Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Kassierer 1, KI 0
Neulich fragte mich so n Student
Ob jemand, den Weg nach Wattenscheid kennt...
Ich stehe gar nicht auf blöde Fragen
und führte ihn zu meinem Wagen
Ich sagte da drin, da ist Wattenscheid
du hältst dich wohl für sehr gescheit
Neulich fragte mich so n Student
Ob jemand, den Weg nach Wattenscheid kennt...
Ich stehe gar nicht auf blöde Fragen
und führte ihn zu meinem Wagen
Ich sagte da drin, da ist Wattenscheid
du hältst dich wohl für sehr gescheit
greenelve kennt König Shaky.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf einzelne Personen bezogen ist das schwer zu sagen, aber meiner Erfahrung nach, spielt der Großteil einfach anders ohne Einsatz. Da geht man schneller mal All In und trifft eher leichtsinnige Entscheidungen, passiert ja nix. Wenn aber 1.000€ auf dem Spiel stehen, überlegt man doch mal ob König + Neun genug ist um den All-In zu callen.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑18.08.2024 12:19 Habe ich mit, oder ohne echtem Geldeinsatz gespielt?
Von deinen Fotos her, würde ich sagen, kein Echtgeld.
Watt 'n Scheiss.
Zuletzt geändert von Gast am 19.08.2024 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Man kauft Chips mit Geld, aber man gewinnt kein Echtgeld.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:29 Von deinen Fotos her, würde ich sagen, kein Echtgeld.
Deine Beschreibung ist nicht ganz richtig.. aber auch nicht ganz falsch.
aber bei Turnieren, die über 2 Stunden laufen gehst du nicht einfach so All In :.. vor allem nicht, wenn du bereits 30-60Minuten spielst. Das längste Turnier am Samstag ging sogar ~3Stunden, aber ich spiele auch 2-3 parallel.
anyways... ich weiß natürlich was du meinst, aber in Chipleadposition und je nach Position, gehe ich dir auch mit König-9 All-In. Man hat schließlich die Verantwortung "ärmeren" die Chips abzusaugen.
Oder aber wenn man am Button sitzt, und ausschließlich gegen "arme" Small und Big Blinds bettet etc. pp., da muss man nicht mal zwingend Chiplead sein.
So oder so bleibt Poker am Ende aber ein Glücksspiel.
Habe jetzt vermutlich knapp ein Jahr nicht gespielt gehabt.. und hatte Glück.
Gab auch Tage da habe ich in 3 Turnieren nichts gewonnen.. weil schlechte Hände bekommen, oder sich Hände wiederholt nicht entwickelt hatten wie gehofft..
Dich knöpf ich mir vor
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Es gab hier vor langer Zeit mal eine 4P-Pokerrunde bei Pokerth.net
Um Geld kann man dort (zum Glück) nicht spielen.
Um Geld kann man dort (zum Glück) nicht spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht so fest, hab noch Sommergefieder.
Ich hab vor vielen Jahren in der Hype Zeit mal über partypoker online gespielt, auch ohne Geld. Aber da fehlte dann einfach der Reiz. Hab dann eher privat offline mit kleineren Beträgen und bekannten Personen gespielt.
Ist aber Jahre her, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf verrauchte Lokale
Gut war ich eh nie, hab in der Regel nur den Gewinn der anderen erhöht. Aber hat Spaß gemacht.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nur Turniere.
Aber offline ist bei mir auch ne Weile her.
Abseits von Rebuy oder ähnlichem, was ich nicht nutze, ist bei Turnieren klar definiert wieviel man maximal "verlieren" kann.
Man zahlt für die Teilnahme, und das wars. Das schreibt man ab.. als kosten für Freizeitbeschäftigung.. und dann spielt es sich sehr entspannt.
.. nunja.. zumindest am Anfang.. umso länger man im Turnier ist, desto spannender wird es natürlich.
...und klar.. ich rede hier nicht von Turnieren, bei denen man 10.000€ für die Teilnahme zahlt .. idk.. das würde mir zumindest keinen Spaß machen.
Außer natürlich, wenn ich das Ticket zu einem solchen Turnier zuvor erspiele.. aber soviel Glück hatte ich nie.. bzw. soooo dolle spiele ich auch nicht.
Aber offline ist bei mir auch ne Weile her.
Abseits von Rebuy oder ähnlichem, was ich nicht nutze, ist bei Turnieren klar definiert wieviel man maximal "verlieren" kann.
Man zahlt für die Teilnahme, und das wars. Das schreibt man ab.. als kosten für Freizeitbeschäftigung.. und dann spielt es sich sehr entspannt.
.. nunja.. zumindest am Anfang.. umso länger man im Turnier ist, desto spannender wird es natürlich.
