Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.08.2024 15:07 Hab grad mal etwas gegoogelt. Bei Badezeit von 1-2 Stunden, mit purem Natron eher noch länger hab ich dann aufgehört. :Blauesauge:
... ich lieg ~ne Stunde in der Wanne, das reicht.. dazu noch ein aromatisches Öl, und irgendwas zum anhören... Entspannung pur :)

Entscheidend für die Entsäuerung ist vor allem der ph-Wert des Wassers... das ist aber nur für die tatsächlche "Entschlackung"/Entsäuerung relevant... den Effekt mit reiner/weicher Haut bekommste deutlich schneller.

.. mach mir auch ab und an gesichtsmasken mit dem Zeug etc. pp.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.08.2024 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hot Dog natürlich nur mit Rød Pølse. Dänische Hot Dogs sind schließlich die besten der Welt.

Ich habe ein Koch- und Backbuch von Dr. Oetker aus den 1950ern. Für ganz klassische Sachen wie eine Rinderroulade oder Torten, bei denen man schon beim Hinsehen zwei Kilo zunimmt, ist das tatsächlich noch nützlich.

Eine Blätterteig-Pizza mit Honig-Senf-Sauce und Gummibärchen-Topping sucht man allerdings vergeblich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe ja was davon, immerhin helfen die kcal mein Gewicht zu halten :D Aber auch geschmacklich merke ich die Unterschiede.
Akabei2 hat geschrieben: 20.08.2024 15:11 Ich habe ein Koch- und Backbuch von Dr. Oetker aus den 1950ern.
Hoffentlich nicht als E-Book.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.08.2024 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Tante Sabienchen gibt Gevatter cM0 Hausfrauen-Tipps aus erster Hand :D
Herrlich :)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 20.08.2024 15:10 .. mach mir auch ab und an gesichtsmasken mit dem Zeug etc. pp.
Hast du das auch alles aus diesen Büchern?
Akabei2 hat geschrieben: 20.08.2024 15:11 Hot Dog natürlich nur mit Rød Pølse. Dänische Hot Dogs sind schließlich die besten der Welt.
Die sind mit Rinderwürstchen oder? Solche roten? Da komm ich nicht dran.
Akabei2 hat geschrieben: 20.08.2024 15:11 Ich habe ein Koch- und Backbuch von Dr. Oetker aus den 1950ern. Für ganz klassische Sachen wie eine Rinderroulade oder Torten, bei denen man schon beim Hinsehen zwei Kilo zunimmt, ist das tatsächlich noch nützlich.
Also bei diesen Kreationen die der mod hier so zeigt, sind die Gerichte von früher wahrscheinlich noch gut bekömmlich.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Rød Pølse sind aus Schwein, aber ja, die sind rot, richtig rot.

https://www.marktplatz-daenemark.de/p/x ... -stk-500-g

Kann man bestellen, aber ich weiß nicht wie gut die sind, die keine Kühlung benötigen. Man kann auch welche bestellen, die gekühlt geliefert werden, aber da wäre es wahrscheinlich günstiger mit dem Zug nach Flensburg zu fahren, kurz über die Grenze zu gehen und dort im Supermarkt die eigene Kühltasche damit zu füllen.

Die dänische Wurst wird übrigens klassisch kurz gegrillt. Ich habe hierzulande auch schon erlebt, dass jemand ein Würstchen im zarten Saitling einfach die ganze Zeit in einem Kochtopf bei 80 Grad erwärmt hat. Da wurde ja praktisch alles falsch gemacht. Dann lieber kräftig eins in die Fresse kriegen. Danach hat man auch erstmal keinen Hunger mehr.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 20.08.2024 11:06
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.08.2024 19:21 Hoffmann :Hüpf:
Magst du?
Sehr! Ein absoluter Meister der (Schwarzen) Romantik !
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

E.T.A Hoffmann ist schwarz? Das wusste ich nicht.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Guter Witz :cheer:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Mein BMI liegt auch in der goldenen Mitte. Trotzdem war mein Hausarzt vor knapp zwei Jahren eher so semi-begeistert, was meine Cholesterinwerte angeht :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ein weiteres tiefgründiges Meisterwerk der Erzählkunst ist zweifellos der Text dieses Liedguts.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

batsi84 hat geschrieben: 20.08.2024 18:13 Mein BMI liegt auch in der goldenen Mitte. Trotzdem war mein Hausarzt vor knapp zwei Jahren eher so semi-begeistert, was meine Cholesterinwerte angeht :D
BMI ist eigentlich auch kein guter Indikator, weil der Körperfettanteil nicht mit berücksichtigt wird. Als ich noch intensiv Kraftsport gemacht habe, habe ich (zeitweise deutlich) über 90kg gewogen, bei einer Körpergröße von 1,80, was laut BMI Übergewicht kurz vor Adipositas ist. Dick war ich damals aber nicht. Dafür sollen 60kg laut BMI noch Normalgewicht sein, obwohl ich mit meinen aktuellen 77kg schon aussehe, wie ein Strich in der Landschaft :man_shrugging:
Unabhängig des Gewichts kann man natürlich trotzdem gesundheitliche Probleme haben. Mehr als ein Richtwert ist BMI nicht, aber wenn es nach mir ginge, könnte man das System in die Tonne treten und sich etwas Besseres mit Berücksichtigung des KFAs überlegen, wobei der nicht so einfach selbst zu messen ist.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.08.2024 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 20.08.2024 18:31 BMI ist eigentlich auch kein guter Indikator, weil der Körperfettanteil nicht mit berücksichtigt wird. Als ich noch intensiv Kraftsport gemacht habe
BMI als grober Richtwert für einen selbst ist schon in Ordnung.
Klar, wenn du besonders viel Sport treibst.. vor allem konkret (Zier-)Muskelmasse (..^.^'') aufbaust, wird s ungenau.
cM0 hat geschrieben: 20.08.2024 18:31 Mehr als ein Richtwert ist BMI nicht, aber wenn es nach mir ginge, könnte man das System in die Tonne treten und sich etwas Besseres mit Berücksichtigung des KFAs überlegen, wobei der nicht so einfach selbst zu messen ist.
Aber mehr solls ja auch gar nicht sein.. kein seriöser Arzt wird (ausschließlich) den BMI als Maßstab für sonstigwas nehmen.
Aber jeder kennt seine Körpergröße und findet ne Möglichkeit sich zu wiegen. :Hüpf:

BTW.. die meisten Personen, die sich mit Muskelaufbau/Kraftsport beschäftigen, wissen sicherlich, dass der BMI für sie ungeeignet ist..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.08.2024 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und du wurdest für nicht gut genug empfunden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Als groben Richtwert finde ich BMI auch ok, aber wenn man danach im Netz sucht, auch bei Krankenkassen usw., wird mir zu wenig darauf eingegangen, dass es nur ein Richtwert ist. Auch von mehreren Ärzten hatte ich schon gehört, dass ich abnehmen sollte, als keine Ursache für erhöhten Blutdruck gefunden werden konnte, damals bei 86kg und einem KFA irgendwo zwischen 12 und 15%, was vollkommen im Rahmen ist.
Antworten