Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Pingu: Nein, Immortals of Aveum war der Magieshooter, der allerdings auch im Game Pass ist. Atlas Fallen geht spielerisch eher in Richtung Forspoken, nur ohne diese hippen Dialoge. Zum Release kam es meist im unteren 70er-Bereich weg. Hätte ich mir günstig wahrscheinlich irgendwann sowieso zugelegt, weil mich das Gameplay anspricht, nun gab es aber einen großen Patch mit neuen Gebieten, Fähigkeiten, Quests und einige der Kritikpunkte wurde angegeben. Passend dazu gab es einen Sale, sodass ich das Spiel für 17€ bei GMG geschossen habe. Hätte ich gewusst, dass 2 Tage später angekündigt wird, dass es im Game pass landet, hätte ich mir das gespart, aber es gibt schlimmeres.
Kurzer Trailer zur neuen Version des Spiels:
Kurzer Trailer zur neuen Version des Spiels:
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach so, jetzt hat mein Hirn den Inhalt von cM0s Nachricht processed ... ja, das ist natürlich ziemlich ärgerlich, wobei das wahrscheinlich auch der Deal war, den ich gesehen hab, so für um die 18 Euro.
Scheint mir prädestinierter GP-Stoff zu sein, und wenn man (wider Erwarten) doch total gekickt ist, kann man das ja immer noch dediziert kaufen.
Hab so ein halbes Auge drauf behalten, weil mich diese Durch-den-Sand-Gleiten irgendwie anspricht. Vielleicht lässt sich das ja so flockig wegspielen wie Forspoken, auch wenn es dem Vernehmen nach ja auch dessen Repetitivness übernommen hat.
Scheint mir prädestinierter GP-Stoff zu sein, und wenn man (wider Erwarten) doch total gekickt ist, kann man das ja immer noch dediziert kaufen.
Hab so ein halbes Auge drauf behalten, weil mich diese Durch-den-Sand-Gleiten irgendwie anspricht. Vielleicht lässt sich das ja so flockig wegspielen wie Forspoken, auch wenn es dem Vernehmen nach ja auch dessen Repetitivness übernommen hat.
Ich sag mal so: Wenn ich meinen Spaß damit habe, wovon ich ausgehe, dann sind 17€ trotzdem ok. Richtig ärgern würde es mich, wenn ich keinen Spaß habe, aber das werde ich demnächst sehen. Dieses durch den Sand gleiten sieht auch für mich spaßig aus. Ich kann übrigens nicht genau sagen, inwieweit der Patch die Schwächen verbessert hat, da ich zum Zeitpunkt des Kaufs kein aktuelles Review gefunden habe, was auf die Unterschiede zur Originalversion eingeht, aber ich kann die Releaseversion aufgrund einer kürzlich erschienenen Folge von "auf ein Bier" recht gut einschätzen, bei der auch ein Entwickler zu Gast war. Das klang alles nicht perfekt, aber auch nicht schlecht und jetzt wird es eher besser als schlechter geworden sein.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie FF16
-
- Persönliche Nachricht:
Moin allerseits!
Ich hoffe, es geht hier allen gut soweit.
Dem Hydro war die letzten Wochen in den verpöntesten Gassen der Gaming-Welt unterwegs und hat dort eine neue Liebe entdeckt. Ihr Name ist:
Watcher of Realms
Ja, richtig. Ein bescheuertes Handyspiel hat dafür gesorgt, dass ich fast einen Monat lang out of order war und meine Pflichten als Konsolero und Spammer vollkommen vernachlässigt habe.^^
Ich gelobe, hier wieder öfter zu schreiben und demnächst auch mal wieder Xbox/Playse anzuschmeißen und richtige Spiele zu spielen.
Habe ich was Wichtiges verpasst, außer, dass die Map von GTA 6 größer als das Universum sein wird?
Black Myth Wukong der neue Stern am Gaming-Himmel?
Muss erstmal Flintlock zu Ende spielen.
Das hatte ich nach der Hälfte des Spiels pausiert und... naja, dann kam das Handyspiel, welches ich übrigens auch künftig nebenher zocken werde. Tower Defense gepaart mit Helden-Sammelwahnsinn. Damit werde ich wohl noch Monate - wenn nicht gar Jahre - Spaß haben.