...und klar.. ich rede hier nicht von Turnieren, bei denen man 10.000€ für die Teilnahme zahlt .. idk.. das würde mir zumindest keinen Spaß machen.
Außer natürlich, wenn ich das Ticket zu einem solchen Turnier zuvor erspiele.. aber soviel Glück hatte ich nie.. bzw. soooo dolle spiele ich auch nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
https://www.slashfilm.com/570700/serial ... ents-lain/Do you like mind-bending tales of psychological horror that will hit way too close to home in this internet-age? What about a sci-fi anime with non-linear storytelling and one of the darkest depictions of the internet and social media? Well, you'll love Serial Experiments Lain.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich noch jemand an die Meldung bzgl. E-Books von Weltbild? Und Insolvenz und so?
Tja:
https://www.heise.de/news/Weltbild-Inso ... 39051.html
Das geht mir jetzt aufn Keks. Mal abgesehen von dem Nerv, ~50 Dateien "einzeln" herunterzuladen, hab ich nun einen bestens funktionierenden, obwohl schon etwas betagteren E-Reader, der ein Weltbild-Branding drauf hat und ergo nur noch halb umfänglich benutzbar ist. Klar, E-Books kann man nach wie vor drauf lesen, aber der komplette Store ist halt tot und der User-Bereich ...
Bei aller Sympathie für die deutsche Wirtschaft - Tolino ist (oder war) ein Verbund von Bertelsmann, Weltbild, Thalia, Hugendubel und der Telekom, um sowas wie eine heimische Alternative zu Kindle zu schaffen -, muss man echt mal festhalten, dass die Leute von Amazon das alles besser auf die Kette bekommen.
Na ja, meine leise Hoffnung ist, dass Thalia die E-Book-Sparte von WB wie angekündigt übernehmen wird und vielleicht eine Software-Lösung für mein Problem (und das vieler anderer) anbieten.
Angeblich soll es möglich sein, eine andere Firmware auf so ein Gerät zu flashen, und jetzt sollte auch das mit der "Konkurrenz" kein Problem mehr sein.
Tja:
https://www.heise.de/news/Weltbild-Inso ... 39051.html
Das geht mir jetzt aufn Keks. Mal abgesehen von dem Nerv, ~50 Dateien "einzeln" herunterzuladen, hab ich nun einen bestens funktionierenden, obwohl schon etwas betagteren E-Reader, der ein Weltbild-Branding drauf hat und ergo nur noch halb umfänglich benutzbar ist. Klar, E-Books kann man nach wie vor drauf lesen, aber der komplette Store ist halt tot und der User-Bereich ...
Bei aller Sympathie für die deutsche Wirtschaft - Tolino ist (oder war) ein Verbund von Bertelsmann, Weltbild, Thalia, Hugendubel und der Telekom, um sowas wie eine heimische Alternative zu Kindle zu schaffen -, muss man echt mal festhalten, dass die Leute von Amazon das alles besser auf die Kette bekommen.
Na ja, meine leise Hoffnung ist, dass Thalia die E-Book-Sparte von WB wie angekündigt übernehmen wird und vielleicht eine Software-Lösung für mein Problem (und das vieler anderer) anbieten.
Angeblich soll es möglich sein, eine andere Firmware auf so ein Gerät zu flashen, und jetzt sollte auch das mit der "Konkurrenz" kein Problem mehr sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber Tolino gibts doch weiterhin für E-Books von Thalia und Co oder nicht?
Mir war auch gar nicht bewusst, dass Weltbild da mit drin hängt, dachte das wäre ein Thalia Gerät.
Wenn Amazon mal pleite geht, dürften die Kindle Dinger auch Einschränkungen erfahren. Der Vergleich hinkt also etwas.
Mir war auch gar nicht bewusst, dass Weltbild da mit drin hängt, dachte das wäre ein Thalia Gerät.
Wenn Amazon mal pleite geht, dürften die Kindle Dinger auch Einschränkungen erfahren. Der Vergleich hinkt also etwas.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und wie WAHRSCHEINLICH ist es, dass Amazon (oder meinetwegen die Kindle-Sparte) dichtmacht, bevor die Lebenszeit so eines Geräts abgelaufen ist?
Okay, krass, vor drei Jahren lag Tolino tatsächlich fast gleichauf mit Kindle aufm deutschen Markt.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5443888
Das überrascht mich, weil ich die Kindle-Geräte immer als die technisch Ausgereifteren wahrgenommen hab und, na ja, Amazon halt. Nuff said? Dass ich mich damals für einen Tolino entschieden hatte, lag neben den ziemlich begeisterten Tests auch großteils daran, dass so ein deutsches Unternehmen halt sympathischer als ... Amazon ist.
