Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Kurios übrigens: Icewind Dale 2 ist nicht im Bundle, weil der Source Code verloren gegangen ist und deswegen kein offizielles Remastering durch Beamdog vorgenommen werden konnte. Aber Fans haben das Game in Form einer Mod generalüberholt und Ende letzten Jahres veröffentlicht.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wäre das nix für Eirulan? Wo ist der eigentlich?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der spielt nicht am PC, und afaik hat er die Hälfte der Spiele schon.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 15.08.2024 10:00
Wo ist der eigentlich?
Also einerseits hab ich auch Urlaub und war mal für ein paar Tage weg (Südfrankreich), und andererseits gibt's bei mir momentan auch nix zu berichten - ich spiele immer noch Pathfinder Wrath of the Righteous, die Uhr steht momentan bei etwa 150h und bin im ersten Durchlauf nun Ende Chapter 3 von 6 :) Das wird also noch bisschen dauern. Ich mache aber auch alle Quests und hab die sechs DLCs gekauft, die sich teilweise in die Kampagne einflechten...

Das Spiel kommt meiner persönlichen Vorstellung des perfekten (C)RPGs schon sehr nahe, ich liebe diese sehr tiefen Mechaniken und völlige Buildfreiheit inzwischen sehr, kann aber auch verstehen, wenn da einer schon beim Anblick des Charakter Editors abwinkt.
Besonders überrascht hat mich die "Reaktivität" (mir fällt leider kein besseres Wort ein :ugly: ) der Spielwelt, dh wie sich Dinge in der Spielwelt ändern aufgrund der eigenen Entscheidungen.

Ich hab mir schon vorgenommen, dieses Jahr dann doch noch Baldurs Gate 3 zum Vergleich zu spielen, befürchte aber, dass mir das nach Pathfinder zu simpel sein wird...
Zuletzt geändert von Eirulan am 15.08.2024 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 15.08.2024 10:47 Der spielt nicht am PC
Ey!!!
Hab erst letztens Schicksalsklinge am PC gespielt und plane für dieses Jahr noch Sternenschweif :D

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Übrigens: Stasis sägt grad mit stumpfen, rostigen Klingen an meinen Nerven - und zwar seit mehreren Stunden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das Ding zu ziehen und erst mit der Endabrechnung hier anzukommen. Aber es nimmt einfach kein Ende, obwohl bei GOG was von 7-8 Stunden für einen (Komplett-)Durchgang steht. Inzwischen hab ich irgendwas um die 15 Stunden auf der Uhr - wobei einiges für Idling drauf ging - und es scheint nicht so, als hätte das Spiel in nächster Zeit vor zu Ende zu sein.

Na ja, Näheres in (hoffentlich) absehbarer Bälde. Mittlerweile spiel ich das Ding nur noch, um den geplanten Run im Nachfolger bestmöglich vorbereitet angehen zu können, aber wenn der ähnlich wie Teil 1 ist ... schauen wir mal.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 15.08.2024 12:06
schockbock hat geschrieben: 15.08.2024 10:47 Der spielt nicht am PC
Ey!!!
Hab erst letztens Schicksalsklinge am PC gespielt und plane für dieses Jahr noch Sternenschweif :D
DOS-Spiele zählen nicht, die laufen auch auf einem Kühlschrankthermometer. :slight_smile:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 15.08.2024 12:03 und andererseits gibt's bei mir momentan auch nix zu berichten - ich spiele immer noch Pathfinder Wrath of the Righteous, die Uhr steht momentan bei etwa 150h...
Nach zwei Wochen 150h ist nix zu berichten? :D Aber ich habs ja auch vorhergesagt :P
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 25.07.2024 10:24 Nicht bei deinem Pensum. 200h in 20 Tagen.
:Häschen:
Eirulan hat geschrieben: 15.08.2024 12:03 Besonders überrascht hat mich die "Reaktivität" (mir fällt leider kein besseres Wort ein :ugly: ) der Spielwelt, dh wie sich Dinge in der Spielwelt ändern aufgrund der eigenen Entscheidungen.

Ich hab mir schon vorgenommen, dieses Jahr dann doch noch Baldurs Gate 3 zum Vergleich zu spielen, befürchte aber, dass mir das nach Pathfinder zu simpel sein wird...
Ich wollte grad schon sagen, dann spiel mal BG3, aber hast du selber schon getan.

Zu simpel, vielleicht das die Spielmechanik angeht und die Regeln, aber bei Buildfreiheiten und Interaktion mit der Welt, glaube ich nicht, das irgendwas an BG3 ran kommt. Ich weiß nur nicht, ob du nach vermutlich 300h Pathfinder noch mal 200h oder mehr BG3 dranhängen willst oder ob es dann einfach etwas viel mit cRPG wird. Ich brauche jetzt nach knapp 100h God of War erst mal was ganz anderes. :lol:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Btw. ich schaue aktuell die Halo Serie und finde das Universum da ganz cool. Da ich noch nie auch nur ein Spiel davon gezockt habe, war also meine Idee, lohnt das? Ist die Story da die gleiche ? Ist diese Master Chief Collection gut spielbar (am PC) ?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Die hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft. Teil 1 fand ich richtig schlecht und auf mehr hatte ich dann erstmal keine Lust. Ab Teil 2 solls spielerisch aber deutlich nach oben gehen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ach spielerisch ist mir das gar nicht so wichtig. Godmode an und durch :D Aber ist die Welt und Geschichte da interessant und wie in der Serie?

Wo hast du das gekauft?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Steam

Ich bin sinnlos durch rechtwinklige Gänge geirrt, da hätte mir auch kein God Mode geholfen. Da sah jede Ecke genau so aus wie die vorherige.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja gut, dagegen hilft auch kein Aufhübschen mit 4k und 60FPS. Meinst du denn mit Teil 1 chronologisch, also "Halo: Reach" oder nach Releasezeitpunkten, also "Combat Evolved", dem Remake von Teil 1?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Halo glänzt mehr durchs Gameplay, da einfach durchzumetzeln, dürfte ziemlich langweilig sein. Das Worldbuilding findet sich auch eher in den Büchern. Von der Tonalität her, würde wohl am ehesten Reach passen. Und ja, habe Halo 1 auch vor ein paar Jahren nochmal gespielt und konnte den Sog, den es früher auf mich ausgeübt hat, auch nicht mehr so ganz nachvollziehen. Der Rest ist aber besser gealtert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Hm, verstehe, vielleicht bin ich mit der Serie da noch am besten bedient. ^^
Antworten