Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

wasn eigentlich mit Wukong los... wo ist der Test hier auf 4Manga?
.. und wieso jibbet für PS5 nichts bisher :/

Und aus den Tests, die s gibt, werd ich nicht schlau.. manche schreiben ewig rum.. nur um zu sagen, dass sie ein Souls erwartet haben.. es das aber nicht wirklich ist.. .. danke für die Info.. MACHT DAS KÄMPFEN SPAß?.. und zwar .. generell... nicht im Vergleich zu Souls Kampfsystem.... um was anderes gehts in dem Spiel doch nicht.. ufff..
Hinsichtlich Kampf.. hätte ich echt gerne ne Demo.. weil Videomaterial sieht für mich extrem langweilig aus..
.. Light-Attack-Spam.. um irgendnen Heavy zu chargen.. Dann heavy ausführen.. und wiederholen..
dazwischen magie mit cooldown verwenden..
Trefferfeedback sieht ultragarstig aus.. idk...

Grafisch sieht es natürlich gut aus.. vor allem die Charaktermodelle.. aber die Umgebung ist irgendwie immer langweilig.. aus Trailern (cinematics) kenne ich ein paar schöne Schauplätze.. aber alles was ich an Gameplay sehe ist .. monoton..

idk..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.08.2024 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.08.2024 14:44 wasn eigentlich mit Wukong los... wo ist der Test hier auf 4Manga?
https://www.4p.de/test/black-myth-wukon ... er/3255412
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:hugging:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 21.08.2024 14:42 Ein Kumpel und ich?
Keine Ahnung?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 21.08.2024 14:51
schockbock hat geschrieben: 21.08.2024 14:42 Ein Kumpel und ich?
Keine Ahnung?
Na doch, jetzt hast du ja eine, nachdem die Frage beantwortet wurde. :slight_smile:

Aber ernsthaft, vielleicht schlechter Zeitpunkt für so eine halbe Wall of Text, aber mich würde schon interessieren, ob das anderen auch so geht mit diesen "Racing-Sims", dass die brachial reintreten, oder ob ich einfach nur scheiße darin bin, weil so scheiße komm ich mir gar nicht vor.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Du hast sie nicht beantwortet, du hast eine Gegenfrage gestellt. :P

GT7 war für mich gut machbar, ich hab aber auch Fahrhilfen genutzt. Andere Racing Games oder gar Rallye kenne ich nicht.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 21.08.2024 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Etwas schade: Die unterschiedlichen Haltungen, bei denen sich mein schwerer Angriff unterscheidet, haben keinen Einfluss auf die leichten Schläge oder darauf, wie mein Affe mit seiner Waffe optisch umgeht. Hier hätte ich mir ein System wie bei Team Ninjas Nioh gewünscht, wo jede Haltung dafür sorgt, dass das ausgerüstete Mordinstrument anders gehalten wird und Auswirkungen auf die Art der Angriffe, die Ausdauer und sogar die Effektivität gegen manche Feinde hat.
Da das Parieren fehlt, kommt Black Myth: Wukong nicht ganz an das pure Adrenalin heran, das Stellar Blade Ende April in meine Venen gepumpt hat
... das ist genau das.. was es so langweilig auf mich wirken lässt....

stattdessen halt Magie..
Die magischen Fähigkeiten lockern die Auseinandersetzungen angenehm auf und lassen Black Myth: Wukong weniger wie Dark Souls oder Devil May Cry wirken, sondern wie das dazwischen positionierte God of War (2018), bei dem bodenständiger Nahkampf auf zusätzliche Talente trifft.
.. Kampfsystem im neuen GoW ist nicht unbedingt mein Favorit.. aber da haste halt nette Dialoge, schöne Umgebungen etc. die es "erträglich" .. aka spielbar machen :D

..idk... hmm... ich glaube ich werd s mir frühestens nächstes Jahr mal ansehen.. auf PS5 Pro dann .. oder so :D

unfassbar eigentlich... wie niedrig die Standards für spaßige Kampfsysteme sind...
Oder NG3 RE wurde nur unnötig gehated.. .. idk das Kampfsystem, Zucker.. .. it s just soooo much better.. als mehr oder weniger alles was es heute gibt

