Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Es muss nicht immer satirisch sein, es kann auch den Schrecken auch als Grusel beinhalten. Gefahr, es als Werbung für Faschismus zu sehen, besteht sowieso immer. Denn letztlich wird Faschismus in den Mittelpunkt der Erzählung gerückt, als das, wofür sich blindes Gehorchen lohnt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
... moment.. in Killzone sind beide Parteien des Krieges faschistisch?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kann auch sein, dass es die Rotaugen-Typen waren - Strogg? Nee, das war Quake ... wie heißen die Typen denn? Combine? Nee, das ist HL2.
Na ja, kann sein, dass dieser Adolf-Verschnitt auch der Obertypi der Rotenaugen war und dass der Plan darin bestand, einen orbitalen Angriff auf die Erde zu starten. Da war ja auch was mit Verbannung ins Exil, und dass die Verbannten dort alle möglichen Krankheiten bekommen haben.
Jo, ziemlich düster.
Na ja, kann sein, dass dieser Adolf-Verschnitt auch der Obertypi der Rotenaugen war und dass der Plan darin bestand, einen orbitalen Angriff auf die Erde zu starten. Da war ja auch was mit Verbannung ins Exil, und dass die Verbannten dort alle möglichen Krankheiten bekommen haben.
Jo, ziemlich düster.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Helghast!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt, wo ich lange mental gebuddel hab, stellt es sich glaub ich so dar, dass irgendwann Menschen ins planetare Exil irgendwo am Arsch des Sonnensystems verbannt wurden, dort alle möglichen miesen Dinge erlebt haben und später gestärkt als Helghast zurückgekehrt sind, um die Erde für sich zurückzuerobern.
Ich glaub, so war das.
Ich glaub, so war das.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Also Menschen die faschistisch gegen andere Menschen sind. Fast wie bei uns. Da braucht man gar kein FaSciFisches Spiel.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
..aber das waren doch die Bösen?
Man selbst schießt die nieder.
Killzone ist doch an sich recht ähnlich zu den modernen Wolfenstein Titeln... nur halt mit "quasi"-Nazis, statt mit den "echten Nazis".
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, mein Gott, das ist 20 Jahre her. Ich hab jetzt mal laut überlegt und nebenbei noch ein wenig Spam produziert und was für den Postzähler getan. ^^
Ja, die Helghast sind die Faschisten, aber dann wieder haben sie auch eine tragische Vergangenheit ... na ja.
Ja, die Helghast sind die Faschisten, aber dann wieder haben sie auch eine tragische Vergangenheit ... na ja.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nun gut..
Star Wars ist dann wohl auch Fascist SciFi, und Darth Vader wurde glaub ich auch "vermenschlicht"...
oder.. man sieht den doch aufwachsen in Episode 1-3.. oder so... kA.. bin da nicht so in der Lore.
Star Wars ist dann wohl auch Fascist SciFi, und Darth Vader wurde glaub ich auch "vermenschlicht"...
oder.. man sieht den doch aufwachsen in Episode 1-3.. oder so... kA.. bin da nicht so in der Lore.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Siehste, das Imperium hat in der Tat faschistoide Züge. Aber das wird doch eher "harmlos" in Szene gesetzt. Wobei ich mal irgendwann auf YT so ein Short gesehen hab aus einem der aktuelleren Filme, die ich nicht kenne. Und da wird die Parallele zu deutscher Geschichte irgendwie um einiges deutlicher.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die haben ja auch Führer Palpatine.
Alles nie gespielt, keine Ahnung, aber Star Trek fällt da höchstens halb rein. Der Warpantrieb und die ganzen Alienrassen passen nicht zu Hard Sci-Fi.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑19.08.2024 14:12Eve, Stellaris, Elite, alles von Star Trek, Star Citizen womöglich.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Grad ST hätte ich VOLL in die Hard Sci-Fi gesteckt, weil wegen ... "Käptn, unser Siliziumantrieb ist hinüber, wir müssen ein Phasenkonvergenzfeld schaffen und ein paar Photonentorpedos drauf brutzeln, um eine vierdimensionale Verkrümmung des Raums zu erzeugen".
Und so.
Und so.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Nicht? Dadurch dass sie ja theoretisch möglich sind, hätte ich gedacht das passt. Anders als bei dem Weltraum Märchen Star Wars.