Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Es war ja teilweise recht lustig, sich die letzten Wochen/Monate über die 4P eigenen "News" zu bespaßen, doch so langsam aber sicher ist die Luft/Lust raus.
Vielleicht sollte ich den Patienten in Ruhe lassen, damit er sterben kann und nicht durch meine Anwesenheit davon abgehalten wird, seinen letzten Weg zu gehen.
Locus tam mortuus est quam quaedam linguarum.
Vielleicht sollte ich den Patienten in Ruhe lassen, damit er sterben kann und nicht durch meine Anwesenheit davon abgehalten wird, seinen letzten Weg zu gehen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.07.2024 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Artikel kannst du halt am Handy nicht mehr klicken, seit sie jetzt - nach zwei oder drei Jahren - endlich mal das ganze Werbegedöns eingerührt bekommen haben. Da hatte ich mir in der Vergangenheit ab und zu den Spaß gemacht, mich durch so eine Nonsens-Meldung zu lesen, weil ja manchmal ganz unterhaltsam.
Aber nun? Not gonna happen. Bin gespannt, wann das "Zahlen oder Cookies"-Ding endgültig durchgesetzt wird.
Aber nun? Not gonna happen. Bin gespannt, wann das "Zahlen oder Cookies"-Ding endgültig durchgesetzt wird.
Ich dachte, Zombies sind schon gestorben
Foreneinträge im Spammtisch werden die Lebenszeit eher nicht verlängern. Ansonsten ist da natürlich viel Wahres dran.ZackeZells hat geschrieben: ↑30.07.2024 12:51 Es war ja teilweise recht lustig, sich die letzten Wochen/Monate über die 4P eigenen "News" zu bespaßen, doch so langsam aber sicher ist die Luft/Lust raus.
Ist ein wenig wie die Frage, ob man seine Eltern noch besuchen will, wenn die Demenz weit fortgeschritten ist und es sich nun um jemand komplett anderen handelt. Das schmerzt, aber ich bleibe erstmal hier, nicht in der Hoffnung auf Besserung sondern als Ehrerbietung. Ich kann aber jeden verstehen, der sich das nicht mehr antun will und kann.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich hadere mit mir selbst.
Sich über Dinge/News lustig machen die mich eigentlich nicht interessieren ist so gar nicht mein Weg - es ist falsch.
Wenn ich mal aus Langeweile auf Bild.de gehe, fühle ich mich nach dem Besuch der Seite mies. Es geht mir bei 4P allmählich ähnlich.
Sich über Dinge/News lustig machen die mich eigentlich nicht interessieren ist so gar nicht mein Weg - es ist falsch.
Wenn ich mal aus Langeweile auf Bild.de gehe, fühle ich mich nach dem Besuch der Seite mies. Es geht mir bei 4P allmählich ähnlich.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.07.2024 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Das größte Problem für 4Players wird ja sowieso werden, dass sie viel zu wenig "News" bringen.. und selbst wenn mal eine "Perle" oder tatsächlich ein Test dabei ist.. dann generiert das nicht mehr "klicks" .. als jede Bullshitnews..
Da befindest du dich automatisch in ner Abwärtsspirale.
Denn was rechtfertig aufwendigen Content, der nicht häufiger geklickt wird, weil man permanente User/Leser mit all dem anderen Zeug vergrault hat?
Wenn sie sich nicht auf das Funke-Design-Template umgestellt hätten (was vermutlich ausschließt, dass es in absehbarer Zeit optisch/strukturell großartige Verbesserungen geben wird).. jeden Tag 30-40 News raushauen würden..
Unfug und low-effort wie jetzt, aber auch relevante.. oder kontroverse Themen.. ..besser sichtbar/strukturiert auf der Hauptseite ..dann würde ich da noch etwas "Licht" sehen..
so.. kA.. man greift mit dem aktuellen Zeug doch sicherlich nicht dauerhaft User ab.. sondern bekommt halt klicks von iwelchen Einmalbesuchern, die sich zum klicken von anderen Quellen (seis ne Funkeseite, oder google) haben verführen lassen.
.. vor allem mobil scheint es jetzt ja mehr oder weniger unbenutzbar, weil nicht lesbar, geworden zu sein.
Da befindest du dich automatisch in ner Abwärtsspirale.
Denn was rechtfertig aufwendigen Content, der nicht häufiger geklickt wird, weil man permanente User/Leser mit all dem anderen Zeug vergrault hat?
Wenn sie sich nicht auf das Funke-Design-Template umgestellt hätten (was vermutlich ausschließt, dass es in absehbarer Zeit optisch/strukturell großartige Verbesserungen geben wird).. jeden Tag 30-40 News raushauen würden..
Unfug und low-effort wie jetzt, aber auch relevante.. oder kontroverse Themen.. ..besser sichtbar/strukturiert auf der Hauptseite ..dann würde ich da noch etwas "Licht" sehen..
so.. kA.. man greift mit dem aktuellen Zeug doch sicherlich nicht dauerhaft User ab.. sondern bekommt halt klicks von iwelchen Einmalbesuchern, die sich zum klicken von anderen Quellen (seis ne Funkeseite, oder google) haben verführen lassen.
