Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2024 08:41 Sein "you can design anything" im neuen Trailer ist auch so eine Aussage, bei der ich mir schwer vorstellen kann, dass sie zutrifft. Irgendwo anders wurde der Trailer mit seinem letzten NFT-Spiel verglichen und spielmechanisch sowie grafisch gibt es da einige Parallelen. Es würde mich nicht wundern, wenn man seine eigens designten Gegenstände auch in Form von NFTs verkaufen kann, aber lassen wir uns überraschen.
Keine Ahnung ob der Trailertext direkt von ihm stammt.. aber das ist doch jetzt das Haar in der Suppe suchen. :)
Obviously .. kann man nicht frei gestalten.. aber das ist halt ne Phrase.. so wie "der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt".

Für mich hat der Herr nichts interessantes seit Jahrzehnten gemacht.. entsprechend habe ich mir auch nichts von ihm gekauft, und das er mehr versprach, als geliefert wurde zieht sich seit mind. Black & White durch seine Projekte.. unter "bahnbrechend" ging es bei ihm nicht..
Davor habe ich von ihm nichts mitbekommen.. weil dafür bin ich wohl zu jung.
(Also natürlich kenne ich Populous und Dungeon Keeper auch... aber ich meine jetzt von PR-Seite her..habe ich da noch nichts mitbekommen gehabt)

Anyways. Wäre Molyneux auch der Urvater von Ninja Gaiden (in 3D) .. und sein neues Spiel sähe wie ein Ninja Gaiden aus.. dann wäre ich zwar nicht gehyped (wegen all seiner gebrochenen Versprechen).. aber.. sollte das Spiel gut sein.. dann würde ich es mir sofort kaufen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.08.2024 11:53, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.08.2024 11:42 Keine Ahnung ob der Trailertext direkt von ihm stammt.. aber das ist doch jetzt das Haar in der Suppe suchen. :)
Obviously .. kann man nicht frei gestalten.. aber das ist halt ne Phrase.. so wie "der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt".
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er die Stimme im Trailer, somit ist das auch seine Aussage. Reiht sich für mich schon gut in seine sonstigen Versprechen ein. Wenn so etwas versprochen wird, erwarte ich schon, dass da eine gewisse Substanz dahintersteckt und wenn das am Ende nicht so kommt, muss er sich über einen Shitstorm nicht wundern, vor allem mit seiner Vorgeschichte. Warten wir ab, wie das ganze letztlich wird, wenn das Spiel erscheint. Dass es schon wieder im Early Access startet, wie seine letzten Spiele, die vor dem 1.0 Release eingestellt wurden, ist eine weitere Redflag. Meine Prognose: Man kann deutlich weniger designen, als es den Anschein hat, einen 1.0 Release wird es nie geben und irgendwas mit NFTs oder Crypto wird im Spiel sein. Schauen wir in ein paar Jahren, ob die Prognosen stimmen :) Edit: Ach und ich würde fast drauf wetten, dass es auch noch Mobile Ports geben wird. Nicht, dass das schlimm wäre, aber nach der Aussage, diesmal ein PC-Spiel zu machen...

Aber egal, das Spiel würde mich auch nicht interessieren, wenn es von einem anderen Entwickler kommen würde. Ich hoffe, Microsoft vergeigt Fable nicht (an dem er zum Glück nicht beteiligt ist) und ansonsten kann ich es so machen, wie ich es die letzten Jahre auch gemacht habe und Molyneux weitestgehend ignorieren.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2024 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Von einem stadtweit bekannten Scammer würde ich auch kein gutes Spiel kaufen, weil ich dem kein Geld geben will. Nicht so lange er nicht für seine Fehler eingestanden ist und Konsequenzen getragen hat.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 22.08.2024 12:05 Von einem stadtweit bekannten Scammer würde ich auch kein gutes Spiel kaufen, weil ich dem kein Geld geben will. Nicht so lange er nicht für seine Fehler eingestanden ist und Konsequenzen getragen hat.
ist ja okay.
.. aber ich kaufe mir bspw. auch SNK-Spiele... eine Firma die zu 100% irgendwie mim saudischen König verbandelt ist.. macht FÜR MICH persönlich daher keinen Sinn, ein Molyneux-Spiel kategorisch nicht zu kaufen.

Ich bin da simpel gestrickt.. würde mir Harry Potter gefallen, dann würd ich bspw. auch heute noch das Harry Potter Dingens in München besuchen.. oder hätte mir das Spiel gekauft.. Ich kenne da nicht zu sehr skrupel :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.08.2024 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Wie cm0 schon sagte würde ICH da differenzieren und nicht alles gleich betrachten. SNK mit saudischem Geld ist vielleicht nicht schön, aber so lange da noch keine Auswirkungen erkenntlich sind, könnte man das anders behandeln, als eben jemanden der nachweislich gelogen und Leute um Geld gebracht hat.

