Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Je mehr Gamer, desto mehr Wörter hat das MB.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Seriously 2 Extreme for Me.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Hatte damals sogar ein recht hübsches Gehäuse mit NVidia Branding, Geschwindigkeitsstreifen, und nem grünem Sichtfenster...
Benutzt habe ich aber ne Radeon-Karte :D

Bild

//...btw.. das Coolermaster Logo an der Front habe ich Day1 entfernt.. das sah so schäbig aus.. NVidia aber dran gelassen. :lol:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.08.2024 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Sieht aus wie mein altes Cooler Master Gehäuse, nur hatte ich kein branding und kein fenster. Hat mich aber viele Jahre begleitet.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das waren noch Zeiten, als Gehäuse mit so einem einzelnen schnulligen Lüfter state-of-the-art waren. Es ist aber echt erstaunlich, wie viele Cases mit ganz offensichtlich miesem Airflow, wie bspw. durch eine komplett verglaste Front, noch angeboten und wohl auch verkauft werden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Puh, meine Definition von hübsch sieht anders aus :) Für mich muss ein Gehäuse möglichst unauffällig sein und zur Wohnzimmereinrichtung passen. Kein Fenster, keine LEDs, gern in Schwarz, ggf. mit kleinen Akzenten. Außerdem ist mir wichtig, dass die Hardware sich darin gut kühlen lässt, ohne dass die Lüfter klingen, wie ein startendes Flugzeug.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tjo, also ich kann da ein Case von APNX empfehlen. :wink:

Ja, das Ding ist echt hässlich wie die Nacht, aber das sieht mir eh wie ein Design von 2012 oder so aus. We've come a long way since then.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

war damals ein richtiges Biest... 4-Kern CPU auf über 4GHz übertaktet, 12 GB RAM (3x4) hatte ich da glaub ich drin..
RAID 0, Radeon 4890 etc. pp :D
nun gut.. kein Crossfire.. oder wie das SLI von AMD hieß..

cM0 hat geschrieben: 23.08.2024 13:16 Puh, meine Definition von hübsch sieht anders aus :) Für mich muss ein Gehäuse möglichst unauffällig sein und zur Wohnzimmereinrichtung passen. Kein Fenster, keine LEDs, gern in Schwarz, ggf. mit kleinen Akzenten. Außerdem ist mir wichtig, dass die Hardware sich darin gut kühlen lässt, ohne dass die Lüfter klingen, wie ein startendes Flugzeug.
Ich würde mir das heute auch nicht mehr kaufen, aber trotzdem gefällt es mir noch.
Und damals ... 2009.. da war ich noch jung.. da hätte nichts zum Wohnzimmer passen müssen.. ;)

schockbock hat geschrieben: 23.08.2024 13:18 Ja, das Ding ist echt hässlich wie die Nacht, aber das sieht mir eh wie ein Design von 2012 oder so aus. We've come a long way since then.
2009..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.08.2024 13:29, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab die letzten 2x immer bei Phanteks zugeschlagen - Enthoo Full-Tower.
Sollten cM0 eigentlich optisch gefallen ;)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.caseking.de/phanteks-enthoo ... RwQAvD_BwE

Woh. Da kann man wohl ernsthaft Dreieinhalb-Zoll-Laufwerke einbauen? :lol:

Und JEDE MENGE PLATZ für seine Festplatten, das nenn ich Retro-Positivness.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Übrigens, wie mir grad wieder auffällt: Caseking hat auch in der jüngeren Vergangenheit ein Redesign der Seite erfahren, was bestenfalls gewöhnungsbedürftig ist.

Die sollten sich vielleicht in CK.de umbenennen. :thinking:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 23.08.2024 13:31 https://www.caseking.de/phanteks-enthoo ... RwQAvD_BwE

Woh. Da kann man wohl ernsthaft Dreieinhalb-Zoll-Laufwerke einbauen? :lol:

Und JEDE MENGE PLATZ für seine Festplatten, das nenn ich Retro-Positivness.
Pah, doch nicht den kleinen Midi-Tower - ich hatte eigentlich immer Big-Tower :D
Eher der hier bzw. dessen Vorgänger:
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo ... H-109.html

Wobei man den Platz heutzutage natürlich gar nicht mehr braucht, aber ich hatte mich halt so dran gewöhnt ^^
Nächstes Gehäuse kann gut sein wird eher so ein kleines fürn Wohnzimmerschrank - zum Arbeiten und Alles Andere brauch ich eh nur die Notebooks...

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich mein: Grafikkarten von einem halben Meter Länge einbauen können, hat schon fast. Das ist sicher komfortables Arbeiten mit und in so einem Ding. ^^

Aber der Airflow macht bei so einem komplett verschalten Ding halt nicht den besten Eindruck, wie auch schon bei dem Midi-Tower. Ich denke die Idee bei solchen Gehäusen ist, die Wärme gezielt über WaKü/AiOs abzuführen, zumal in dem großen Tower wohl nicht mal Lüfter vorinstalliert sind.

Was mich angeht: Der Bling, der mit den üblichen 4-PMW-RGB-Fan-Cases kommt, ist mir sehr genehm, solange man keine Regenbogendisco draus macht. Und zu alt dafür fühl ich mich auch noch nicht - vielleicht dann mit 50 mal. :slight_smile:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 23.08.2024 13:42 Aber der Airflow macht bei so einem komplett verschalten Ding halt nicht den besten Eindruck, wie auch schon bei dem Midi-Tower. Ich denke die Idee bei solchen Gehäusen ist, die Wärme gezielt über WaKü/AiOs abzuführen, zumal in dem großen Tower wohl nicht mal Lüfter vorinstalliert sind.
Der ist vorne komplett offen (mit rausnehmbaren Staubfiltern), sieht man aber auf dem Bild nicht so gut - hinter der Blende.
Aber ja, die Gehäuse sind (u.a.) v.a. optimiert auf WaKü...
Ich hab 1 Lüfter vorne, zwei (?) hinten und drei oben afaik... (hab schon ewig nicht mehr reingekuckt ^^). Und ja, wahrscheinlich waren die damals nicht dabei :)
Zuletzt geändert von Eirulan am 23.08.2024 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

..idk.. RGB-Lüfter sind noch so meins... aber ein bisschen Leuchten will ich auch haben. :)
Ich mag Farbakzente.
Bild
Bild
Bild
Antworten