Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve2 »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2024 01:03
greenelve2 hat geschrieben: 22.08.2024 00:54 Hammerauflösung
Also mindestens 4k? Wehe, wenn du wieder zu viel versprichst :Hüpf:
Es wird das Event, an das sich noch deine Ururgroßkinder erinnern. Es wird ein neues Genre samt Subgenre an Eventbezeichnung hervorbringen, im Versuch dessen gerecht zu werden, was sich ereignen wird. :banane:

Und das ist noch vorsichtig pessimistisch ausgedrückt. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.08.2024 10:14 Interessant! Ich bin eher der Fiktion oder den historische Sachbücher / Studien / Quellensammlungen und so Zeugs
Fiktion in Literatur ist nicht so meins, weil mir die Gabe fehlt mir Welten beim Lesen vorzustellen..
..sprich, ich finde es immer faszinierend, wenn Leute bei Literaturverfilmungen davon sprechen, dass das Buch soviel bessere "Bilder" für sie hatte, .. denn ich habe die nicht.
So wirklich bewusst wurde mir das damals als die Harry Potter Verfilmungen rauskamen.
Gelesen hatte ich die, und natürlich auch Personen im Bekanntenkreis.. und dann hat man natürlich auch die Filme gesehen, und drüber gesprochen. :(
..idk..
auch deswegen gefallen mir vermutlich Comic/Manga, und Videospielgeschichten so gut.. weil ICH dann eben AUCH Bilder sehe.

Alte Romane/Novellen etc. habe ich wie gesagt vornehmlich aus Interesse für Sprache/Kultur in der damaligen Zeit gelesen.
Ein gewisses Geschichtsinteresse hatte ich auch.. aber kein besonders ausgeprägtes.

Daher bspw. auch Tolstoi gelesen .. spannend bspw. in "Krieg und Frieden" den Napoleonfeldzug und den Gesellschaftswandel aus russischer Sicht zu betrachten. Auch Interessant dabei zu lesen, wie Dinge anders als in Geschichtsbüchern erklärt werden.
So schrieb er bspw. zum Brand von Moskau, dass nicht die Russen selbst ihn gelegt hätten (verbrannte Erde und so), sondern, dass dies nun mal eine natürlich Konsequenz sei, wenn viele Personen aus der Stadt fliehen, und dann bspw. die Feuerwehr unterbesetzt wäre um zufällige/spontane Brände zu löschen. :Hüpf:

Umberto Eco habe ich auch Rose und Pendel gelesen.. immer mir Wörterbuch zusammen, um die Fremdwörter zu lernen.
Das hat mir die meiste Freude dran bereitet.

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.08.2024 10:14 zugeneigt, auch wenn ich natürlich auch einiges mit Texten von Philosophen zu tun hatte. Ich müsste mich wirklich mal auf den Arsch setzen und da ein paar bestimmte durchnehmen (bin sehr interessiert an Hegel -> Marx zum Beispiel).
Dann mach mal.
ActuallyKindra hat geschrieben: 21.08.2024 10:14 Aktuell les ich ein Buch über die Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr während des Nationalsozialismus xD
.. okay.. so weit ging mein Geschichtsinteresse nie. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.08.2024 01:21
ActuallyKindra hat geschrieben: 21.08.2024 10:14 Interessant! Ich bin eher der Fiktion oder den historische Sachbücher / Studien / Quellensammlungen und so Zeugs
Fiktion in Literatur ist nicht so meins, weil mir die Gabe fehlt mir Welten beim Lesen vorzustellen..
..sprich, ich finde es immer faszinierend, wenn Leute bei Literaturverfilmungen davon sprechen, dass das Buch soviel bessere "Bilder" für sie hatte, .. denn ich habe die nicht.
So wirklich bewusst wurde mir das damals als die Harry Potter Verfilmungen rauskamen.
Gelesen hatte ich die, und natürlich auch Personen im Bekanntenkreis.. und dann hat man natürlich auch die Filme gesehen, und drüber gesprochen. :(
..idk..
auch deswegen gefallen mir vermutlich Comic/Manga, und Videospielgeschichten so gut.. weil ICH dann eben AUCH Bilder sehe.
Weiß nicht, ob ich darüber je nachgedacht habe. Ich glaube ich bin auch jemand, der sich keine wirklichen elaborierten Bilder im Kopf ausmalt, wenn ich irgendwas lese. Für mich ist das nur kein sonderliches Hindernis, aber ich lese auch so gut wie gar kein Zeug, das in so Harry Potter-Richtung geht. Das, was ich an Fiktion freiwillig hauptsächlich lese, ist alter Weird Tales-Kram, also Horror aus den 1920er-1940ern etc, eben aus diesem Weird Fiction-Umfeld von Lovecraft & Co und ähnliches/älteres. Ich bin aber jetzt auch kein Vielleser und zudem auch nicht der schnellste Leser.
Ich glaube, was mich an Lovecraft so gefesselt hat, ist ironischerweise, dass er sehr flache Charaktere schreibt und dass seine Geschichten einen enormen Nachhall aufgrund von Implikationen haben.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.08.2024 01:21 Alte Romane/Novellen etc. habe ich wie gesagt vornehmlich aus Interesse für Sprache/Kultur in der damaligen Zeit gelesen.
Ein gewisses Geschichtsinteresse hatte ich auch.. aber kein besonders ausgeprägtes.

