Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Können wir bitte mal alle geschlossen die Rezension dieses Menschen down-thumben, in der er beschreibt dass er fünf Radiatoren in das Ding einbauen will und anschließend Fotos davon posten? Das Review ist von April '23, also hat er es entweder vergessen, oder er hat nach zehn Stunden Rumgefrickel und nachdem draußen schon wieder die Sonne aufgegangen war, das Teil genommen und mitsamt der fünf Radiatoren ausm Fenster geworfen. Was ja kein gutes Argument FÜR einen Kauf dieses Cases wäre.

Jedenfalls verspreche ich mir von der Aktion, dass der Mensch darauf aufmerksam wird und seine Rezension aktualisiert. :wink:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, und übrigens:

https://www.caseking.de/apnx-c1-mid-tow ... OTQ1MjQ4NA..

Seit ich das Case (in Schwarz) vor einem halben Jahr gekauft hatte, hat sich was an der Preisgestaltung der Dinger geändert. Offenbar ging der Plan von Aerocool, direkt als Neueinsteiger ins gehobenere Preis- und Qualitätssegment vorzustoßen, nicht auf, oder vielleicht ist das ja auch die normale Wertentwicklung so eines Gehäuses.
Jedenfalls gibt's für 'n Hunni ein schönes Gehäuse, und diesmal sogar in "Chroma Flair", was wohl so eine "Hybridfarbe" erzeugen soll, je nach Lichteinfall. Diese Ausführung des Gehäuses ging auch an die verschiedenen Werber auf YT raus, aber besonders schön fand ich das nie bzw. ist mir ein halbwegs dezentes Schwarz immer noch lieber - auch wenn es vielleicht altmodisch ist. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 23.08.2024 13:56 Können wir bitte mal alle geschlossen die Rezension dieses Menschen down-thumben, in der er beschreibt dass er fünf Radiatoren in das Ding einbauen will und anschließend Fotos davon posten? Das Review ist von April '23, also hat er es entweder vergessen, oder er hat nach zehn Stunden Rumgefrickel und nachdem draußen schon wieder die Sonne aufgegangen war, das Teil genommen und mitsamt der fünf Radiatoren ausm Fenster geworfen. Was ja kein gutes Argument FÜR einen Kauf dieses Cases wäre.

Jedenfalls verspreche ich mir von der Aktion, dass der Mensch darauf aufmerksam wird und seine Rezension aktualisiert. :wink:
Lustig, über die von dir gemeinte Rezension bin ich jetzt auf den Namen meines Cases gekommen, der mir nicht mehr einfiel ;)
Enthoo Primo.
Also das steht bei mir grade:
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo ... H-001.html

PS.
Lustig auch, dass man das scheinbar immer noch bestellen kann ...
Zuletzt geändert von Eirulan am 23.08.2024 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Geil, eine 4090 passt grad so rein, ohne dass die "Festplattenkäfige" raus müssen. ^^

Aber da fällt mir auch ein, dass ich weiter vorn Quatsch erzählt hab: Natürlich sind das keine 3,5-, sondern 5,25-Zoll-Slots, in die man so einen guten, robusten DVD-Brenner einbauen kann. :slight_smile:

Na ja, das Teilchen gefällt schon, aber so einen geschlossenen Aufbau muss man halt mögen.

Da ich schon seit jeher im Mid-Range-Segment unterwegs bin pc-mäßig, brauch ich so eine Enthusiasten-Hardware nicht, zumal ich NULL Bock auf das Rumgemache mit Radiatoren hab. Deswegen war die alleroberste Maßgabe beim Gehäusekauf: Guter Airflow, und den hab ich mit dem Gehäuse halt durch und durch. Da reden wir von 10 bis 20° weniger als im alten Case, wobei das nicht unbedingt als Messlatte herhält.

Einziger Wermutstropfen ist, dass an der Oberseite kein Staubfilter ist, aber interessanterweise hab ich auch nach einem halben Jahr (ohne groß das Case zu reinigen) kein Staubproblem, was wohl auch daran liegt, dass offenbar ein Luftzug an dieser Stelle ausm Gehäuse HERAUS zieht.
Zuletzt geändert von schockbock am 23.08.2024 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 23.08.2024 11:46
Akabei2 hat geschrieben: 23.08.2024 06:53 Von Amazon, auch wenn ich kein großer Freund des Ladens bin.
Ryzen 7 5700X, RTX 4060Ti 16GB, 32GB RAM und 1 TB SSD für 1100 Euro habe ich sonst nirgends gefunden und auf selber schrauben habe ich keine Lust. Das Ding reicht für mich völlig aus für mindestens fünf Jahre.
Möglich, dass ich den gerade ansehe. Wenn ja, dann leuchtet der ja richtig schön bunt. ..^.^''

4060Ti bin ich so am hin- und her.. weil das wäre wohl ne GPU-Option, die ich mir aktuell einbauen würde, bis dann die neuen kommen... um entweder dann auf 4080 oder eben 5070/80 umzusatteln....

