Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Bin dann gespannt, wie RtCW für dich läuft.
Ich habe es vor ein paar Jahren probiert und hatte Probleme es zum Laufen zu bewegen (Steam).
Hab aber nicht ewig herumprobiert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

weiß jemand, ob die neuen Wolfenstein dinger auf GoG DE-Versionen oder Internationale Fassungen sind?

Habe da nämlich ein paar in der Bibliothek.. aber nur Wolfenstein 2 hat ne eigene "German"-Fassung
Bild

Auf Steam dagegen sind dagegen auch bei anderen Teilen Deutsch+International verfügbar.
Bild
Bild
Bild
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Hab das "Two Pack", Old Blood und New Order.
Hab alle Sprachen zur Auswahl, englisch uncut, deutsch nicht probiert
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

hmmm, bei Wolf 2 habe ich nur englisch zur Auswahl, und bei der "German Edition" sinnigerweise nur deutsch.
Aber ja, bei den anderen habe ich ein Dropdown für etliche Sprachen.. wäre interessant zu wissen, ob das Spiel mit "deutsch", geschnitten ist (bzw. nur audio).. oder komplett uncut..hmmm .. wie isn das in Österreich gewesen.. hatten die ne deutsche Uncut (also wo Nazis auch Nazis genannt werden etc.)?

Fragen über Fragen :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.08.2024 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

All the pinball you can handle!

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.08.2024 17:31 hatten die ne deutsche Uncut (also wo Nazis auch Nazis genannt werden etc.)?

Die bei deutschem Steam erhältlichen Uncut-Versionen von TNO und TNC sind auf so ziemlich allen Sprachen erhältlich, nur nicht auf Deutsch. Das beantwortet die Frage nicht direkt, aber vermutlich ist das dann in Österreich auch so.

Und was die GOG-Version angeht: Das könnte darauf hindeuten, dass die deutschsprachige Version des Games tatsächlich geschnitten ist.

Vermutung über Vermutungen. :wink:
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.08.2024 17:31 ... wäre interessant zu wissen, ob das Spiel mit "deutsch", geschnitten ist (bzw. nur audio).. oder komplett uncut..hmmm .. wie isn das in Österreich gewesen.. hatten die ne deutsche Uncut (also wo Nazis auch Nazis genannt werden etc.)?

Es gibt keine deutschsprachige uncut, auch nicht in A (lt. Schnittberichte und Foren),
nur Anleitungen, wie man die Symbole in die deutsche Version kriegt.
Keine Ahnung ob es einen vernünftigen Sprachpatch gibt.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 05.08.2024 17:37 All the pinball you can handle!
Spoiler
Show
Nicht mal gelogen.. alleine die ~20Sekunden, die man den Sound des Kingpins hört, waren mir schon zu viel. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.08.2024 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

2Pag hat geschrieben: 05.08.2024 17:58 Es gibt keine deutschsprachige uncut, auch nicht in A (lt. Schnittberichte und Foren),
I see.

Kenne mich mit GoG/PC-Spielen nicht aus, aber lädt der mir bei Auswahl unterschiedlicher Sprachen, dann die jeweilige Audiospur mit, oder betrifft das nur die "Installersprache"..
Bild

Auf Konsole habe ich immer direkt alle Sprachen mit dabei, und kann entweder InGame, oder halt via Umstellen der Systemsprache die Spielsprache anpassen.

Mich irritiert es halt, dass ich bei Wolfenstein 2, zwei verschiedene Einträge habe (explizit deutsch.. und eben die "normale").
Bei den Vorgängern jedoch diese Dropdowns (s. Bild), bei denen ich diverse Sprachen wählen kann.

