Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Apropos, da bin ich letztens auf den üblichen Abwegen auf einen Deal für so ein Train-Sim-Ding gestoßen und dachte an Akabei.
Hab allerdings vergessen wo das war. Der erste Gedanke war Fanatical, aber nope. Bin jedoch ziemlich sicher, dass das ein Bundle war ...
Ach ja, wenig überraschend hier:
https://www.humblebundle.com/games/mana ... pso_bundle
Allerdings ist man da "gezwungen" das Tropico-Zeugs mitzunehmen, das einen u U. nicht interessiert. In dem 23er-Tier kostet das Bundle immer noch elf Euro.
Hab allerdings vergessen wo das war. Der erste Gedanke war Fanatical, aber nope. Bin jedoch ziemlich sicher, dass das ein Bundle war ...
Ach ja, wenig überraschend hier:
https://www.humblebundle.com/games/mana ... pso_bundle
Allerdings ist man da "gezwungen" das Tropico-Zeugs mitzunehmen, das einen u U. nicht interessiert. In dem 23er-Tier kostet das Bundle immer noch elf Euro.
Zuletzt geändert von schockbock am 03.08.2024 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
japp, könnte es jetzt nicht genau sage, aber ich bin mir sicher, dass ich immer mind. 50% sales genutzt habe, und manche aber auch mit 70-80% Rabatt eintüten konnte.
Ausm Bauch heraus sind es insgesamt wohl sicher unter 150€ gewesen.
Solltest du mal zufällig mitbekommen, dass der Indi-Tisch günstiger ist, gib mir bitte Bescheid, ich habe meine Augen bzgl. Sales (im speziellen Steam Sales) nicht sonderlich offen.
@schockbock: Railway Empire ist eher ein Strategiespiel in der Tradition von Railroad Tycoon. Auch nicht verkehrt, aber erstens habe ich das Spiel bereits und zweitens fand ich es nicht so toll, dass ich mir die DLC unbedingt kaufen müsste. Railroad Tycoon II könnte ich aber mal wieder spielen. Das sollte ich bei GOG haben.
@sabienchen.unBanned: Ich setze Indy mal auf meine Wunschliste. Mindestens alle zwei, drei Tage läuft Steam bei mir. Da dürfte ich jeden Sale mitkriegen. Willst du es für PinballFX3 oder den Nachfolger?
@sabienchen.unBanned: Ich setze Indy mal auf meine Wunschliste. Mindestens alle zwei, drei Tage läuft Steam bei mir. Da dürfte ich jeden Sale mitkriegen. Willst du es für PinballFX3 oder den Nachfolger?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Danke.
An sich FX3, aber wenn s das Legacy bundle günstig gibt (was ja fx3+fx beinahlten zu scheint), dann kannste mir da auch Bescheid geben.
Nach meinem verständnis kosten mich FX-Tische, die ich bereits für fx3 besitze, sowieso immer "nur" 50%.
.. Wäre interessant zu sehen, wie sich das dann bei nem allgemeinem Sale nochmal auswirkt.
Wenns relativ günstig geht, dann würd ich auch auf der neuen Plattform ein paar ausprobieren.
Spoiler
Show
//Hmmm.. offline scheint bei FX sogar besser zu gehen .. :O
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.08.2024 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland 3 für 12.50 in der PS Version geholt...
War ganz verwundert, dass die das versandkostenfrei versenden obwohl ein 18er Titel, aber soll mir recht sein ^^
Jetzt die Frage, kann man das ohne Wasteland 2 gespielt zu haben (liegt auch noch auf dem Pile) zocken oder sollte man den Vorgänger kennen..?
War ganz verwundert, dass die das versandkostenfrei versenden obwohl ein 18er Titel, aber soll mir recht sein ^^
Jetzt die Frage, kann man das ohne Wasteland 2 gespielt zu haben (liegt auch noch auf dem Pile) zocken oder sollte man den Vorgänger kennen..?
Die User waren mit dem Start vom neuen PinballFX alles andere als zufrieden. Vielleicht hat man da in der Zwischenzeit einiges geändert.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑03.08.2024 17:42 FX3 kann man zumindest noch mit etwas Gefrickel "offline" spielen.. habe mich da jetzt nicht sonderlich knudig gemacht, aber nachdem FX irgendwie eher so in die Live-Service Richtung gehen sollte, habe ich im Kopf, dass man da zwingend online spielen muss.