..nun gut.. die Story-Bosskämpfe waren eher mau.. aber dafür gabs die guten Bosse in den "Ninja Trials".
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.08.2024 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 21.08.2024 14:52 Aber ernsthaft, vielleicht schlechter Zeitpunkt für so eine halbe Wall of Text, aber mich würde schon interessieren, ob das anderen auch so geht mit diesen "Racing-Sims", dass die brachial reintreten, oder ob ich einfach nur scheiße darin bin, weil so scheiße komm ich mir gar nicht vor.
Es braucht auf jeden Fall Eingewöhnungszeit und davon viel. Einen Gruppe B Lancia 037 schmeißt man im echten Leben auch nicht einfach so Vollgas um die Ecken und da hier die Simulation der Anspruch ist, ist es im Spiel eben auch nicht leicht.

Für Rallyspiele empfehle ich übrigens immer nur 95-98% des zeitlich Möglichen zu fahren. Anders als auf einem Rundkurs gibt es nämlich gar keinen Spielraum für Fehler. 101% sind auch dort zu viel, lässt sich aber meist noch in der Kurve reparieren. Hier wartet dann ein Graben, ein Baum oder ein Abgrund.

Das Auto sollte man auch besser gut kennen. Wann kommt es mit dem Heck, wann schiebt es über die Vorderachse? Was passiert bei abrupten Lastwechseln? Den Scandinavian Flick zu beherrschen schadet in einer Rally-Sim auch nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.08.2024 14:44 wasn eigentlich mit Wukong los... wo ist der Test hier auf 4Manga?
https://www.4p.de/test/black-myth-wukon ... er/3255412
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ist das jetzt so n running gag von dir cM0.. immer zu spät zu antworten :D
Bild
Bild
Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 21.08.2024 14:52 Aber ernsthaft, vielleicht schlechter Zeitpunkt für so eine halbe Wall of Text, aber mich würde schon interessieren, ob das anderen auch so geht mit diesen "Racing-Sims", dass die brachial reintreten, oder ob ich einfach nur scheiße darin bin, weil so scheiße komm ich mir gar nicht vor.
Bin mir auch nach der Wand nicht ganz sicher, wovon du redest.... Schwierigkeitsgrad kann extrem sein, keine Hilfe, keine Neustarts...aber das trifft nicht auf alle Sims zu. KI lässt sich einstellen, im Hauptmenü lässt sich jede Strecke zu jeder Tageszeit zu jeden Bedingungen beliebig trainieren. Das Beispiel mit Rally und einmaligen Etappen klingt nach spezieller Herausforderung.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.08.2024 15:20 ist das jetzt so n running gag von dir cM0.. immer zu spät zu antworten :D
Er ist wie 4P: Ehrlich. Kritisch. Aktuell.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 21.08.2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@bienchen: Darauf kann ich erst morgen antworten ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.08.2024 15:01 ... das ist genau das.. was es so langweilig auf mich wirken lässt....

.. Kampfsystem im neuen GoW ist nicht unbedingt mein Favorit..

unfassbar eigentlich... wie niedrig die Standards für spaßige Kampfsysteme sind...
Naja, das ist halt sehr subjektiv. Manche mögen lieber schnelle Action und manche lieber gemächlichen Soulskampf.

Kampfsysteme, die du gut findest, wären für mich wahrscheinlich zu hektisch und unübersichtlich. Geschmacksache.
cM0 hat geschrieben: 21.08.2024 15:22 @bienchen: Darauf kann ich erst morgen antworten ;)
Du meinst, nachdem schon 3 andere geantwortet haben.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 21.08.2024 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 21.08.2024 15:15 Es braucht auf jeden Fall Eingewöhnungszeit und davon viel. Einen Gruppe B Lancia 037 schmeißt man im echten Leben auch nicht einfach so Vollgas um die Ecken und da hier die Simulation der Anspruch ist, ist es im Spiel eben auch nicht leicht.

Für Rallyspiele empfehle ich übrigens immer nur 95-98% des zeitlich Möglichen zu fahren. Anders als auf einem Rundkurs gibt es nämlich gar keinen Spielraum für Fehler. 101% sind auch dort zu viel, lässt sich aber meist noch in der Kurve reparieren. Hier wartet dann ein Graben, ein Baum oder ein Abgrund.

