Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 21.08.2024 17:30 Ich habe mir nicht die komplette Unterhaltung durchgelesen, möchte mich dreisterweise trotzdem kurz einbringen:

Strecke kennen!

Für mich das absolute A und O und wichtiger als alles andere. Wenn du die Strecke in- und auswendig kennst, ist das mehr als die halbe Miete und du wirst deine Wunschzeiten früher oder später erreichen.
Ja, du hast die Unterhaltung nicht gelesen. In der ging es nämlich darum, dass einem das Spiel wenig bis keine Möglichkeit gibt, die Strecke vor dem Rennen kennenzulernen. ^^
Also höchstens dadurch, dass du halt eine Saison nach der anderen fährst, weil irgendwann wiederholen sich die Strecken ja. Aber das ist keine besonders gangbare Lösung, finde ich.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 21.08.2024 17:37 Was ich ja an so vielen Bosskämpfen immer hasse ist dieses abwarten der Bossattacken, bis man dann selber ein oder zwei Mal zuschlagen kann. Und sowas wird dann gern auf die Spitze getrirben weil man minutenlang kein Window zum angreifen bekommt. Sowas zieht kämpfe so quälend in die Länge und macht es echt ätzend.
Der Boss bzw. die beiden sind an sich ein "Konter"-Check.
Sprich, die prüfen ab, ob man das Kontern gelernt hat. :)

Man kann sie auch deutlich aggressiver bekämpfen, aber dafür bin ich bei "Master Ninja" nicht gut genug, da es diverse 1-Hit-Tod-Möglichkeiten gibt.

Die Bosse sind auch üblicherweise kein Damage Sponges.. und auf "normal" sieht ein Bosskampf (mit etwas Übung natürlich) dann eher so aus..

//..kurz als Info.. das war mein erster Spieldurchgang von NG Sigma 2 auf der Master collection.. hatte das Spiel.. ~6Jahre nicht mehr gespielt.. deswegen .. entschuldige bitte dass ich da nicht dolle dodge.. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.08.2024 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: Ja, du hast die Unterhaltung nicht gelesen. In der ging es nämlich darum, dass einem das Spiel wenig bis keine Möglichkeit gibt, die Strecke vor dem Rennen kennenzulernen. ^^
:mrgreen:

Habe ich ja voll ins Schwarze getroffen. :lol:
Zuletzt geändert von hydro in progress am 21.08.2024 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 21.08.2024 16:17 Hab NG3 auch nie gespielt aber wenn ich das richtig verstanden habe, entstehen die Combos da sozusagen dynamisch, also musst du da auch nix auswendig lernen... :)
... Solltest unbedingt mal in NG reinschnuppern ..
Teil 3 ist ja noch der schwächste von allen... allerdings mit dem schönsten Schnetzelfaktor .. und gewissen Aspekten des Kampfsystems die es extrem spaßig machen. :Hüpf:

Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Habs mal auf der Vita gespielt, fands viel zu schwer, und danach nicht mehr angerührt... :D
Die kleinen Nubsis sind aber vllt auch nicht das ideale Eingabegerät für sowas ^^

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 21.08.2024 19:00 Habs mal auf der Vita gespielt, fands viel zu schwer, und danach nicht mehr angerührt... :D
Die kleinen Nubsis sind aber vllt auch nicht das ideale Eingabegerät für sowas ^^
Welches hast du gespielt?
Weil Teil 2 habe ich auf Vita (auf Master Ninja) auch nicht geschafft... da war die Framerate zu schlecht.. und umso höher der Schwierigkeitsgrad, desto schlimmer wurde (vermutlich wegen der aggressiveren/intelligenteren KI)..

Teil 1 ist dagegen sehr gut spielbar... aber... die Lernkurve ist sehr steil... das ist da etwas gemein.. weil entscheidende Mechaniken (Konter, Flying Swallow move) sind erst im 2. Level erspielbar.
.. Das wichtigste in NG ist, dass man mehr oder weniger immer im block sein sollte... .. und immer in Bewegung... :Blauesauge:

So oder so ist es aber am Fernseher am besten denk ich.. weil gscheide Sticks bzw. ein richtiger Controller sind schon besser. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.08.2024 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

...war Teil 2 :)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro in progress hat geschrieben: 21.08.2024 18:03
schockbock hat geschrieben: Ja, du hast die Unterhaltung nicht gelesen. In der ging es nämlich darum, dass einem das Spiel wenig bis keine Möglichkeit gibt, die Strecke vor dem Rennen kennenzulernen. ^^
:mrgreen:

Habe ich ja voll ins Schwarze getroffen. :lol:
Keine Sorge, hier zu antworten, ohne alles Wichtige gelesen zu haben, liegt gerade im Trend, wie ich selbst zweimal innerhalb der letzten Tage feststellen durfte :lol:
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

:D

Die Texte hier sind halt einfach zu lang.^^
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Schockbock hätte damals bei der Dirt Rally Challenge mitmachen sollen. Das hätte abgehärtet... oder jegliche Lust an Rally-Sims für immer getötet, je nachdem wie sehr man sich reinknien wollte. :ugly:

Für die richtigen Hardcore-Simmer ist übrigens immer noch Richard Burns Rally die Nummer 1. Das sieht natürlich inzwischen furchtbar aus, hat aber immer noch eine aktive Community und es gibt unzählige Mods. Es gibt so gut wie keine Rally-Veranstaltung, die nicht nachgebildet ist. Ohne Lenkrad ist das ganze aber nicht zu empfehlen, wenn das Auto mehr als 150 PS und etwas anderes als Frontantrieb hat. Das Ding ist echt tricky.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was Dirt Rally angeht, musste ich nicht mal an einer Challenge teilnehmen, das hab ich ganz alleine geschafft, das Spiel komplett zu hassen. :lol:

Aber hey, afaik kann man dort immerhin Rennen beliebig oft wiederholen.

Also kann man abschließend sagen, dass Rally-Sims halt insgesamt einfach härter als die Arcade-Dinger sind, wa? Immerhin sind wir bei unserem Dirty 3-Durchgang mehr oder weniger immer first-try als Erste ins Ziel gekommen, das war absolut kein Vergleich.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wobei ich finde, dass Dirt 3 auch nicht viel mehr Fehler verzeiht. Man kann halt problemlos neustarten, aber Bäume stehen da auch mal an der falschen Stelle rum.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei Dirt Rally sogar nur drei Neustarts pro Rally (nicht Etappe) und Credits kosten sie auch noch. Ich finds gar nicht so schlecht, denn das erzieht zu den erwähnten Fahrten mit einer kleinen Sicherheitsreserve.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 21.08.2024 21:32 Immerhin sind wir bei unserem Dirty 3-Durchgang mehr oder weniger immer first-try als Erste ins Ziel gekommen, das war absolut kein Vergleich.
..und das macht Spaß?
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.08.2024 22:07
schockbock hat geschrieben: 21.08.2024 21:32 Immerhin sind wir bei unserem Dirty 3-Durchgang mehr oder weniger immer first-try als Erste ins Ziel gekommen, das war absolut kein Vergleich.
..und das macht Spaß?
power fantasy!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tjo, ja, guess so, macht Spaß. ^^
Antworten