Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von ZackeZells »

Klingt schon Banane.

Es hält das Büro kühl.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Pingu.soonBanned: Wenn es den ganzen Tag sonnig und windstill ist, sind es in der Wohnung am frühen Abend 5 bis 10° mehr als draußen. Macht spätestens ab 30° Außentemperatur keinen Spaß.

@ZackeZells: Ah, ich dachte, du legst dich im Büro eine Runde hin und deckst dich zu :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 13.08.2024 19:59 @Pingu.soonBanned: Wenn es den ganzen Tag sonnig und windstill ist, sind es in der Wohnung am frühen Abend 5 bis 10° mehr als draußen. Macht spätestens ab 30° Außentemperatur keinen Spaß.
Kannst du nicht wenigstens Fenster abdecken oder so?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe im Wohnzimmer leider eine riesige Fensterseite, auf die die ganze Zeit die Nachmittagssonne knallt. 3 der Fenster sind mit Rollos verdeckt, das 4. ist offen, zusammen mit dem gegenüberliegenden Küchenfenster, damit hier etwas frische Luft reinkommt.
Nicht zu Hause sein ist die beste Möglichkeit bei dem Wetter. Aber hey, für 0€ ist die Wohnung ok :)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ungefragter, also besonders beliebter Tipp: Wäre es nicht vielleicht besser, erst nach Sonnenuntergang für Frischluft zu sorgen? Wobei die Rollos vermutlich ohnehin nur geringfügig gegen die Hitze helfen dürften.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also, wenn möglich dann außen abdecken, damit die Sonne gar nicht erst an die Scheiben kommt, ansonsten reflektierende Rollos innen und dann unten lassen und vor allem Fenster zu. Lüften dann abends/nachts/morgens, aber um Himmels Willen, nicht tagsüber. Da kommt keine frische Luft rein, nur warmer Fön.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Spammtipp! Viel Spaß!
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich weiß nicht was ihr habt. Hab' mir gerade einen Pulli angezogen^^
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe im Laufe der Jahre schon viel versucht, aber nützt alles nichts. Tagsüber lüften ist schon sinnvoll, sonst wäre das hier noch wärmer. 30° Luft von draußen sind besser als 35 - 40° innen. Schließe ich die Fenster, wird es rasch noch wärmer.
Als ich vor ein paar Jahren freiwillig im kühleren Büro war, habe ich das Thermometer hier ausgelesen (ok, abgefilmt per Webcam und an den Arbeitsrechner übertragen) und da waren es mit geschlossenen Fenstern über 50°. Wie viel genau, keine Ahnung, denn irgendwo knapp über 50° hängt sich das Thermometer auf :)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

cM0 hat geschrieben: 13.08.2024 19:59

@ZackeZells: Ah, ich dachte, du legst dich im Büro eine Runde hin und deckst dich zu :)
Ich hatte zwischenzeitlich auch an einen Eimer Wasser mit feuchten Wickeltüchern gedacht.
Bild

Weil Nachhaltigkeit geil ist, wurde anstelle einer Klimaanlage beim Gebäudebau eine mit Kühlpanelen durchzogene Decke verbaut.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 13.08.2024 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.08.2024 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ZackeZells hat geschrieben: 13.08.2024 21:54

Ich hatte zwischenzeitlich auch an einen Eimer Wasser mit feuchten Wickeltüchern gedacht.

Weil Nachhaltigkeit geil ist, wurde anstelle einer Klimaanlage beim Gebäudebau eine mit Kühlpanelen durchzogene Decke verbaut.
Ich habe jedenfalls direkt nach Kühldecke gesucht und sowas gibt es anscheinend auch zum Zudecken, wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut das funktioniert. Die Vorstellung, dass sich jemand im Büro in eine Decke kuschelt, hat jedenfalls was :)
Vor 10 Jahren oder so hatten wir auch eine kühlende Bürodecke (also nicht zum Zudecken, sondern, wie bei dir, weil es Strom spart). Hat einigermaßen funktioniert, aber kein Vergleich zu einer richtigen Klimaanlage.

@bienchen: Wie kannst du bei dem Wetter so viel essen? :) Sieht allerdings nicht schlecht aus.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Bei mir gab's gestern Sushi-Reis pur und Rohkost, weil meine Bambusrollmatten geschimmelt sind :Blauesauge:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

cM0 hat geschrieben: 13.08.2024 23:00
ZackeZells hat geschrieben: 13.08.2024 21:54

Ich habe jedenfalls direkt nach Kühldecke gesucht und sowas gibt es anscheinend auch zum Zudecken, wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut das funktioniert. Die Vorstellung, dass sich jemand im Büro in eine Decke kuschelt, hat jedenfalls was :)
Vor 10 Jahren oder so hatten wir auch eine kühlende Bürodecke (also nicht zum Zudecken, sondern, wie bei dir, weil es Strom spart). Hat einigermaßen funktioniert, aber kein Vergleich zu einer richtigen Klimaanlage.
Heute in der Raucherpause hatte mir ein Arbeitskollege mitgeteilt daß er eine Weste gleich wieder anzieht und froh war auch für lange Hosen entschieden zu haben.
.
Ich sollte nach dem rauchen einen Live Cam walk machen.
Beginnend außerhalb mit schwenk auf ein Thermometer mit 34 Grad, reingehen und zeigen je weiter man geht, die Kollegen immer mehr eingepackt.
Antworten