Gute Nacht erstmal.
Ich hoffe, es geht hier allen gut soweit.
Dem Hydro war die letzten Wochen in den verpöntesten Gassen der Gaming-Welt unterwegs und hat dort eine neue Liebe entdeckt. Ihr Name ist:
Watcher of Realms
Ja, richtig. Ein bescheuertes Handyspiel hat dafür gesorgt, dass ich fast einen Monat lang out of order war und meine Pflichten als Konsolero und Spammer vollkommen vernachlässigt habe.^^
Ich gelobe, hier wieder öfter zu schreiben und demnächst auch mal wieder Xbox/Playse anzuschmeißen und richtige Spiele zu spielen.
Habe ich was Wichtiges verpasst, außer, dass die Map von GTA 6 größer als das Universum sein wird?
Black Myth Wukong der neue Stern am Gaming-Himmel?
Muss erstmal Flintlock zu Ende spielen.
Das hatte ich nach der Hälfte des Spiels pausiert und... naja, dann kam das Handyspiel, welches ich übrigens auch künftig nebenher zocken werde. Tower Defense gepaart mit Helden-Sammelwahnsinn. Damit werde ich wohl noch Monate - wenn nicht gar Jahre - Spaß haben.
Gute Nacht erstmal.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 21.08.2024 04:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wieviel Geld wurde schon versenkt?
Hier wurden schon fast Vermisstenmeldungen aufgegeben, aber sonst ist alles beim Alten. Welcome back.hydro in progress hat geschrieben: ↑21.08.2024 02:43 Habe ich was Wichtiges verpasst, außer, dass die Map von GTA 6 größer als das Universum sein wird?
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Im Spammtisch läuft ein neuer, verbesserter, überlegener, mathematischer Countdown.hydro in progress hat geschrieben: ↑21.08.2024 02:43 Habe ich was Wichtiges verpasst, außer, dass die Map von GTA 6 größer als das Universum sein wird?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht, ist immernoch mit X
Ich habe gestern mal wieder die PS4 angeschaltet und nachdem es wieder unendlich lange gedauert hat, bis das passende Update an die richtige Stelle kopiert wurde, habe ich ein wenig GT7 gespielt.
So richtig viel ist da in Sachen Autos nicht hinzugekommen, dafür aber bei den Veranstaltungen. Offenbar ist auch nicht mehr so übertrieben viel Grind nötig wie bei meinem letzten Besuch. Die Ausschüttung für die Wochenevents waren recht üppig. Vom neuen Fahrmodell habe ich nicht viel bemerkt, aber das war auch vorher keine Schwäche des Spiels.
So richtig viel ist da in Sachen Autos nicht hinzugekommen, dafür aber bei den Veranstaltungen. Offenbar ist auch nicht mehr so übertrieben viel Grind nötig wie bei meinem letzten Besuch. Die Ausschüttung für die Wochenevents waren recht üppig. Vom neuen Fahrmodell habe ich nicht viel bemerkt, aber das war auch vorher keine Schwäche des Spiels.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschauen. Ich hatte mich damals zu so einer Seite angemeldet, die einem ne Mail schickt wenn bestimmte seltene Autos wieder verfügbar sind. Offenbar hatte ich da für ein Auto vergessen das abzuschalten und es gab nach über einem halben Jahr mal wieder ne Meldung. Da musste ich dann auch kurz an GT7 denken.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Apropos Racer ... Nachdem wir das, was wir für eine Saison im, kA, Junior Cup hielten, abgeschlossen hatten und in neuem Stall unter Vertrag gegangen waren, haben wir nun endgültig beschlossen, keinen Bock auf den brutalen Schwierigkeitsgrad von WRC 9 zu haben. Bei den historischen Rennen, was wohl so eine Art Endgegner sein sollen, artet das komplett aus. Zuletzt hatte ich auf einer Strecke in Deutschland mit einem, schießmichtot, ollen Toyota oder so den vierten Platz eingefahren - und das war die absolute Bestleistung nach mehreren dutzend Versuchen und auch nur, nachdem ich am vollständigen Limit der Kontrollierbarkeit meines Boliden sechs Minuten lang über die Strecke gebügelt bin als gäb's kein Morgen. Und ja, Glück war sehr wahrscheinlich auch mit dabei.
