Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
4P-Forum: Spammer entdeckt verrückten Thread erst nach 9 Jahren
wenn es das noch gäbe...Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑19.08.2024 16:45 Aber wenn es das gäbe, könntest du es nutzen.
Ob ein Handbuch auf CD in 50 Jahren noch nutzbar ist? Oder auf einem eBook Reader? Den man in 50 Jahren vielleicht gar nicht mehr geladen bekommt?
vielleicht gar nicht mehr...
Sorry, aber das ist eine Argumentationskette... ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Hab mal random 2 Bücher ausm Regal genommen
Nicht besonderes.
ETA Hoffman ist von 1910
dat andere Frauenbuch ist 1939 glaub ich
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Fast so gut wie "glaube ich nicht so wirklich"
PS: Hauswirtschaftslehre...der Neuzeit!
Zuletzt geändert von Gast am 19.08.2024 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und hier das Handbuch eines Renault Type AG von ca. 1907
https://glow2b.de/productfiles/10103570 ... ctions.pdf
https://glow2b.de/productfiles/10103570 ... ctions.pdf
Jetzt willst du mich aber verarschen, oder?
Das ist eine pdf-Datei, die in spätestens zwei Wochen niemand mehr lesen kann.
Das ist eine pdf-Datei, die in spätestens zwei Wochen niemand mehr lesen kann.
Ich bin mit der Ebook-Readerei nicht glücklich geworden - da fehlt mir einfach etwas.
Wenn ich schon mal (was leider aktuell viel zu selten passiert) mir Zeit für ein Buch nehme, dann will ich das in der Hand haben, die Seiten umblättern können. Das Haptische fehlt mir beim Ebook total.
Wenn ich schon mal (was leider aktuell viel zu selten passiert) mir Zeit für ein Buch nehme, dann will ich das in der Hand haben, die Seiten umblättern können. Das Haptische fehlt mir beim Ebook total.
Ich gehöre auch zu Team "Buch". Bin ganz froh, wenn ich Mal keine Elektronik in den Händen halten muss und die paar Klassiker, die ich im Regal stehen habe, machen sich auch optisch ganz gut
Zuletzt geändert von batsi84 am 19.08.2024 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch noch einen Haufen Bücher im Regal, so ist es nicht, aber das Regal ist voll. Für die paar 100 E-Books, die ich habe, hätte ich definitiv keinen Platz.
Thema Lesbarkeit von E-Books: Es ist egal, ob der Ebookreader den Geist aufgibt. Man braucht nur irgendein Gerät, dass die Bücher darstellen kann und das können bei weitem nicht nur die Reader, auch wenn man auf diesen am angenehmsten lesen kann. Wenn ich mir ein Spiel bei GoG kaufe und mein Rechner raucht ab, kann ich das Spiel trotzdem auf einem neuen Rechner weiternutzen. Da kann es schon eher zu Inkompatibilitäten kommen, aber auf absehbare Zeit sehe ich das bei E-Books nicht. MP3s, die ich mir vor x Jahren gekauft habe, kann ich heute auch noch abspielen, auch wenn ich die MP3-Player von damals nicht mehr habe. Die Chance, dass ich auf absehbare Zeit kein einziges Gerät habe, dass E-Books darstellen kann, halte ich für sehr gering.
Thema Lesbarkeit von E-Books: Es ist egal, ob der Ebookreader den Geist aufgibt. Man braucht nur irgendein Gerät, dass die Bücher darstellen kann und das können bei weitem nicht nur die Reader, auch wenn man auf diesen am angenehmsten lesen kann. Wenn ich mir ein Spiel bei GoG kaufe und mein Rechner raucht ab, kann ich das Spiel trotzdem auf einem neuen Rechner weiternutzen. Da kann es schon eher zu Inkompatibilitäten kommen, aber auf absehbare Zeit sehe ich das bei E-Books nicht. MP3s, die ich mir vor x Jahren gekauft habe, kann ich heute auch noch abspielen, auch wenn ich die MP3-Player von damals nicht mehr habe. Die Chance, dass ich auf absehbare Zeit kein einziges Gerät habe, dass E-Books darstellen kann, halte ich für sehr gering.
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
idk.. sollte CDPR mal GoG verkaufen.. und der neue Besitzer das Ding direkt gegen die Wand fahren, dann verschwinden die Spiele Online für dich... klar.. gibt genügend andere Quellen dann dafür, vor allem gegen Bezahlung, aber deine Hoffnung ist, dass iwer anders diese Sicherungen für dich gemacht hat, und dann vorrätig hält.
Frag mich wie das dann rechtlich ist, weil den Nachweis zu führen, dass man die Spiele mal legal gekauft hat, ist sicher auch nicht so einfach, wenn die komplette Plattform weg ist.
Und DRM-freie Spiele auf komplett öffentlichen Servern, von denen dann jeder runterladen kann klingt auch nicht so ganz plausibel. .. wenn ich drüber nachdenke
idk .. Ist ja alles noch Neuland...
Frag mich wie das dann rechtlich ist, weil den Nachweis zu führen, dass man die Spiele mal legal gekauft hat, ist sicher auch nicht so einfach, wenn die komplette Plattform weg ist.
Und DRM-freie Spiele auf komplett öffentlichen Servern, von denen dann jeder runterladen kann klingt auch nicht so ganz plausibel. .. wenn ich drüber nachdenke
idk .. Ist ja alles noch Neuland...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt bei jedem Spiel bei GoG die Möglichkeit es in einer Offline-Version herunterzuladen, die keinen Launcher oder irgendwas benötigt.
Exakt, deswegen habe ich auch GoG als Beispiel genommen und nicht Steam. Wobei der MP3-Vergleich noch passender ist. Ich habe noch MP3s, die bestimmt über 20 Jahre alt sind und abspielen kann man die noch immer.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das setzt voraus, dass du die Sicherung selber machst.
cm0 schrieb aber davon, dass er bei HW-defekt einfach neu runterlädt.
//okay, das hatte ich falsch verstanden. nun gut.. wenn man genügend Platz hat, und redundant sichert.. dann geht dat schon... eBooks sollte okay sein, aber bei Spielen.. uff... dat wird teuer.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Nein, das habe ich so nicht geschrieben Dann kommt die Backupplatte an den neuen Rechner und die Spiele können installiert werden. Dass Rechner, Backup und GoG (dauerhaft) gleichzeitig ausfallen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich und wenn doch, dann wahrscheinlich durch einen Atomkrieg oder Ähnliches, wo mir die Spiele dann auch egal wären.
Aber alternativ, selbst wenn ich kein Backup hätte, wäre es unwahrscheinlich, dass GoG und Rechner gleichzeitig nicht mehr gehen, also sollte es GoG noch geben, wenn der Rechner hinüber ist, kommt man trotzdem an die Spiele und wenn es GoG nicht mehr geben sollte, habe ich die trotzdem noch auf dem Rechner
Aber alternativ, selbst wenn ich kein Backup hätte, wäre es unwahrscheinlich, dass GoG und Rechner gleichzeitig nicht mehr gehen, also sollte es GoG noch geben, wenn der Rechner hinüber ist, kommt man trotzdem an die Spiele und wenn es GoG nicht mehr geben sollte, habe ich die trotzdem noch auf dem Rechner
Zuletzt geändert von cM0 am 19.08.2024 19:09, insgesamt 1-mal geändert.