//Hmmm.. offline scheint bei FX sogar besser zu gehen .. :O
Hast du eigentlich inzwischen einen neuen Rechner? Der neue Teil ist nämlich deutlich hardwarehungriger. Vielleicht solltest du das mal probeweise installieren und spielen. Kostet ja erstmal nichts.
Ist zwar gog, aber jetzt musst du ihn nehmen! PNschockbock hat geschrieben: ↑03.08.2024 13:35Wenn du soooo fragst ...
Tatsächlich hab ich überhaupt keine Katzenspiele in der Steam-Bibo, sondern nur CATherine.
Den Key nehme ich gern, bitte, danke.
In der Not das Spiel an sehr junges Publikum weitergeben.
Vielen Dank für die Transaktion, gerne wieder
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub man kann sagen, dass man Wasteland 2 so sehr für Wasteland 3 braucht wie Wasteland für Wasteland 2.Eirulan hat geschrieben: ↑03.08.2024 17:55 Wasteland 3 für 12.50 in der PS Version geholt...
Ja, es gibt eine übergeordnete Handlung - mit dem durchgedrehten Roboter-Heini, womit ich hoffentlich nicht zu viel verrate -, die schon im Erstling beginnt und fortgesetzt wird, aber ich hab WL2 ohne Kenntnisse jenes Spiels gut zocken können. Und WL3 wiederum startet auch mit einer gänzlich anderen Truppe, wobei handlungsmäßig wie gesagt schon Bezug auf Teil 2 genommen wird.
Wahrscheinlich geht einem die ein oder andere Anspielung oder ein Easter Egg durch die Lappen, aber sonst ...
Und Pathfinder steht folglich zu erwarten demnächst beendet zu werden?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Auf GOG hab ich übrigens wie ich grad sehe immerhin EIN Katzenspiel: The Cat Lady. Aber da das alles andere als ein Spiel über süße fuddeli-duddeli wutzeli-dutzeli Miezekatzen ist, freut sich die Bibo über einen astreinen Genre-Vertreter der "Cat-Games".
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das wirklich gerne beantworten können, aber leider fehlt mir das noch in der Bibliothek.
.. man liest/hört nicht so schlechtes drüber, aber ich denke das steht in Relation mit dem Anspruch bzw. der Erwartungshaltung mit dem Leute an das Spiel rangehen.
Viele werden üblicherweise weniger mit ShmUps am Hut haben, und auch Idea Factory sind nicht unbedingt für hohe Qualität bekannt.
-> Aus all dem was ich von gesehen und drüber gehört habe, geht für mich hervor, dass es ganz nett zu sein scheint, aber auch nichts besonderes ist.
Na mal sehen, irgendwann werde ich mir das sicher noch holen, dann kann ich dir konkretes sagen ^^
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.08.2024 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock hat geschrieben: ↑03.08.2024 19:33 Und Pathfinder steht folglich zu erwarten demnächst beendet zu werden?
70h bisher - Ende Kapitel 2 (so ca. 25% des Hauptspiels geschätzt...)
Und ich hab mir alle 6 DLC geholt
Und wenn ich mich traue müsste ich das Spiel nach Beenden noch 2x spielen (einmal auf Unfair und einmal auf Sadistic Game Design)... Das ist aber momentan nur theoretisch, glaub nicht, dass ich das schaffen würde. Krieg auf Normal schon gut aufs Maul...
Aber ich kuck halt schon mal für danach ^^
PS:
Danke für die Einschätzung zu Wasteland
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.08.2024 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nein habe ich nicht.
Und jupp, in die Bib hatte ich es bereits hinzugefügt, aber bisher noch nicht installiert.
Aber wenn du schreibst "deutlich HW-hungriger", dann habe ich da nicht zu große Hoffnung aktuell mit Spaß zu haben.
soooo... weiterhin nicht an die 10Mio rangekommen, aber "Classic Mode - Turnier - Setup" bin ich trotzdem immerhin fast in den Top100. yayyyyy...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.08.2024 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Danke, habe den heute etwas gespielt.. und ja, der macht sehr viel Spaß.
Ich glaube in irgendeinem Williams Pinball für PS3 oder PS4 hatte ich den auch schonmal ein wenig gespielt, zumindest kam er mir nicht komplett unbekannt vor.
btw.. hihi
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.08.2024 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wir hätten hier vor ein paar Jahren eine PinballFX-Challenge starten sollen. Es gibt kaum Spiele, die sich besser dafür eignen. ^^
Ich fürchte, jetzt würde es bei uns beiden als einzige Teilnehmer bleiben.
Ich fürchte, jetzt würde es bei uns beiden als einzige Teilnehmer bleiben.