Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit Forza Horizon 4 aus? Im Dezember kann man das nicht mehr kaufen, lohnt es sich das vorher noch zu sichern? Wenn ja, wo? PS5 dürfte keine Option sein, also PC? Steam oder MS Store? Gibts da Unterschiede, außer am Preis? Und was passiert dann im Dezember? Wird alles mit abgelaufener Lizenz aus dem Spiel gepatcht? Oder bleibt es, wie es ist?
Fragen über Fragen.
Fragen über Fragen.
Ich kann die Fragen ein wenig beantworten: Mochtest du FH2 oder 3? Dann wirst du wahrscheinlich auch 4 mögen. Es ist einfach mehr vom Gleichen.
Bei älteren FH-Teilen war das so, dass MS nichts entfernt hat. Wer das Spiel und DLCs dafür hat, kann auf alles weiter zugreifen, nur Kaufen geht nicht mehr. Wo du es kaufst, ist Geschmackssache. Im eigenen Store gibt Microsoft erfahrungsgemäß kurz bevor man es nicht mehr kaufen kann noch einmal ordentlich Rabatt.
Bei älteren FH-Teilen war das so, dass MS nichts entfernt hat. Wer das Spiel und DLCs dafür hat, kann auf alles weiter zugreifen, nur Kaufen geht nicht mehr. Wo du es kaufst, ist Geschmackssache. Im eigenen Store gibt Microsoft erfahrungsgemäß kurz bevor man es nicht mehr kaufen kann noch einmal ordentlich Rabatt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gepatcht wird nichts mehr, weder rein noch raus.
Aus eigener Erfahrung würde ich zu Steam raten, aber nur, weil alle anderen Spiele bei mir ansonsten gerne mal in Vergessenheit geraten.
Ich find FH4 ehrlich gestanden nicht so richtig super, insbesondere das Drumherum mit Glücksrad ist echt übertrieben häufig und grausam. Als arcadiger Racer, den man ab und an mal spielt, hat es bei mir aber durchaus seinen Platz.
Aus eigener Erfahrung würde ich zu Steam raten, aber nur, weil alle anderen Spiele bei mir ansonsten gerne mal in Vergessenheit geraten.
Ich find FH4 ehrlich gestanden nicht so richtig super, insbesondere das Drumherum mit Glücksrad ist echt übertrieben häufig und grausam. Als arcadiger Racer, den man ab und an mal spielt, hat es bei mir aber durchaus seinen Platz.
Ja, auf so Dinge wie das Glücksrad oder irgendwelche ausgefallene Kleidung, die man gewinnen kann, kann ich gut verzichten. Schon klar, es ist arcadig, aber in einem Rennspiel würde ich gern überwiegend durch Rennen Geld verdienen. Verrückt, ich weiß
Also, wenn es nach mir gehen würde, könnte man das alles (und noch einiges mehr) mit dem Nachfolger angehen könnte. Spoiler: Wird man wohl nicht.
Also, wenn es nach mir gehen würde, könnte man das alles (und noch einiges mehr) mit dem Nachfolger angehen könnte. Spoiler: Wird man wohl nicht.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte durchaus mal Lust auf sowas, aber Teil 5 war einfach zu bunt und hipp, Teil 4 soll da noch etwas zurückhaltender sein. Und UK find ich besser als Mexiko. Länger als 2 Stunden hab ich FH5 aber nicht gespielt und sonst noch gar keins von denen. Alles vor 4 wäre mir aber zu alt.
Sind denn irgendwelche Probleme bei der MS Store Version bekannt bzw. braucht man da eh einen Login über Steam?
Sind denn irgendwelche Probleme bei der MS Store Version bekannt bzw. braucht man da eh einen Login über Steam?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Stardew Valley:
Fan wartet aufgeregt und ungeduldig den imgame Tag ab um am "Geisternachts Fest" teilzunehmen, stell mit bedauern fest, es findet erst morgen statt.
Alle 4p News umsonst gelesen.
Traurig aber bitter. Muss ich nochn Tag weiter Mayo aus Enteneiern herstellen!
Fan wartet aufgeregt und ungeduldig den imgame Tag ab um am "Geisternachts Fest" teilzunehmen, stell mit bedauern fest, es findet erst morgen statt.