.. vor allem mobil scheint es jetzt ja mehr oder weniger unbenutzbar, weil nicht lesbar, geworden zu sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.07.2024 13:53, insgesamt 4-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mir ist halt auch nicht begreiflich wer aktuell die Zielgruppe für die Seite sein soll.
Okay, es sind teilweise gebündelte Themen, quasi ein Fanservice für Menschen die auf Fallout oder One Piece oder Cozycozy stehen.
Allerdings gibt es Seiten die diesen Fanservice länger und vor allem besser erledigen.
Fragezeichen über Fragezeichen.
Vielleicht sind Seiten wie 4P und die ganzen Schwester-/Bruder-Seiten soetwas wie die G-League.
Jeder der möchtegern Redakteuere wird hier geparkt und nachdem er 1234 nahezu Sinnfreie News rausgehauen hat, darf er/sie 4 Wochen beim "Profiteam" trainieren mit Aussicht auf einen Praktikantenplatz.
Okay, es sind teilweise gebündelte Themen, quasi ein Fanservice für Menschen die auf Fallout oder One Piece oder Cozycozy stehen.
Allerdings gibt es Seiten die diesen Fanservice länger und vor allem besser erledigen.
Fragezeichen über Fragezeichen.
Vielleicht sind Seiten wie 4P und die ganzen Schwester-/Bruder-Seiten soetwas wie die G-League.
Jeder der möchtegern Redakteuere wird hier geparkt und nachdem er 1234 nahezu Sinnfreie News rausgehauen hat, darf er/sie 4 Wochen beim "Profiteam" trainieren mit Aussicht auf einen Praktikantenplatz.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.07.2024 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermute, dass das Forum über kurz oder lang eh einkassiert wird - iirc haben die anderen Funke-Seiten keins...
Dann erledigt sich die Sache eh von selbst, zumindest für uns.
Dann erledigt sich die Sache eh von selbst, zumindest für uns.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
japp, davon gehe ich auch aus.
Maximal sowas wie "Disqus", wo veröffentlichte Artikel kommentiert werden können.. aber selbst das ist für mich ein Fragezeichen, denn wie du richtig sagst.. die Funke-Seiten (die ich bisher gesehen habe) haben nicht mal eine Kommentarfunktion...
Wozu auch.. Ziel sind, in meinen Augen, keine permanenten User..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.07.2024 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Pfirsiche! Gelb oder weiß fleischig?
Frage für einen Freund.
Frage für einen Freund.
Kritisier die Ausrichtung der Seite und unsere Artikelauswahl so viel du möchtest, aber dieses permanente Persönlichwerden ist wirklich nicht nötig.ZackeZells hat geschrieben: ↑30.07.2024 13:52 Vielleicht sind Seiten wie 4P und die ganzen Schwester-/Bruder-Seiten soetwas wie die G-League.
Das Forum wurde nicht nur beim damaligen Kauf von 4P übernommen, sondern auch beim jüngsten Umzug mitgenommen - und sogar zumindest der Header an das neue Design angepasst. Wir (die Redakteure) haben uns vor dem Umzug dafür stark gemacht, dass das Forum erhalten bleibt und es gibt derzeit keine Pläne, euch hier den Saft abzudrehen.
Danke für die klare Ansage4P|Jonas hat geschrieben: ↑30.07.2024 14:13 Das Forum wurde nicht nur beim damaligen Kauf von 4P übernommen, sondern auch beim jüngsten Umzug mitgenommen - und sogar zumindest der Header an das neue Design angepasst. Wir (die Redakteure) haben uns vor dem Umzug dafür stark gemacht, dass das Forum erhalten bleibt und es gibt derzeit keine Pläne, euch hier den Saft abzudrehen.
Weil rein von den Zahlen her dürfte sich das hier ja null lohnen:
- ca. 10 sehr aktive User, die mehrmals täglich posten
- vllt. nochmal 10, die alle ein oder zwei Tage was schreiben
- und vllt. nochmal ca. 80 andere, die wöchentlich, alle paar Wochen was posten
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Deine Abwehrhaltung ist bereits bekannt.
Wie wäre es denn mit Eingehen auf das Wesentliche meines Posts?
Für wen verfasst Ihr Eure News?
Wie wäre es denn mit Eingehen auf das Wesentliche meines Posts?
Für wen verfasst Ihr Eure News?
Das ist keine Abwehrhaltung, ich habe nur keine Lust, mich hier dauernd beleidigen zu lassen.
Die Diskussion über unsere Artikel habe ich in den letzten Monaten schon so häufig mit verschiedenen Usern geführt, das mir wirklich die Energie dafür fehlt, das Fass jedes Mal wieder neu aufzumachen.
Die Diskussion über unsere Artikel habe ich in den letzten Monaten schon so häufig mit verschiedenen Usern geführt, das mir wirklich die Energie dafür fehlt, das Fass jedes Mal wieder neu aufzumachen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Plattpfirsiche. Plattpfirsiche und nichts anderes.