habe, was nun wirklich nicht mehr lange dauern kann, werde ich mich auf Outer Wilds fokussieren. Ich hebe mir die besten Spiele immer etwas auf und spiele vorher die "nur" guten Spiele, damit ich die herausragenden Titel dann umso mehr genießen kann und nach meinem Ersteindruck trifft letzteres auf OW zu.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Tower Defense erfährt wohl hier gerade ein Revival.

Tiny Kingdom, an dem jemand hier im Forum mitgewirkt hat (Grafik, iirc), ist wohl leider im Sande verlaufen. Schade, ich mochte die (Voxel) Optik des Spiels.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

cM0 hat geschrieben: 29.07.2024 13:07 Im Moment nicht, aber es steht recht weit oben auf der Liste. Sobald ich Persona durch habe, was nun wirklich nicht mehr lange dauern kann, werde ich mich auf Outer Wilds fokussieren. Ich hebe mir die besten Spiele immer etwas auf und spiele vorher die "nur" guten Spiele, damit ich die herausragenden Titel dann umso mehr genießen kann und nach meinem Ersteindruck trifft letzteres auf OW zu.
Alles klar, dann bin ich auf deine Erfahrung gespannt :)
Antworten