Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
sagen wir s so.. bei nem Atomkrieg wirste vermutlich deine SSDs wegwerfen können.. EMP und so
Da haste dann hoffentlich noch Sicherungen auf HDDs gemacht.
Da haste dann hoffentlich noch Sicherungen auf HDDs gemacht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe die Diskussion auch nicht so ganz. Der allergrößte Vorteil einer digitalen Datei ist doch die Möglichkeit sie unbegrenzt reproduzieren zu können.
Daher auch mein Einwand ob Pingu mich verarschen wollte. Der Link führt nicht zu einer Plattform, auf der ich das Handbuch oder ein handschriftlich erstelltes Faksimile davon kaufen kann, sondern zu einer pdf-Datei. Das beweist doch genau das Gegenteil dessen, was er eigentlich beweisen wollte.
Persönlich bin ich übrigens Team Buch, aber nicht aus Angst, dass ich ansonsten irgendwelche Schriften in 382 Jahren nicht mehr lesen kann. Ich mag einfach die Haptik lieber.
Daher auch mein Einwand ob Pingu mich verarschen wollte. Der Link führt nicht zu einer Plattform, auf der ich das Handbuch oder ein handschriftlich erstelltes Faksimile davon kaufen kann, sondern zu einer pdf-Datei. Das beweist doch genau das Gegenteil dessen, was er eigentlich beweisen wollte.
Persönlich bin ich übrigens Team Buch, aber nicht aus Angst, dass ich ansonsten irgendwelche Schriften in 382 Jahren nicht mehr lesen kann. Ich mag einfach die Haptik lieber.
Bei einem Atomkrieg werde ich wahrscheinlich nicht im Bunker sitzen und Strom verschwenden, um noch irgendwas zu daddeln, vorausgesetzt ich überlebe Aber das ist alles schon sehr theoretisch.
PC-Spieler und Multikonsolero
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Hoffmannsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:14
Hab mal random 2 Bücher ausm Regal genommen
Nicht besonderes.
ETA Hoffman ist von 1910
dat andere Frauenbuch ist 1939 glaub ich
Ohne Text ist es gar keine Werbung für Heroin mehr.
Der Schnitt ist aber echt nicht schlecht. Man könnte fast meinen, dass die Stranglers tatsächlich ein Lied von Brubeck gecovert hätten. ^^
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Meine Sorge wäre nicht ein Atomkrieg bei dem Bomben auf uns geworfen werden.. Für Deutschland ist es wahrscheinlicher dass die Infrastruktur attackiert wird.
Dazu könnte aber eben bspw. auch EMP gehören. Ich kenne mich da nicht aus.. gibt ja sicherlich diverse Möglichkeiten, eine ist, glaube ich, ne Atomwaffe außerhalb der Erdatmosphäre über einer gewissen Region zu zünden..
Dazu könnte aber eben bspw. auch EMP gehören. Ich kenne mich da nicht aus.. gibt ja sicherlich diverse Möglichkeiten, eine ist, glaube ich, ne Atomwaffe außerhalb der Erdatmosphäre über einer gewissen Region zu zünden..
Der Platzbedarf, den CM0 anführt, ist tatsächlich für mich persönlich der einzige signifikante Vorteil vom eBook... Der Punkt ist absolut valide. Bei uns sind die Regale auch voll ^^
Wir beschränken uns mehr und mehr drauf, nur die hochwertigen Klassiker zu behalten und die ganze "Alltags- Modeliteratur" , Krimis usw die man eh nur 1x liest danach schnellstmöglich abzustoßen
Wir beschränken uns mehr und mehr drauf, nur die hochwertigen Klassiker zu behalten und die ganze "Alltags- Modeliteratur" , Krimis usw die man eh nur 1x liest danach schnellstmöglich abzustoßen
Ich hoffe, du hast vorgesorgt. Man weiß ja nie
Bücher, die mich nicht gepackt haben, gebe ich beim Buchladen der Obdachlosenzeitung "Bodo" (Bochum und Dortmund) ab
Zuletzt geändert von batsi84 am 19.08.2024 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Was übrigens gar nicht so einfach ist. Mal bei einer kleinen Dorfbibliothek vorbeifahren und dort einen Kofferraum voller Taschenbuch-Krimis zu spenden, kann man vergessen. Auch ein Flohmarktstand mit "ein Buch - ein Euro" ist eher kein Erfolgsrezept.Eirulan hat geschrieben: ↑19.08.2024 19:24 Der Platzbedarf, den CM0 anführt, ist tatsächlich für mich persönlich der einzige signifikante Vorteil vom eBook... Der Punkt ist absolut valide. Bei uns sind die Regale auch voll ^^
Da meine Mutter kürzlich verstorben ist, wird da wohl leider viel im Altpapier landen. Ich hoffe, dass sich wenigstens für den ein oder anderen Einband noch ein Abnehmer finden lässt.
Bei uns ist auch die Verwandtschaft und Bekanntschaft der größte Abnehmer ^^ Flohmarkt, eBay, Kleinanzeigen, lohnt meist den Aufwand und Ärger nicht, stimmt.
Mein Beileid übrigens, musste dieses Jahr auch eine Mutter (die Schwieger) beisetzen...
Mein Beileid übrigens, musste dieses Jahr auch eine Mutter (die Schwieger) beisetzen...
Ansonsten gibt es halt Organisationen wie die Caritas bzw. die Diakonie, Obdachlosenhilfen und verschiedene städtische Projekte, die sich immer über Spenden freuen.
@batsi: Bei einem Atomkrieg gibt es Burger mit Taubenfleisch, oder man wird notfalls zum Kannibalen
Thema Bücher abgeben: Hier gibt es eine umgebaute Telefonzelle, in der man Bücher abstellen und mitnehmen kann. Ich habe da definitiv mehr abgegeben, als mitgenommen und anscheinend handhaben andere das auch so, denn die Anbieter haben mittlerweile wohl ein Lager, in dem sich Bücher stapeln, die keiner mitnehmen möchte.
Thema Bücher abgeben: Hier gibt es eine umgebaute Telefonzelle, in der man Bücher abstellen und mitnehmen kann. Ich habe da definitiv mehr abgegeben, als mitgenommen und anscheinend handhaben andere das auch so, denn die Anbieter haben mittlerweile wohl ein Lager, in dem sich Bücher stapeln, die keiner mitnehmen möchte.
Dann verweise ich zur Sicherheit schon mal darauf, dass an mir nichts dran istcM0 hat geschrieben: ↑19.08.2024 19:46 @batsi: Bei einem Atomkrieg gibt es Burger mit Taubenfleisch, oder man wird notfalls zum Kannibalen
In die Bücherschränke habe ich schon alles gestellt, außer Bücher - einen kleinen gusseisernen Topf, eine PS5-Fernbedienung (nutze dann doch nur den Controller) oder eine alte Müslischale, die zu schade zum Wegwerfen war
P.s. Pinguinfleisch soll sehr bekömmlich sein
Zuletzt geändert von batsi84 am 19.08.2024 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerade über eine Kopie des hiesigen Forums gestolpert (fragt nicht wie), das aber nicht auf dem aktuellen Stand ist. Der neueste Beitrag im Spammtisch, ist in der Kopie dieser hier:
Zuletzt geändert von cM0 am 19.08.2024 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
VOLL UNFAIR WIE VIELE ICONS MEHR DU HABEN TUST ALS ICH