Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

nope. Aber escape room games klingt nicht mal so schlecht..
Zumindest die "Zero Escape"-Spiele haben mir u.a. auch wegen der Puzzle soviel Spaß gemacht.. wobei die halt auch sehr gute Story+charactere haben. ...^.^''

Für unter 10€ juckts micht etwas nur zum ausprobieren. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich hab mir im Sale nickelodeon all stars brawl 2 für 5€ auf steam geholt. nachdem der relaunch von multiversus in die hose ging, konnte ich da jetzt nicht widerstehen, und ich muss sagen, das ist ein sehr spaßiger smash klon. leider kaum noch spieler online. wenn man jemanden findet, ist die chance hoch, dass die person nicht mal weiß, wie man recovered. xD
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.08.2024 17:43 Für unter 10€ juckts micht etwas nur zum ausprobieren. ..^.^''
Wenn du We were here Forever nicht brauchst nehm ich dir das für 6-8€ auch ab. 8)
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 13.08.2024 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

jemand interesse an was hiervon?

Bild
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, ich hab jetzt gut sechs Stunden in Stasis hinter mir und kann sagen, dass das ein ziemlich kompetentes Horror-P&C ist, mit professionell gestalteten, vorgerenderten Bildschirmen, schöner beklemmender Scifi-Gruselatmosphäre und Voice Acting. Und die Rätsel gehen soweit auch in Ordnung.

Aber ich muss es mal sagen: Hört auf, mich in jedem neuen Screen mit drei PDAs zu bewerfen, die mitunter an Leichen hängen und in der Regel drölf Tagebucheinträge enthalten, die die Handlung erzählen. Das ist öde und scheiß Storytelling. Gebt mir ab und zu einen LEBENDIGEN NPC, mit dem ich reden kann und der vielleicht Dinge für den Fortgang des Spiels tut.

Es beginnt wirklich an meiner Geduld zu fressen, zumal ich jetzt auch nicht so irre investiert bin, dass ich jede neue Information wissbegierig verschlinge. Außerdem: So viel Neues wird nicht mal berichtet, und hoffentlich kommen da noch ein paar Twists, denn die Story von
Spoiler
Show
der bösen Space-Corporation, die illegale Experimente mit menschlichen Klonen irgendwo am Arsch der Galaxie anstellt, und dass das natürlich schief geht
ist nicht sonderlich originell.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und wo ich's grad sehe: Die Ace Attorney-Dinger würd ich tatsächlich mal ausprobieren, obwohl ich normalerweise einen Bogen um VNs mache, der etwa so groß wie der Äquator ist. Aber die Games hab ich aufm Radar, seit ich damals den (sich als relativ nutzlos herausgestellten) N2DSXL angeschafft hatte und die Phoenix Wright/Ace Atorney-Spiele empfohlen wurden.

Na ja, irgendwann mal ... insgesamt lohnt das Bundle nicht, und Neukäufe hab ich mir (mit Ausnahmen) bis auf Weiteres eh untersagt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich hatte mir auch Neukäufe untersagt.

Nunja, wenn's beim drop mit 20-30€ losgeht und ich neues Futter benötige, gönne ich es mir.

Der Stichtag an dem ich bei Nein bleiben muss, kommt nächsten Monat
Bild
Zuletzt geändert von ZackeZells am 13.08.2024 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 13.08.2024 21:26 Und wo ich's grad sehe: Die Ace Attorney-Dinger würd ich tatsächlich mal ausprobieren, obwohl ich normalerweise einen Bogen um VNs mache, der etwa so groß wie der Äquator ist. Aber die Games hab ich aufm Radar, seit ich damals den (sich als relativ nutzlos herausgestellten) N2DSXL angeschafft hatte und die Phoenix Wright/Ace Atorney-Spiele empfohlen wurden.

Na ja, irgendwann mal ... insgesamt lohnt das Bundle nicht, und Neukäufe hab ich mir (mit Ausnahmen) bis auf Weiteres eh untersagt.
Ich kann mir vorstellen, dass du Spaß mit den Spielen hättest. Die fallen sowieso nur halb ins Visual Novel Genre. In klassischen VNs liest man nur und kriegt dazu passende Bilder (mal mehr, mal weniger aufwendig annimiert) eingeblendet und trifft ab und an eine Entscheidung.
Das gibt es bei den Ace Atorney Games auch, aber man muss außerdem eine Menge Hinweise finden und diese bei Gerichtsprozessen oder teils auch in Gesprächen mit Zeugen, Tatverdächtigen usw. einsetzen. Also hat es einen großen Rätselanteil, auch wenn der Storyanteil überwiegt. Die Storys überzeugen allesamt, hängen teilweise zusammen und auch die meisten Charaktere sind spannend. Ich finde es sehr schade, dass Capcom die Reihe so stark vernachlässigt.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, das klingt doch nicht so übel. So ein bisschen wie die SH-Spiele von Frogware, wobei sich hier wohl das Meiste auf einzelnen Bildern abspielt.

Ey, und so nebenbei, ne?

https://www.fanatical.com/de/game/phoen ... M-EALw_wcB

Ist das 'n guter Deal? Für die achtfuffzig würd ich vielleicht mal über die gesetzten Prinzipien hinwegsehen, wenn man dafür direkt mal drei (wohl nicht mehr ganz taufrische) Spiele bekommt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Kann man für den Preis bei Interesse definitiv mitnehmen.
9,89€ war bei Steam bisher der niedrigste Preis.

https://steamdb.info/app/787480/
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Grad im Ps Store gesehen das am 31.10. Shadow of the Damed:Hella Remastered rauskommt :heart_eyes:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der nächste Schwung an Capcom Arcade Spielen war dran.

Section Z hatte ich vor ein paar Tagen ja schon gespielt, aber nichts mehr dazu geschrieben. Gefällt mir richtig gut. Da wirds ein Wiedersehen geben.

Tatakai No Banka, Legendary Wings und Bionic Commando fasse ich mal zusammen: Zu schwer ^^

Forgotten Worlds hingegen nicht. Kannte ich bisher nicht und wird wie schon Section Z für gut befunden.

Als nächstes wäre Ghouls 'N Ghosts an der Reihe... Ohje
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Einen Blick wert:

https://www.humblebundle.com/games/beam ... ers_bundle

Rogue Trader macht das Bundle 15 € teurer, aber wer darauf verzichtet, bekommt die Kompletteditionen so ziemlich aller nennenswerten CRPGs (außer die PoE-Spiele) für 'n Apfelei ... äh ... Eierapfel.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.08.2024 20:29 jemand interesse an was hiervon?

Bild
Niemand? :(
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 14.08.2024 21:11 Einen Blick wert:

https://www.humblebundle.com/games/beam ... ers_bundle

Rogue Trader macht das Bundle 15 € teurer, aber wer darauf verzichtet, bekommt die Kompletteditionen so ziemlich aller nennenswerten CRPGs (außer die PoE-Spiele) für 'n Apfelei ... äh ... Eierapfel.
Das Bundle wollte ich auch gerade posten. Definitiv ein fairer Preis, auch wenn man die Hälfte davon schon hat. Aber das wäre so ein riesiger Berg an langen Spielen, selbst wenn man die abzieht, die ich schon besitze... Ich weiß nicht, wann ich das je spielen sollte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten