Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 23.08.2024 21:24 Das wäre aufgrund der Kühlung sowieso keine Option, aber ich bin mir sicher, dass man das Teil auch den Boden stellen kann.
Das Ding ist verspiegelt... da musste dann wohl echt Kellerkind spielen, sonst läufste Gefahr, dass es dich blendet.

Ding sieht ja primär für Wasserkühlung gedacht aus, und natürlich gehört es AUF den Tisch.. daher machen die Tasten und Steckplätze unten schon Sinn..
So mit komplett ausgeleuchtet etc. (rosa ^^) sieht das sicher schmuck aus.. aber dann bitte unverspiegelt.. Aquariumlike.
Würde ich mir persönlich dann zwar auch nicht holen, aber mit voller RGB-Montur auch an der Peripherie und Monitor hat das dann schon was..
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.08.2024 21:42 Im Off-Topic? Vielleicht lag es nicht an 4P sondern er stalkt jemanden, der jetzt nicht mehr hier, sondern dort ist?
Schau mal in deine PN

(Versuch mir eine zu schicken, dann kannst du auch deinen Posteingang öffnen)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wer da wohl gemeint sein kann? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich Mr. Danke für... bei den Senioren, oder jemand anders war. Ach und was die Theorie mit dem Stalking angeht: Die kam schon woanders auf.

Jedenfalls, auf die Sache mit den Anschlüssen unten und dass es auf den Schreibtisch soll, hätte ich selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht :D Verspiegelt ist es übrigens nicht, nur abgedunkelt und ich würde hoffen, dass man die Komponenten dadurch nicht sieht, wenn keine LEDs leuchten. Aber das teste ich lieber nicht, denn aus mehreren genannten Gründen wären mir andere Gehäuse lieber.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2024 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 23.08.2024 21:51 Verspiegelt ist es übrigens nicht, nur abgedunkelt und ich würde hoffen, dass man die Komponenten dadurch nicht sieht, wenn keine LEDs leuchten. Aber das teste ich lieber nicht, denn aus mehreren genannten Gründen wären mir andere Gehäuse lieber.
das heißt nicht ohne Grund "Chrome"...

Bild
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stimmt, ich habe das falsche Gehäuse verlinkt. Jedenfalls gibt es davon auch eine Version mit leicht abgedunkeltem Glas. Aber die ist auch eine Ecke teurer.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

idk.. "Leute die extrem übertreiben, kann ich leiden".

Von demher.. wenn so ein Gehäuse dann muss das auch farbig leuchten. und nicht verspiegelt sein.
Ich mag auch generell sichtbare Komponenten... oder aber komplett halt komplett versteckt.. aber dann gefallen mir mini-PCs besser, .. nicht midi Tower Formfaktor.
idk..
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

cM0 hat geschrieben: 23.08.2024 21:56 Stimmt, ich habe das falsche Gehäuse verlinkt. Jedenfalls gibt es davon auch eine Version mit leicht abgedunkeltem Glas. Aber die ist auch eine Ecke teurer.
Sie haben auch eine neue PN.

Dass ich dir das hier noch mitteilen muss, ist ungelogen... ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll... deine Hausverwaltung seine Mutter.

Und dass man die PN nicht einmal mitkriegt... lassen wir das... aber entäuschend, darf ich doch wohl stehen lassen. Der Bums hier wird von Funke bezahlt, einem der größten Medienhäuser in Deutschland.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ach, das ist tatsächlich nicht der Seniorenaccount, den ich im Kopf hatte, aber das Thema kam neulich zwischen Khorneblume und mir auf, nur auf jemand anders bezogen. Also anderer Name bei den Senioren, aber die gleiche Vermutung, wer das sein könnte.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Ihr solltet echt mal mehr zocken und weniger Trash TV im Forum nachspielen :man_tipping_hand:

Ich bin grad bei Wukong dran.
Musste das erste Kapitel glaub ich 3 mal spielen bevor ich wusste was das Spiel von mir will und dann hats zoom gemacht und ich war im siebten gaming Himmel :heart_eyes:

Kampfsystem fetzt nach ein wenig eingewöhnung und die Gegner und Bossvielfalt sind echt ein Highlight ( auch wenn ich jetzt schon ein Bossrecylcling hatte...)