Daher bspw. auch Tolstoi gelesen .. spannend bspw. in "Krieg und Frieden" den Napoleonfeldzug und den Gesellschaftswandel aus russischer Sicht zu betrachten. Auch Interessant dabei zu lesen, wie Dinge anders als in Geschichtsbüchern erklärt werden.
So schrieb er bspw. zum Brand von Moskau, dass nicht die Russen selbst ihn gelegt hätten (verbrannte Erde und so), sondern, dass dies nun mal eine natürlich Konsequenz sei, wenn viele Personen aus der Stadt fliehen, und dann bspw. die Feuerwehr unterbesetzt wäre um zufällige/spontane Brände zu löschen. :Hüpf:

Umberto Eco habe ich auch Rose und Pendel gelesen.. immer mir Wörterbuch zusammen, um die Fremdwörter zu lernen.
Das hat mir die meiste Freude dran bereitet.
Literatur quasi als ein Guckglas für Geschichte zu verwenden, mache ich auch sehr gerne, natürlich immer mit der nötigen kritischen Distanz. Eine für mich sehr faszinierende Figur ist da bspw. Vlad III, der hauptsächlich bekannt ist als mehr oder weniger-Vorlage des Dracula bei Bram Stoker. Sich dann historisch über diese eiiiigentlich eher unbedeutende Figur zu informieren und dabei weitere Literatur heranziehen zu müssen, weil sie nun mal auch Quellen sind. wo also Literaturwissenschaft und Geschichtswissenschaft aufeinanderprallen, ist sehr interessant für mich. Als Beispiel für diesen Fall sei Michel Beheims Gedicht "Von ainem wutrich der hiess Trakle waida von der Walachei" (entstanden 1462-1474) über besagten Vlad III genannt. Und dann Quellensammlungen (Corpus Draculianium) und Sammelbände wie "Vlad der Pfähler – Dracula: Tyrann oder Volkstribun?" yade yade.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.08.2024 01:21
ActuallyKindra hat geschrieben: 21.08.2024 10:14 zugeneigt, auch wenn ich natürlich auch einiges mit Texten von Philosophen zu tun hatte. Ich müsste mich wirklich mal auf den Arsch setzen und da ein paar bestimmte durchnehmen (bin sehr interessiert an Hegel -> Marx zum Beispiel).
Dann mach mal.
Leichter gesagt als getan! Ich krieg nur schwer Zugang zu philosophischen Texten und Hegel zu lesen, um Marx ein bisschen besser zu verstehen, das liest man nicht einfach mal so weg! Und ich muss mich immer selbst etwas eingrenzen, damit ich nicht zu viel gleichzeitig am Laufen habe. Das mit der Stadtverwaltung Mülheims muss ich noch fertiglesen (paar Seiten) und ich hab gerade nen 400-Seiten Brummer über Siedlerkolonialismus (2024) angefangen :ugly: Dafür brauch ich bei meinem Tempo ewig xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.08.2024 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

greenelve2 hat geschrieben: 22.08.2024 01:10
cM0 hat geschrieben: 22.08.2024 01:03
greenelve2 hat geschrieben: 22.08.2024 00:54 Hammerauflösung
Also mindestens 4k? Wehe, wenn du wieder zu viel versprichst :Hüpf:
Es wird das Event, an das sich noch deine Ururgroßkinder erinnern. Es wird ein neues Genre samt Subgenre an Eventbezeichnung hervorbringen, im Versuch dessen gerecht zu werden, was sich ereignen wird. :banane:

Und das ist noch vorsichtig pessimistisch ausgedrückt. :Blauesauge:
Also etwas, von dem man später im Geschichtsunterricht hören und was als Studiengang angeboten werden wird, verstehe. Das ist aber ganz schön tief gestapelt :Hüpf:
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

2Pag hat geschrieben: 21.08.2024 23:05 Seit ich Gianna live gesehen und gehört habe liebe ich die Sprache.
2Pag hat geschrieben: 21.08.2024 23:05 Vorsicht, Tttn!
Klar...die Sprache...

Bello e impossibile. Hat auch einen tollen WM Song gesungen damals 90.

Ich mag italienisch auch lieber als spanisch oder französisch, gabs leider bei uns damals nicht zur Wahl.
Zuletzt geändert von Gast am 22.08.2024 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 22.08.2024 09:24 Klar...die Sprache...
Ich bitte um Entschuldigung für den clickbait
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Countdown

X-5
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Cowntdoun

5+X
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

X-Com
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

X für 'n U
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Cowntdoxn
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.08.2024 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Doxing ist nicht nett
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist ja auch counter doxn.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.08.2024 01:51 Weiß nicht, ob ich darüber je nachgedacht habe. Ich glaube ich bin auch jemand, der sich keine wirklichen elaborierten Bilder im Kopf ausmalt, wenn ich irgendwas lese. Für mich ist das nur kein sonderliches Hindernis, aber ich lese auch so gut wie gar kein Zeug, das in so Harry Potter-Richtung geht.
.. HP hat mir natürlich nicht zu sehr gefallen.. aber man kam schnell und einfach durch.. :Hüpf:
Bis Band 3 habe ich es noch gelesen, bzw. auch Band 4 auf englisch (als er rauskam..) zum lernen.
.. idk..
Ich lese sowieso nicht wirklich viel.. auch nicht im Jugendalter, damals aber eher die Bibel, Nietzsche, "altes Zeug" und Sachbücher.
(Kabbala [also.. ein Buch darüber ^^], Bibel und ein Buch über Geheimkulte habe ich bspw. nur wegen Evangelion gelesen :Blauesauge: )

..moment.. das war das Geheimkulte Buch.. ... ist nun ja über 20 Jahre her.. fand das damals aber sehr interessant. :)
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.08.2024 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Buch zu Geheimkulten klingt wirklich interessant xD
Antworten