Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Schon mal die Autoren verglichen? Hier werden ja auch Freie Mitarbeiter genutzt, vielleicht überschneidet sich da manches.
Apropos, hat hier jemand einen Account bei Spielevertiefung?
Apropos, hat hier jemand einen Account bei Spielevertiefung?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.08.2024 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
..super gemacht... ... das ist ein edit...sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:38 Außerdem empfinde ich den Ton immer als etwas "anmaßend".. also anstatt beispielsweise.
"- im positiven Sinne" .. geht der TitelErsteller direkt davon aus, dass man es falsch versteht... und ist so freundlich einen darauf hinzuweisen, dass er einen ja nur ausgetrickst habe.. Danke! .. aber nein, hast du nicht ...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.08.2024 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Tyranny wird auch immer wieder gelobt, ich weiss. Bin von Obsidian einfach nach Pillars ein wenig kuriert.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:34 Schon mal Tyranny versucht? Wasteland 3 ist schon deutlich anders, auch was die Kämpfe angeht. Solasta war noch ne Idee.
Ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich da irgendwann mal reinschaue.
Solasta hattest du ja schon erwähnt und hatte ich mir notiert
Anders darfs ja dann auch gerne sein ^^
Also wie schon erwähnt ich bin alles Andere als ein Experte, aber die sind so wie ich das verstanden habe komplett unabhängig voneinander. Es sind beides Umsetzungen von Geschichten / Szenarien, die man auch ganz regulär als Tabletop kaufen und spielen kann. Die Tabletop Bücher kann man ja auch spielen, ohne die jeweils andere Geschichte vorher zu kennen.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:34 Kann man die beiden Pathfinder Spiele denn in beliebiger Reihenfolge spielen? Gibt es da keine Story Verflechtungen?
Wrath:
https://paizo.com/cgi-bin/WebObjects/St ... nture+Path
Kingmaker:
https://paizo.com/cgi-bin/WebObjects/St ... nture+Path
Bei Wrath ist es so, dass jedes der 6 Bücher im Spiel ein Chapter ist (ich bin jetzt immer noch in Chapter 4 weil ich aktuell erstmal zwei der DLCs durchspiele, mit beendetem DLC-Spielstand ändern sich wohl Ereignisse in Chapter 5+6 bzw kommen dazu).
Bei Kingmaker ist das sicher genauso...
Ja aber aktuell nicht mehr bezahlt.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:39 Apropos, hat hier jemand einen Account bei Spielevertiefung?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Für 14€ bekommste doch 11/12 SpielePingu.soonBanned hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:15 btw. dieses cRPG Bundle ist mit 32€ recht teuer für HB Verhältnisse oder? Mich würde daran auch nur Pathfinder 1+2 interessieren, lohnt sich das schon alleine dafür? Den ganzen Rest brauche ich nicht oder habe ich schon.
Rogue Trader scheint dich ja eh nicht zu interessieren.. und macht das ganze 20€ teurer...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.08.2024 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Gab es einen Artikel zu GoW Ragnarök von Jörg?
Nicht nur das, es gibt für 9€ beide Pathfinder Spiele ohne Addons, die ich eh nicht brauche, weil die auch so genug Umfang haben.
Der Aufbau der Seite ist jetzt etwas anders mit diesen Filtern oben, das hab ich nicht gecheckt.
Gibt's, ja.
Hab die Review aber nicht gelesen, I'm afraid...
https://www.spielvertiefung.de/post/god ... h%C3%B6ren
"Eingesprochen 45min lang"
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.08.2024 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Danke, vielleicht geb ich da mal 6€ für n Monat aus und höre rein. Gerade mit dem ganzen Mythologie Background vielleicht mal interessant.
Da hast du auf jeden Fall mehr Tests (und News) als hier
Ich hör immer noch ganz gerne seine kostenlosen Podcasts, hab mich da v.a. bei den Grinds in FF10 (50h Monsterfarm ) durch so ziemlich die ganze Palette gehört und es nicht bereut.
Ich hör immer noch ganz gerne seine kostenlosen Podcasts, hab mich da v.a. bei den Grinds in FF10 (50h Monsterfarm ) durch so ziemlich die ganze Palette gehört und es nicht bereut.
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.08.2024 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ach kostenlose gibt es auch?
Der Test vom Vorgänger hier auf 4p ist noch da und den kann man sogar ohne Tracking lesen, aber das neue Design macht lesen von längeren Texten ziemlich anstrengend.
Der Test vom Vorgänger hier auf 4p ist noch da und den kann man sogar ohne Tracking lesen, aber das neue Design macht lesen von längeren Texten ziemlich anstrengend.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.08.2024 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, nennt sich "auf einen Whiskey" (sehr originell, höhö... ) und erscheint 2-wöchentlich.
https://www.spielvertiefung.de/podcast
Auch wenn man Jörg als Person, seine Art oder seine Meinung zu Dingen ggf. nicht mag, ist auf jeden Fall fundierter Content, bei dem man nicht alle zwei Minuten kopfschüttelnd davor sitzt.
https://www.spielvertiefung.de/podcast
Auch wenn man Jörg als Person, seine Art oder seine Meinung zu Dingen ggf. nicht mag, ist auf jeden Fall fundierter Content, bei dem man nicht alle zwei Minuten kopfschüttelnd davor sitzt.
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.08.2024 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man das Bundle mit nur 11 Spielen / DLCs nimmt (ohne Rogue Trader) landet man bei unter 14€.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:15 btw. dieses cRPG Bundle ist mit 32€ recht teuer für HB Verhältnisse oder?
Edit: Ich sehe gerade, ich bin zu langsam.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.08.2024 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Zu spät, aber danke.
Edit: zu spät
Edit: zu spät
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.08.2024 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Atlas Fallen landet übermorgen im Game Pass. Perfektes Timing
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Was ist das? Dieser Magie shooter?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da war ich beim Stöbern auch drüber gestolpert. Straßenpreis liegt so bei about 20 Euro mittlerweile.
Ja, nee, irgendwann mal. Die Surge-Games kriegt man mittlerweile auch hinterher geworfen, wobei ich tatsächlich für Teil 2 so einigermaßen tief in die Tasche gegriffen hatte, und das hat sich gelohnt.
Aber jo, wer eh GP abonniert hat: No-Brainer.
Ja, nee, irgendwann mal. Die Surge-Games kriegt man mittlerweile auch hinterher geworfen, wobei ich tatsächlich für Teil 2 so einigermaßen tief in die Tasche gegriffen hatte, und das hat sich gelohnt.
Aber jo, wer eh GP abonniert hat: No-Brainer.