Alle 4p News umsonst gelesen.
Traurig aber bitter. Muss ich nochn Tag weiter Mayo aus Enteneiern herstellen!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Geisternacht Festival klingt aber echt nach was, das man haben will, wenn man eh schon seine Zeit mit Stardew Valley v̶e̶r̶g̶e̶u̶d̶e̶t̶ verbringt.
Klingt nach ... Nacht und ... na ja ... Geistern. Vielleicht kann man auch einen potentiellen Sexualpartner auftreiben, mit dem oder der man sich dann ein vergnügliches Bett im Kornfeld macht. So Dorffest-Style quasi.
Oder was auch immer so abgeht im Sternentautal.
Klingt nach ... Nacht und ... na ja ... Geistern. Vielleicht kann man auch einen potentiellen Sexualpartner auftreiben, mit dem oder der man sich dann ein vergnügliches Bett im Kornfeld macht. So Dorffest-Style quasi.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wenn, dann würde mein fescher Bauernbursche ja neues Material in das jeder ist mit jedem Verwandten Dorf bringen.schockbock hat geschrieben: ↑12.08.2024 21:17 Geisternacht Festival klingt aber echt nach was, das man haben will, wenn man eh schon seine Zeit mit Stardew Valley v̶e̶r̶g̶e̶u̶d̶e̶t̶ verbringt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß du möchtest stardew Valley zocken.
Mein Hof hat noch Gästehäuser, Join in.
Mein Hof hat noch Gästehäuser, Join in.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
@Patrick.
Kannst du mir eben kurz Spoilern weshalb ein Sensen Upgrade notwendig ist?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Äh ... klar, Spongebob?ZackeZells hat geschrieben: ↑12.08.2024 22:18 @Patrick.
Oder meinst du Herrn Poti? Den müsstest du mal - hühü - herZITIEREN, wenn du seines fachlichen Rates bedarfst.
Aber nach dem Verlauf unserer kürzlichen Plauderei im anderen Thread zu schließen, scheint der Herr Poti nicht sonderlich interessiert an einem kultivierten Erfahrungsaustausch zu sein.
Und Barney den Dinosaurier kennt er auch nicht. Like, WEH-TEH-EFF?!
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
King Lois und Balu dann wohl auch nichtschockbock hat geschrieben: ↑13.08.2024 11:24Äh ... klar, Spongebob?ZackeZells hat geschrieben: ↑12.08.2024 22:18 @Patrick.
Oder meinst du Herrn Poti? Den müsstest du mal - hühü - herZITIEREN, wenn du seines fachlichen Rates bedarfst.
Aber nach dem Verlauf unserer kürzlichen Plauderei im anderen Thread zu schließen, scheint der Herr Poti nicht sonderlich interessiert an einem kultivierten Erfahrungsaustausch zu sein.
Und Barney den Dinosaurier kennt er auch nicht. Like, WEH-TEH-EFF?!
Das ändern wir - auch wenn er mir den Tipp mit der Sense schuldig bleibt... - Ich nehme an er hat niemals Stardew Valley selbst gespielt, nur Texte davon aus dem Web gekramt.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 13.08.2024 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Teile nehmen sich da nichts. Ab Teil 3 wird es merklich hipper und bunter. Das zieht sich dann durch bis einschließlich Teil 5.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑12.08.2024 20:44 Ich hätte durchaus mal Lust auf sowas, aber Teil 5 war einfach zu bunt und hipp, Teil 4 soll da noch etwas zurückhaltender sein.
Wieso? Spielerisch, grafisch usw. tut sich da kaum was. Lediglich das Setting ist ein anderes und der Fuhrpark ändert sich leicht. Das Problem wäre eher, noch ältere Teile als 4 für PC zu bekommen. Persönlich finde ich FH2 nach wie vor am besten, weil das noch nicht so fancy war. Nur wirst du das nicht @PC bekommen.
Da schließe ich mich komplett an.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, klingt nicht so als würde es sich dann lohnen.
Btw. hat hier jemand das Escapist Humble Bundle mitgenommen?
Btw. hat hier jemand das Escapist Humble Bundle mitgenommen?