Das Auto sollte man auch besser gut kennen. Wann kommt es mit dem Heck, wann schiebt es über die Vorderachse? Was passiert bei abrupten Lastwechseln? Den Scandinavian Flick zu beherrschen schadet in einer Rally-Sim auch nicht.
Na gut, sicher gibt's da Enthusiasten, und häufig hat so Rennspiele fahren halt auch viel mit einer gewissen Motorisierte-Fahrzeuge-Affinität im echten Leben zu tun. Da hört man ja viel Fachgesimpel, wie die Aufhängung liegen und die Federung und die Bereifung ... und tatsächlich kann man sowas im Spiel auf 100er-Skalen einstellen.
Was mich angeht: Ich fahre seit vielen Jahren kein Auto mehr, und bin auch komplett raus, was heute so auf (oder abseits) der Straße abgeht. Entsprechend weiß ich nicht mal genau, in was für Buden ich in WRC unterwegs bin, weil man die sowieso vorgesetzt bekommt und es keinen dedizierten Fuhrpark gibt afaik.

ABER: Man entwickelt ja ein Gefühl fürs Spiel, in dem Fall für das Fahrverhalten des Autos, und kann sowas auch ganz gut spielen, ohne über die physikalischen Eigenschaften jedes Lenkmanövers im Bilde zu sein - so rudimentäre Kenntnisse, ob die Kiste in Kurven schiebt, Heck-/Vorderradantrieb/Allrad? So Sachen, die sich ganz unmittelbar auswirken. Insofern ist der Unterschied zu einem Arcade Racer nicht mal so riesig, nur dass halt häufig präziseres Fahren erforderlich ist.
(Aber okay, vielleicht ist der Unterschied SCHON riesig und die einzige Gemeinsamkeit liegt darin, dass beides Rennspiele sind.)

Na ja. Jedenfalls ...
greenelve2 hat geschrieben: 21.08.2024 15:21 Bin mir auch nach der Wand nicht ganz sicher, wovon du redest.... Schwierigkeitsgrad kann extrem sein, keine Hilfe, keine Neustarts...aber das trifft nicht auf alle Sims zu. KI lässt sich einstellen, im Hauptmenü lässt sich jede Strecke zu jeder Tageszeit zu jeden Bedingungen beliebig trainieren. Das Beispiel mit Rally und einmaligen Etappen klingt nach spezieller Herausforderung.
Ich meine: Das Spiel erwartet offensichtlich von mir, ein Rennen zum (u. U.) ersten Mal mit einer konkurrenzfähigen Zeit zu fahren. Das heißt, dass du sowieso bei jedem Abflug von der Strecke, der mit 10-15 Sekunden Zeitstrafe belegt wirst, praktisch raus bist, weil sich das Feld in solchen Rennen über vier Sekunden an der Spitze tummelt. Oder bei jedem Dreher, weil die Kiste dann doch beim "Mit 170 eine zweieinhalb Meter breite Gasse zwischen einem Weinberg und einer Mauer entlangbügeln" mal ausgebrochen ist. Übrigens fühl ich mich jetzt schlecht, weil ich nicht durchgekoppelt hab, aber ... ach nee.

Jo, also du musst quasi erst mal fehlerfrei fahren, aber wenn du zu vorsichtig und langsam bist, fährst du auch keinen Blumentopf ein und so. Kennt man ja.

Normalerweise wiederhole ich in Rennspielen halt so oft das Rennen, bis mir die Wertung/Zeit passt. Man will ja auch nicht über Spielstunden hinweg nur hinterherfahren, zumal: In WRC 9 gibt's ein Moralsystem, das irgendwie bei jeder Platzierung, die unter 6 oder so liegt, Minuspunkte bringt, sprich abfällt. Also ist man auch innerhalb eines gewissen Rahmens genötigt, GUTE Rennen zu fahren.

Und wie gesagt: Das Spiel gibt einem pro Rallye-Rennen fünf Neustarts und bei besonderen Rennen musst du das Ding im ersten Anlauf schaffen. Das ist halt deutlich zu wenig, wenn ich so gucke was wir in der Vergangenheit an Neustarts (über den zuvor erwähnten "Workaround") zusammengebracht hatten, bis mal ein fehlerfreies Rennen, geschweige denn eine konkurrenzfähige Zeit, im Kasten war.
Antworten