Würde ich da nicht differenzieren, wäre die Spiele Auswahl nur noch sehr klein, weil sich inzwischen bei den meisten etwas finden lässt, dass ich nicht gut finde. Andererseits, wäre das vielleicht sogar ganz gut um nicht mehr so viel auf dem PoS zu haben. :Blauesauge:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 22.08.2024 13:01 Wie cm0 schon sagte würde ICH da differenzieren und nicht alles gleich betrachten. SNK mit saudischem Geld ist vielleicht nicht schön, aber so lange da noch keine Auswirkungen erkenntlich sind, könnte man das anders behandeln, als eben jemanden der nachweislich gelogen und Leute um Geld gebracht hat.
Wieso?
Welchen Einfluss haben denn etwaige "Lügen" von Entwickler XY für andere Projekte aus der Vergangenheit, wenn das neue Endprodukt gut ist?
Bzw. wieso müsste ich dann bei SNK-Spielen erst einen Einfluss durch den Eigentümer wahrnehmen, um diese nicht mehr zu kaufen?

Der Entwickler müsste schon noch was deutlich verwerflicheres machen, um mich so sehr abzustoßen, dass ich das Produkt auf keinen Fall haben will.
.. idk.. Waisenhaus anzünden oder sowas .. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.08.2024 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Echt? Andere um, ihr Geld bringen mit Scams reicht nicht? Würdest du von einem PS5 Scalper von 2021 heute ein Gamepad kaufen?

Ich weiß nicht, wenn jemand so Sachen abgezogen hat und das dann auch nicht einräumt und wieder gut macht, möchte ich mit demjenigen einfach keine Geschäftsbeziehung mehr eingehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... nach knapp 185h Pathfinder bin ich seit gestern in ein kleines Motivationsloch gefallen... hab die beiden "großen" Story-DLCs durch (die btw. beide sehr gut waren, man spielt da parallel zur Hauptstory eine eigene Geschichte mit einer Party ohne Helden, normale Abenteurer, niedriglevelig), fand dann jetzt aber nicht mehr so die Motivation, im Hauptspiel weiterzumachen...
Vllt. zock ich einfach mal paar Tage gar nix :D

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

uff.. Scam ist ein sehr schwammiger Begriff.
Fällt "Scalping" für dich auch unter Scam, oder wieso nimmst du das als Beispiel?

Anyways.. die Frage muss ich etwas umformulieren.
"Würde ich einen Controller, den es nur bei Person XY gibt, den ich aber richtig nice finde, auch dann kaufen, wenn diese Person vor 3 Jahren PS5 überteuert weiterverkauft hat?"

... I guess.. ja. :D
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Scam ist für mich jede Art von Betrug, also auch Scalping, yep.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Scalping ist doch kein Betrug
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Lieferengpässe auszunutzen um ein Produkt echten Interessenten wegzuschnappen und dann deutlich teurer wieder anzubieten ist für mich ne Form von Betrug. Da wurden Leute um ihre Chance die Konsole zu kaufen betrogen.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Wo hat denn Molyneux Scam betrieben? Dass der Mann öfters über seine eigenen vollmundigen Versprechungen stolpert ist mir klar. Aber wie ein Krimineller kommt er mir jetzt nicht vor :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 22.08.2024 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Leute wurden darum nicht "betrogen".. das ist Rabulistik (geht zumindest in die Richtung einer semantischen Verschiebung). :)
Betrug setzt immer eine bewusste Täuschung voraus, sowohl juristisch, als auch nur von der Wortdefinition ausgehend.
Und das sehe ich bei Scalping nicht.

Sie wurden um ihre Chance gebracht, vielleicht noch.. ihnen wurde die chance genommen.. und selbst das ist etwas harsch.. denn ich konnte mir meine PS5 ja vorbestellen.
Aber nun gut.. wenn Scalper irgendwelche Bots, bzw. skripte nutzen um übermenschlich schnell den Kaufprozess abzuschließen.. dann kann das sicherlich auch noch "um die Chance gebracht" nennen. :)

Anyways.. Bei Molyneux geht s ja nicht drum, dass er PS5 verscherbelt hat.. sondern dass sein Kickstarter Projekt fallen gelassen wurde etc.pp.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.08.2024 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Scalper sind alle elende Betrüger! :evil:
Antworten