Und das ganze drumherum gefällt mir nach ein wenig eingewöhnung auch ziemlich gut.
Das ganze Spiel ist ein Spagat zwischen neuem und Spieldesign der alten Schule - daran musste ich mich erst einmal gewöhnen aber dann macht es echt Bock.
Es gibt in jedem Lvl versteckte Goodies die alle dein Moveset erweitern, es gibt scheinbar in jedem Kapitel eine optionale Zusatzaufgabe an deren Ende auch immer eine nette Belohnung wartet.
Sprich - das Spiel macht eine menge richtig.

Das einzige woran man noch ordentlich verbesserung an den Tag legen kann ist das Design der Lvl - also nicht das Leveldesign - das ist ziemlich gut. Sondern wirklich das Design der Lvl :ugly:

Zockt das hier zufällig auch jemand ?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ja, Jonas. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 24.08.2024 05:37 Zockt das hier zufällig auch jemand ?
Hätte ich nen tollen PC, dann würd ich es mir vermutlich schon ansehen.. so bin ich etwas zwiegespalten.

Auf PS5 läufts ja "eigentlich" nur mit 30FPs im Performance Mode.. und sieht unsauber aus, und fühlt sich vermutlich seltsam an.
Idk.. Effekte sind ja schon richtig schick, und entweder spiel ichs auf PS5Pro an, oder wenn ich meinen neuen PC (haha.. ) habe.

..Mein Hauptproblem ist aber, dass alles was ich vom Gameplay bisher gesehen habe.. so . . hmmmm.. langweilig aussieht.
Abseits der Charactermodelle..
die Level.. idk.. sehen so generisch aus.. Kämpfen sieht (bis auf magie) auch immer gleich aus..
identische light attacks über das gesamte Spiel, um dann mit genug build-up auch mal ne Heavy attack machen zu dürfen.
Freeze Magie.. sehe ich auch jeden verwenden.. idk..
Bosse ziemlich Spongy...

..Das sind nur meine Eindrücke vom ansehen.. vielleicht fühlt sich das viel besser an, als ich s mir vorstelle, aber aktuell ist das Wetter zu gut.. die PS5 suboptimal, und PC viel zu schwach.
-> Aber ich werde mir das Spiel sicher noch irgendwann in den nächsten 12 Monaten genauer ansehen :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.08.2024 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

...ufff... Nier replicant wieder gespielt.. fliegt schließlich bald ausm PS+Katalog.. und ah... bin in der B-route..
"Muss" das spiel jetzt also noch für B,C und E (D-Durchlauf lässt sich via Save Backup "umgehen")
durchspielen...

..und achso.. weil das nicht im NG+ geht.. brauchts dann noch nen 4. durchgang in unter 15Stunden ..

:'(

Aber dann jibbet Platin... yayyyy. . :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.08.2024 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma, kann's sein, dass die PS5-Version von Jedi: Survivor komplett Sahne läuft?

Was ich noch rausbekommen hab können ist, dass mit einem Patch das RT im Performance-Mode komplett entfernt wurde, was wohl einiges gerissen hat. Und dass das Spiel teilweise auf 720p gerendert wird, um die 60 FPS halten zu können, aber mei, ich guck mir nicht jeden Pixel von allen Seiten an, sondern freue ich mich über ein überaus flüssiges Spielerlebnis, das durch nicht besonders viel aus der Immersion reißt.

An einer Stelle hieß es noch, dass sich das ändert, sobald man den ersten Planetenwechsel durchläuft, aber das bezog sich wohl alles auf die Release-Fassung des Games.

Na ja, nicht dass ich mich beschweren würde, aber es MUSS ja irgendwo haken, das Spiel wird seinen Ruf nicht ganz zu Unrecht haben, wobei sich wohl vieles auf die (nach wie vor) total verkackte PC-Version bezieht.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 24.08.2024 14:55 Samma, kann's
Dächte, ich hätte die Tage irgendwo ne News dazu gesehen. Problem mit der Technik war ja auch eher, wie gerushed das Spiel veröffentlicht wurde, afair.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wait ... du hast eine News dazu gelesen? Eine NEWS? Eine N-E-W-S?

Erzählst du mir, was genau drin stand? Dafür kann ich dich im Gegenzug ins Bild darüber setzen, was Spieler*in +HannibaltheAnimal+ letztens so in Fallout 4 passiert ist - und es war GANZ anders als du denkst.

:hugging:
Antworten