.. nun gut.. vlt sollte ich s einfach mal ausprobieren, statt zu fragen... :Blauesauge:

.. ich glaube, dat mache ich mal ..^.^''
Bild
Bild
Bild
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Sobald du eine Sprache auswählen kannst gibt es verschiedene Installer, nur die gewählte wird geladen.
(Die erste DL-Datei mit Länderkürzel; willst du andere Sprache -> neu laden)
Wenn auf der Shopseite "deutsch audio" angegeben ist, es aber keine Sprachauswahl beim Download gibt, bzw. nur/fest "englisch", dann sind alle Sprach/Audio-Dateien dabei und du kannst switchen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 05.08.2024 15:04 Technobabylon
Samma, du hast nicht zufällig konkrete Erinnerungen ans Spiel, die sich zufällig mit einem bestimmten Rätsel befassen?

Ich häng nämlich in diesem Airship-Terminal, wo ich mithilfe dieses Containers das Aerostat entern soll. Und offensichtlich besteht das Rätsel darin, das auf der Ladeliste verzeichnete Gewicht gemäß des Inhalts der Kiste - mir - anzupassen.
Nur sind die Kommentare, die vermeintlich Hilfestellung zum einzustellenden Gewicht leisten sollen, widersprüchlich: Stell ich das Ding auf das ermittelte Körpergewicht meiner Spielfigurin - 45 Kilo - sagt der Dude, dass es laut Liste leichter sein sollte - oder jedenfalls übersetze ich 'in the manifest it says that it should be showing lighter' so.
Stelle ich das Gewicht aber deutlich höher auf 160 kg, meint der Typ 'it should be showing heavier'.

Hab ich 'n übelsten Denkfehler, oder erzählt der Typ Quatsch? Oder ist es genau andersherum zu verstehen, nämlich dass das einzustellende Gewicht zwischen 45 und 160 liegt, was Sinn ergeben würde, aber so überhaupt nicht klingt in den Kommentaren.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

was n wenn du 100 nimmst?

Via Intervall solltest du da doch relativ schnell das korrekte Gewicht finden.
Sprich gibt er dir bei 100 die 45er Antwort, dann nimm 130 als nächstes, gibt er die 160erAntwort, dann nimm 75
und dann immer so weiter mit "halbieren".
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 06.08.2024 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Klar könnte man es durch Trial-n-Error rausbekommen, aber das ist ja nicht mein persönlicher Anspruch an PnC-Adventures. :sunglasses:

Davon ab: Ich wusste ja schon, wie viel meine Figur wiegt, hatte halt nur Verständnisschwierigkeiten - an denen sich übrigens nichts geändert hat. Na ja, des Rätsels Lösung war schließlich, zusätzlich zu den 45 Kilo, die durch meine Figur in die Kiste kommen, die 30 zu addieren, die laut Default-Ladeliste schon drin stehen. Was irgendwie auch Käse ist, weil die Kiste eindeutig LEER ist, wenn man drinsteht, und ausdrücklich von einem Nettogewicht die Rede ist, also (sehr wahrscheinlich) nur vom Inhalt.

Nicht das allergutest designte Rätsel des Spiels, das steht mal fest. :thinking:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 06.08.2024 20:45 Klar könnte man es durch Trial-n-Error rausbekommen, aber das ist ja nicht mein persönlicher Anspruch an PnC-Adventures. :sunglasses:
Naja.. du schreibst nen Post in nem Forum.. in dem du mehr oder weniger nach dem Lösungsweg fragst..
Dauert länger als via "Trial & Error".. das dich via intervall maximal 6Versuche gekostet hätte (für auf 1kg genau, bei 100gramm Genauigkeit wären s dann 9 Versuche oder so). :Blauesauge:
.. als ob das für ein P&C besonders oft wäre .. irgendwas auszuprobieren.
Wenn du mir gefolgt wärst.. dann sogar nur 2 Versuche .. 100.. und anschließend 75.. Tadaaa! 8)

Und hast du so die Lösung ermittelt, dann kannste dir ja immer noch Gedanken drüber machen, wie genau sich das Ergebnis denn ergeben hat, und ob man da sinnvoll drauf hätte kommen können.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.08.2024 10:46, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich wäre jedenfalls keine Hilfe gewesen. Das habe ich damals zu Release gekauft und gespielt und das ist leider zu lange her für mein Erinnerungsvermögen.
Antworten