Und jetzt der Twist an der ganzen Sache: Dieses Rennen darf man laut Spielregeln genau EINMAL fahren. Und nicht etwa "einmal" wie sonst bei diesen Einzel-Rallys, wo man die üblichen, relativ fairen fünf "Leben" hat, sondern wirklich EINMAL. Man hat keine Möglichkeit ein Training zu fahren oder IRGENDWAS zu tun, um die Strecke oder das Rennen kennenzulernen, bevor man da durch geschickt wird.
Es gibt die Möglichkeit, das Rennen abzubrechen und vom Menü aus zurück ins Spiel zu kehren, was die Rallye neustartet, und das ist praktisch die einzige Möglichkeit, das Rennen zu üben, um sowas wie eine halbwegs konkurrenzfähige Zeit einzufahren. Aber das ist halt, na ja, Cheating. ^^
Da ich (nach NfS Underground 2) ein ziemlicher Noob im Genre bin, mal doof gefragt: Soll das so? Ich meine, es ist die Karriere, da kann ich ja verstehen, dass man sich sukzessive steigert, um irgendwann bestenfalls vorne mitzufahren. Und es ist ja auch realistisch insofern, als es halt ein Feld von 20 oder so Teilnehmern gibt und nun mal nicht jeder aufs Treppchen kommt. Fährst du scheiße, bist du raus.
Aber keine Ahnung, wenn ich so in mich reinhorche, ist das Game eigentlich nur frustrierend wie Henne und Erfolgsmomente muss man sich durch die oben beschrieben Mechanik erschummeln.
Was mich letztlich dazu treibt, es trotzdem zu spielen, ist das verdammt gute Gameplay. Wenn man dann so halbwegs im Rennen drin ist und die Strecke kennt, macht es schon ziemlichen Bock, am Limit durch die Gegend zu rauschen und mit fast schon mathematischer Präzision das Gamepad zu bedienen.
Und jetzt der Twist an der ganzen Sache: Dieses Rennen darf man laut Spielregeln genau EINMAL fahren. Und nicht etwa "einmal" wie sonst bei diesen Einzel-Rallys, wo man die üblichen, relativ fairen fünf "Leben" hat, sondern wirklich EINMAL. Man hat keine Möglichkeit ein Training zu fahren oder IRGENDWAS zu tun, um die Strecke oder das Rennen kennenzulernen, bevor man da durch geschickt wird.
Es gibt die Möglichkeit, das Rennen abzubrechen und vom Menü aus zurück ins Spiel zu kehren, was die Rallye neustartet, und das ist praktisch die einzige Möglichkeit, das Rennen zu üben, um sowas wie eine halbwegs konkurrenzfähige Zeit einzufahren. Aber das ist halt, na ja, Cheating. ^^
Da ich (nach NfS Underground 2) ein ziemlicher Noob im Genre bin, mal doof gefragt: Soll das so? Ich meine, es ist die Karriere, da kann ich ja verstehen, dass man sich sukzessive steigert, um irgendwann bestenfalls vorne mitzufahren. Und es ist ja auch realistisch insofern, als es halt ein Feld von 20 oder so Teilnehmern gibt und nun mal nicht jeder aufs Treppchen kommt. Fährst du scheiße, bist du raus.
Aber keine Ahnung, wenn ich so in mich reinhorche, ist das Game eigentlich nur frustrierend wie Henne und Erfolgsmomente muss man sich durch die oben beschrieben Mechanik erschummeln.
Was mich letztlich dazu treibt, es trotzdem zu spielen, ist das verdammt gute Gameplay. Wenn man dann so halbwegs im Rennen drin ist und die Strecke kennt, macht es schon ziemlichen Bock, am Limit durch die Gegend zu rauschen und mit fast schon mathematischer Präzision das Gamepad zu bedienen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wer ist wir?
-
- Persönliche Nachricht:
Keinen einzigen Cent. Das Spiel kann man wunderbar ohne Geld auszugeben spielen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ein Kumpel und ich?