Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

sagen wir s so.. bei nem Atomkrieg wirste vermutlich deine SSDs wegwerfen können.. EMP und so
Da haste dann hoffentlich noch Sicherungen auf HDDs gemacht. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich verstehe die Diskussion auch nicht so ganz. Der allergrößte Vorteil einer digitalen Datei ist doch die Möglichkeit sie unbegrenzt reproduzieren zu können.

Daher auch mein Einwand ob Pingu mich verarschen wollte. Der Link führt nicht zu einer Plattform, auf der ich das Handbuch oder ein handschriftlich erstelltes Faksimile davon kaufen kann, sondern zu einer pdf-Datei. Das beweist doch genau das Gegenteil dessen, was er eigentlich beweisen wollte.

Persönlich bin ich übrigens Team Buch, aber nicht aus Angst, dass ich ansonsten irgendwelche Schriften in 382 Jahren nicht mehr lesen kann. Ich mag einfach die Haptik lieber.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bei einem Atomkrieg werde ich wahrscheinlich nicht im Bunker sitzen und Strom verschwenden, um noch irgendwas zu daddeln, vorausgesetzt ich überlebe :) Aber das ist alles schon sehr theoretisch.
PC-Spieler und Multikonsolero
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.08.2024 17:14 Bild

Hab mal random 2 Bücher ausm Regal genommen :)
Nicht besonderes.
ETA Hoffman ist von 1910
dat andere Frauenbuch ist 1939 glaub ich :)
Hoffmann :Hüpf:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ohne Text ist es gar keine Werbung für Heroin mehr. :ugly:

Der Schnitt ist aber echt nicht schlecht. Man könnte fast meinen, dass die Stranglers tatsächlich ein Lied von Brubeck gecovert hätten. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Meine Sorge wäre nicht ein Atomkrieg bei dem Bomben auf uns geworfen werden.. Für Deutschland ist es wahrscheinlicher dass die Infrastruktur attackiert wird.
Dazu könnte aber eben bspw. auch EMP gehören. Ich kenne mich da nicht aus.. gibt ja sicherlich diverse Möglichkeiten, eine ist, glaube ich, ne Atomwaffe außerhalb der Erdatmosphäre über einer gewissen Region zu zünden..
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Der Platzbedarf, den CM0 anführt, ist tatsächlich für mich persönlich der einzige signifikante Vorteil vom eBook... Der Punkt ist absolut valide. Bei uns sind die Regale auch voll ^^
Wir beschränken uns mehr und mehr drauf, nur die hochwertigen Klassiker zu behalten und die ganze "Alltags- Modeliteratur" , Krimis usw die man eh nur 1x liest danach schnellstmöglich abzustoßen

Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 19.08.2024 19:13 Bei einem Atomkrieg werde ich wahrscheinlich nicht im Bunker sitzen und Strom verschwenden, um noch irgendwas zu daddeln, vorausgesetzt ich überlebe :) Aber das ist alles schon sehr theoretisch.
Ich hoffe, du hast vorgesorgt. Man weiß ja nie :Häschen:

Bild

Bücher, die mich nicht gepackt haben, gebe ich beim Buchladen der Obdachlosenzeitung "Bodo" (Bochum und Dortmund) ab :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 19.08.2024 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Eirulan hat geschrieben: 19.08.2024 19:24 Der Platzbedarf, den CM0 anführt, ist tatsächlich für mich persönlich der einzige signifikante Vorteil vom eBook... Der Punkt ist absolut valide. Bei uns sind die Regale auch voll ^^
Wir beschränken uns mehr und mehr drauf, nur die hochwertigen Klassiker zu behalten und die ganze "Alltags- Modeliteratur" , Krimis usw die man eh nur 1x liest danach schnellstmöglich abzustoßen
Was übrigens gar nicht so einfach ist. Mal bei einer kleinen Dorfbibliothek vorbeifahren und dort einen Kofferraum voller Taschenbuch-Krimis zu spenden, kann man vergessen. Auch ein Flohmarktstand mit "ein Buch - ein Euro" ist eher kein Erfolgsrezept.

Da meine Mutter kürzlich verstorben ist, wird da wohl leider viel im Altpapier landen. Ich hoffe, dass sich wenigstens für den ein oder anderen Einband noch ein Abnehmer finden lässt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei uns ist auch die Verwandtschaft und Bekanntschaft der größte Abnehmer ^^ Flohmarkt, eBay, Kleinanzeigen, lohnt meist den Aufwand und Ärger nicht, stimmt.
Mein Beileid übrigens, musste dieses Jahr auch eine Mutter (die Schwieger) beisetzen... :(

Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ansonsten gibt es halt Organisationen wie die Caritas bzw. die Diakonie, Obdachlosenhilfen und verschiedene städtische Projekte, die sich immer über Spenden freuen.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@batsi: Bei einem Atomkrieg gibt es Burger mit Taubenfleisch, oder man wird notfalls zum Kannibalen :twisted:

Thema Bücher abgeben: Hier gibt es eine umgebaute Telefonzelle, in der man Bücher abstellen und mitnehmen kann. Ich habe da definitiv mehr abgegeben, als mitgenommen und anscheinend handhaben andere das auch so, denn die Anbieter haben mittlerweile wohl ein Lager, in dem sich Bücher stapeln, die keiner mitnehmen möchte.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 19.08.2024 19:46 @batsi: Bei einem Atomkrieg gibt es Burger mit Taubenfleisch, oder man wird notfalls zum Kannibalen :twisted:

Thema Bücher abgeben: Hier gibt es eine umgebaute Telefonzelle, in der man Bücher abstellen und mitnehmen kann. Ich habe da definitiv mehr abgegeben, als mitgenommen und anscheinend handhaben andere das auch so, denn die Anbieter haben mittlerweile wohl ein Lager, in dem sich Bücher stapeln, die keiner mitnehmen möchte.
Dann verweise ich zur Sicherheit schon mal darauf, dass an mir nichts dran ist :Blauesauge:

In die Bücherschränke habe ich schon alles gestellt, außer Bücher - einen kleinen gusseisernen Topf, eine PS5-Fernbedienung (nutze dann doch nur den Controller) oder eine alte Müslischale, die zu schade zum Wegwerfen war :P

P.s. Pinguinfleisch soll sehr bekömmlich sein :D
Zuletzt geändert von batsi84 am 19.08.2024 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich bin gerade über eine Kopie des hiesigen Forums gestolpert (fragt nicht wie), das aber nicht auf dem aktuellen Stand ist. Der neueste Beitrag im Spammtisch, ist in der Kopie dieser hier:

Bild
Zuletzt geändert von cM0 am 19.08.2024 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

VOLL UNFAIR WIE VIELE ICONS MEHR DU HABEN TUST ALS ICH
Antworten