schockbock hat geschrieben: 23.08.2024 14:11 Aber da fällt mir auch ein, dass ich weiter vorn Quatsch erzählt hab: Natürlich sind das keine 3,5-, sondern 5,25-Zoll-Slots, in die man so einen guten, robusten DVD-Brenner einbauen kann. :slight_smile:
Hätte ich schon gerne.. wobei ich mir für nen neuen PC überlegt habe, das evtl. als externe Komponente zusammenzubasteln.
.... benötige zum einlesen von alten Videospielen. .. und evtl. mache ich mich mal schlau wie s mit PS3-Emulation aussieht usw.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.08.2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@schockbock
Ich hab in einem der Schächte sogar noch einen DVD-Brenner drin ;) (Plextor PX-716SA)... Glaub ziemlich alt... Ob der noch brennt - keine Ahnung :)

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.08.2024 14:15 Möglich, dass ich den gerade ansehe. Wenn ja, dann leuchtet der ja richtig schön bunt. ..^.^''
Nichts, was man nicht ausschalten könnte. Zur Not mit dem Saitenschneider. :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.08.2024 14:15 Hätte ich schon gerne.. wobei ich mir für nen neuen PC überlegt habe, das evtl. als externe Komponente zusammenzubasteln.
.... benötige zum einlesen von alten Videospielen. .. und evtl. mache ich mich mal schlau wie s mit PS3-Emulation aussieht usw.
Da sollte es auch ein externes USB-Laufwerk tun, je nachdem wie aufgeräumt der Arbeitsplatz sein soll bzw. was an dieser Stelle vielleicht besser aufgehoben wäre im Gehäuse.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

3 solche riesen Lüfter vorne sind aber auch ziemlicher Overkill und definitiv nicht nötig. Wer über Limit übertakten will, greift eh zur Wasserkühlung.

In meinem aktuellen Gerüst von 2019 ist ein Blu Ray Brenner drin, den ich noch nicht ein einizges Mal in Verwendung hatte, nicht mal zum abspielen von irgendwas. Zumindest kann ich mich an keinen Einsatz erinnern. Der Platz war da und das Teil nicht teuer, aber Sinn hats für mich eigentlich keinen mehr. Ich besitze keine alten Datenträger mehr und die ganzen alten Geräte CDs hab ich entsorgt, weil eh veraltet.

Wenn man nicht gerade ne Datenträger Sammlung hat, die man auch immer wieder mal einlegt, braucht heute kein Mensch mehr Laufwerke. Bzw. wenn dann in 3 Jahren mal ein Fall eintritt reicht auch n Externen, am besten geliehen.

Falls ich noch mal einen ganzen PC zusammenstelle, dann ohne Laufwerk um den Platz zu sparen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 23.08.2024 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 23.08.2024 14:11 brauch ich so eine Enthusiasten-Hardware nicht.
Ich ja auch nicht - ich spiel da 1x im Jahr Historyline und Siedler drauf :lol:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.08.2024 14:45 Wenn man nicht gerade ne Datenträger Sammlung hat, die man auch immer wieder mal einlegt,
Geht ja nicht nur ums wiederholt einlegen..

Ich brauchs so oder so um mir iso-dateien zu erstellen. :)
...PS3 habe ich bspw. noch überhaupt keine Sicherungen. :Hüpf:

und das ist aber tatsächlich dann alles nicht so leicht.. weil nicht jedes moderne Laufwerk, kommt mit den alten CDs zurecht.
Sprich da muss ich selber noch recherchieren, was für BluRay-aufwerke, heute dann noch PS1-Discs sauber lesen etc...
Die Wahrscheinlichkeit da ne fertige externe Lösung zu finden halte ich für unwahrscheinlicher, als wenn man das in den Tower steckt, oder halt selber ne externe Lösung zusammenbastelt.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Oder man verzichtet eben auf ISOs seiner ganzen PS3 Spiele, die man mutmaßlich nie wieder nutzen wird. ^^

Aber hey, whatever floats your boat.

PS: Womöglich kannst du dein jetziges Laufwerk einfach mitnehmen. Ob es überhaupt welche gibt, die jede CD/DVD/BD seit der PS1 lesen können ist fraglich. Vielleicht am Ende leichter das über homebrew oder ähnliches mit der Konsole selber zu erledigen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 23.08.2024 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

?

Ich will mich unter anderem mal mit PS3-Emulatoren/-Emulation beschäftigen... ..
360 will ich auch mal reinschnuppern. .. habe mich seit Jahrhunderten nicht mehr mit dem thema (abseits der vita) beschäftigt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.08.2024 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Gibts denn da was halbwegs Vernünftiges? Ich habe schon länger nicht mehr geguckt, aber vor ein paar Jahren liefen vielleicht 10 Prozent der PS3-Spiele.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 23.08.2024 15:17 Gibts denn da was halbwegs Vernünftiges? Ich habe schon länger nicht mehr geguckt, aber vor ein paar Jahren liefen vielleicht 10 Prozent der PS3-Spiele.
ja.. das soll mittlerweile schon recht ordentlich klappen.
Playable (69.17%): Games that can be completed with playable performance and no game breaking glitches
https://rpcs3.net/compatibility
Bild
Bild
Bild
Antworten