Verstehe, dann hatten wir da einen ähnlichen Background. Hab damals auch Teil 1 am PC mal etwas probiert und im Multiplayer auf XBox gespielt. Beides hat für mich nicht sonderlich funktioniert. Da kam ich mit Half Life, Unreal und Co. viel besser zurecht und hatte mehr Spaß.cM0 hat geschrieben: ↑16.08.2024 16:23Halo 2 ist auch nicht doll anders als Teil 1. Ich würde es eher lassen, wenn schon Halo 1 nicht gezündet hat.Chibiterasu hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:37Ging mir letztes Jahr genauso. Hab Teil 1 nicht durchgeschafft. Fand ich sehr monoton und langweilig.
Muss mich mal aufraffen beim 2er weiterzumachen.
Halo lebt meiner Meinung nach hauptsächlich davon, Shooter inklusive Multiplayer auf Konsole erfolgreich gemacht zu haben. Ansonsten ist es nichts Besonderes. Das gute Gunplay kann man noch erwähnen und damals hatte Halo viele interessante Aspekte vereint, aber aus heutiger Sicht ist das Standardkost.
Zur Einordnung: Ich habe vor ein paar Jahren die Master Chief Collection durchgespielt und hatte vorher nicht viel mit Halo am Hut. Zum Release von Halo 1 auf PC hatte ich kurz reingespielt, allerdings hatte das damals überhaupt nicht gezündet und die ein oder andere Coopmission hatte ich auch mal bei Freunden @ Xbox gespielt, aber das waren vor der Master Chief Collection meine einzigen Berührungspunkte mit der Reihe. Jemand, der die Reihe von Anfang an gespielt hat, wird das wahrscheinlich anders sehen.
Naja, zumindest in die letzten ein, zwei Teile der MCC schau ich nochmal rein.