Okay, krass, vor drei Jahren lag Tolino tatsächlich fast gleichauf mit Kindle aufm deutschen Markt.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5443888
Das überrascht mich, weil ich die Kindle-Geräte immer als die technisch Ausgereifteren wahrgenommen hab und, na ja, Amazon halt. Nuff said? Dass ich mich damals für einen Tolino entschieden hatte, lag neben den ziemlich begeisterten Tests auch großteils daran, dass so ein deutsches Unternehmen halt sympathischer als ... Amazon ist.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, die E-Book sollten (hoffentlich) auch weiterhin aus der Cloud zu beziehen sein, weil Tolino freundlicherweise die Account-Verknüpfung ermöglicht. Heißt, dass ich künftig bei Thalia einkaufen kann, was ja im Vergleich mit Weltbild Jacke wie Hose ist. Deswegen bin ich nicht SO traurig.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
... ich verstehs nicht... mal abseits davon, dass es natürlich schön wäre, wenn man nicht einzeln runterladen muss.. (was aber einen entwicklungsaufwand bedeuten würde.. was verständlicherweise im Insolvenzfall eher nicht gemacht wird)
Welche Vorstellung hast/hattest du denn von eBooks von Anbieter xy?
Irgendwann gehen überall die Server aus.
//und offensichtlich wirste ja nichtmal komplett im Regen stehen gelassen.
Welche Vorstellung hast/hattest du denn von eBooks von Anbieter xy?
Irgendwann gehen überall die Server aus.
Naja.. du hast dich dennoch für Weltbild entschieden.schockbock hat geschrieben: ↑19.08.2024 13:37 Und wie WAHRSCHEINLICH ist es, dass Amazon (oder meinetwegen die Kindle-Sparte) dichtmacht, bevor die Lebenszeit so eines Geräts abgelaufen ist?
//und offensichtlich wirste ja nichtmal komplett im Regen stehen gelassen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Countdown
X-2
X-2
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja, aber die Chance, dass Amazon pleite geht, ist geringer.
Persönlich mach ichs so: Mein Ebookreader ist von Pocketbook, der mit dem Onlineshop eines lokalen Buchhändlers verknüpft ist. Bücher, die ich dort kaufe, landen automatisch in der Pocketbookcloud, aber sind auch über die Buchhandlung erneut abrufbar. Dass beide gleichzeitig pleitegehen, ist unwahrscheinlich, Zugriff so also problemlos möglich, trotzdem sichere ich die Bücher auch noch zusätzlich auf dem Rechner. Sollte die Buchhandlung pleitegehen, kann man, neben zig anderen Möglichkeiten E-Books auf den Reder zu kriegen, das Gerät einfach mit anderen Shops verknüpfen. Zusätzlich spart man sich das Amazon-DRM, dass teils auch zu Einschränkungen führen kann. Amazon hat in der Vergangenheit auch schon Bücher gelöscht. Nicht nur aus dem Store, sondern auch von Kindles und damit sind die für mich keine Option mehr, auch wenn das nur sehr selten vorkam.
Ich hatte mal einen Kindle, genauso irgendeinen Tolino, bin mit dem Pocketbookreader aber am zufriedensten. Leider gibt es einige Bücher nur bei Amazon und sollten diese DRM verwenden, kann man die nicht ohne Weiteres auf den Ebookreader übertragen. Also es geht technisch, aber das ist bestenfalls eine Grauzone und umständlich.
Persönlich mach ichs so: Mein Ebookreader ist von Pocketbook, der mit dem Onlineshop eines lokalen Buchhändlers verknüpft ist. Bücher, die ich dort kaufe, landen automatisch in der Pocketbookcloud, aber sind auch über die Buchhandlung erneut abrufbar. Dass beide gleichzeitig pleitegehen, ist unwahrscheinlich, Zugriff so also problemlos möglich, trotzdem sichere ich die Bücher auch noch zusätzlich auf dem Rechner. Sollte die Buchhandlung pleitegehen, kann man, neben zig anderen Möglichkeiten E-Books auf den Reder zu kriegen, das Gerät einfach mit anderen Shops verknüpfen. Zusätzlich spart man sich das Amazon-DRM, dass teils auch zu Einschränkungen führen kann. Amazon hat in der Vergangenheit auch schon Bücher gelöscht. Nicht nur aus dem Store, sondern auch von Kindles und damit sind die für mich keine Option mehr, auch wenn das nur sehr selten vorkam.
Ich hatte mal einen Kindle, genauso irgendeinen Tolino, bin mit dem Pocketbookreader aber am zufriedensten. Leider gibt es einige Bücher nur bei Amazon und sollten diese DRM verwenden, kann man die nicht ohne Weiteres auf den Ebookreader übertragen. Also es geht technisch, aber das ist bestenfalls eine Grauzone und umständlich.
PC-Spieler und Multikonsolero