Leider verschwommen, da herangezoomt und im Gehen aufgenommen, aber ich dachte, ich guck nicht richtig:
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Vor ein paar Wochen habe ich tatsächlich jemand mit Winterjacke gesehen und da waren es auch etwa 30°
Leider verschwommen, da herangezoomt und im Gehen aufgenommen, aber ich dachte, ich guck nicht richtig:
Spoiler
Show
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Proof of Concept: Die 536. Fallout-News hat für eine Neuanmeldung gesorgt.
Marvel-Filme werden echt immer lahmer.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Angenommen ein Künstler, der ein Bild malt, benötigt zur Vollendung seines Werkes 500 Stunden. Er hat die Möglichkeit, seine kreative Idee auf ein Blatt, Leinwand etc zu übertragen.schockbock hat geschrieben: ↑14.08.2024 14:56 Muss jetzt nicht OT werden, aber: Ich bilde mir ein, schon zu wissen was AI ist. Und ich seh da auch total viele sinnvolle Anwendungsgebiete, in der Forschung, in der Medizin, in der - was weiß ich - urbanen Verkehrsinfrastruktur.
Was mir halt daran auf den KEKS geht, ist das Ding auf Otto Normal losgelassen zu haben, der einen Haufen Energie und Ressourcen damit verbläst, komplett unproduktiven Blödsinn damit anzustellen. Nenn mich altmodisch, aber ich finde die Idee, dass eine gewisse handwerkliche Befähigung dazu gehört, was "Kreatives" zu schaffen, gar nicht so doof. Aber auf die Art wird die Hemmschwelle für Jedermann nicht nur nach unten, sondern praktisch auf Bodenhöhe gesetzt, und raus kommt irgendein Retorten-Blödsinn, der anhand der TATSÄCHLICH geschaffenen (Kunst-)Werke, mit denen die KI gefüttert wird, entstanden ist.
Aber auch hier muss ich natürlich etwas differenzieren, weil es schon viele Leute mit einer kreativen Vision gibt, die Arbeit in so ein KI-Werk stecken, und die halt u. U. nicht über die Mittel verfügen, bspw. einen Kurzfilm in "echt" zu drehen.
Na ja, egal, das nur dazu ...
Jmd. der nicht über die "Gabe" verfügt, seine Gedanken auf eine Leinwand zu bringen.
Allerdings einer Maschine über 500 Stunden hinweg "promtpts" mitteilt und diese immer wieder verfeinert, korrigiert und dies der Maschine miteilt, ist dieser Mensch weniger ein Künstler?
In Bezug auf Otto Normal losgelassen:
Das Internet wurde vor 30 Jahren auch auf Otto Normal losgelassen. Mmn. sind die Menschen nicht bereit dazu sich Weltweit in Echtzeit auszutauschen und es wird missbraucht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie gesagt, ich versuche da schon differenziert drauf zu gucken, obwohl es mir öfter in den Fingern juckt, weil ich Hypes ... na ja ... nicht mag.
Klar, wenn jemand wie gesagt eine Vision hat, die er mithilfe der Technik - oder vielleicht auch GERADE mit der Technik als Stilmittel - umsetzen will oder vielleicht auch nur so kann, geht das doch in Ordnung.
Ich denke da mehr an 13-Jährige Instagram-Kiddys, die sich per Apple Intelligence (oder wie der Kram heißt) "eigene" Emojis kreieren. Und diesen ganzen WIRKLICH DURCH UND DURCH REDUNDANTEN Scheiß.
Das ist im Endeffekt Geschmacksfrage: Wie gesagt, als "Musiker", der sich das Instrument selber beigebracht hat, bin ich auch der Meinung, dass elektronische Musik grundsätzlich "inferior" zu analoger ist, weil halt prinzipiell weniger handwerkliches Können gefragt ist.
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich nicht auch gern mal Electronica oder sowas höre.
Klar, wenn jemand wie gesagt eine Vision hat, die er mithilfe der Technik - oder vielleicht auch GERADE mit der Technik als Stilmittel - umsetzen will oder vielleicht auch nur so kann, geht das doch in Ordnung.
Ich denke da mehr an 13-Jährige Instagram-Kiddys, die sich per Apple Intelligence (oder wie der Kram heißt) "eigene" Emojis kreieren. Und diesen ganzen WIRKLICH DURCH UND DURCH REDUNDANTEN Scheiß.
Das ist im Endeffekt Geschmacksfrage: Wie gesagt, als "Musiker", der sich das Instrument selber beigebracht hat, bin ich auch der Meinung, dass elektronische Musik grundsätzlich "inferior" zu analoger ist, weil halt prinzipiell weniger handwerkliches Können gefragt ist.
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich nicht auch gern mal Electronica oder sowas höre.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Vorschaubild gesehen und gedacht, dass das bestimmt schön doof wird. Kommentare angeguckt und mich bestätigt gefühlt. Was habe ich von meiner Arroganz? Einen Ohrwurm..
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 14.08.2024 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich würde behaupten, dass genau diese 13-Jährigen, weil sie die KI für redundanten Scheiß missbrauchen, in 10-15 Jahren mit der Technik exzellent umzugehen wissen - die Technik wie auch die jetzt 13-Jährigen entwickeln sich weiter.schockbock hat geschrieben: ↑14.08.2024 15:12
Das ist Geschmackssache.
Ich selbst weiß "Handmade" Musik zu schätzen, allerdings finde ich es faszinierend, wie gut elektronisch designte Musik klingen kann.
Die Vielzahl an Klängen, die man nicht auf natürliche Art erzeugen kann, in entsprechender Art, Geschwindigkeit und rhythmischer Aneinanderreihung in einen Flow übergehen zu lassen, der "Menschen" einfach begeistern kann.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist halt eine total streitbare Aussage, zumal man als (E-)Gitarrenspieler ja wissen muss, dass die Grenzen fließend sind. Leute wie Tom Morello schalten so viele Pedals vor den Verstärker, dass vom "klassischen" Gitarrensound nichts übrig bleibt. Und andersrum überrascht bei viel so Electronic-Kram, dass der mit analogen Instrumenten erzeugt wurde - also anderen als einem Synthi, mein ich.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Musik ist so vielfältig wie die Menschen die sie machen.
Die Kunst liegt darin, dass zu finden was einem gefällt
Die Kunst liegt darin, dass zu finden was einem gefällt
Zuletzt geändert von ZackeZells am 14.08.2024 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag analoge Synthies. ^^
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in Stardew Valley einen Fallout entdeckt - Ich verrate euch aber nicht wo!!!
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Heute bei 4Manga
Shado Hausu..
Shado Hausu..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.08.2024 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht: